| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.01.2004, 00:46 Titel: Einfache Rundenzählung |
|
|
Hallo an Alle!
Bin ein Neuling im Bit- Car Bereich und habe mich seit Gestern mal ein wenig durch´s Forum geklickt.
Irgendwann habe ich mich dann gefragt, wie denn bei den Bit Rennen wohl die Rundenzählung funktioniert und habe mir einige Beiträge dazu durchgelesen. Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe gibt es eine einfache Lösung eigentlich nur für ein einzelnes Fahrzeug. Die Rundenzählung bei mehreren Fahrzeugen ist aufwändig und geht mit einer Verschlechterung der Fahreigenschaften durch Zusatzgewicht und/ oder Stromverbrauch einher.
Nun ist mir beim Betrachten meines Fahrzeugs eine Idee gekommen. Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn mir nichts Neues eingefallen ist aber ich habe eine ähnliche Lösung hier nicht gefunden.
Was wäre, wenn man an der Ziellinie mehrere kleine Lichtschranken übereinander anbringt und im Gegenzug die Fahrzeuge an ihren Antennen jeweils in unterschiedlicher Höhe ein kleines Fähnchen bekommen, das die jeweilige Lichtschranke auslöst?
Dann hätte man eine relativ billige Lösung, die keinen nennenswerten Nachteil an den Fahrzeugen verursachen würde.
Geeignete Lichtschranken könnte man mit Sicherheit so einstellen, das die dünne Antenne selbst die Rundenzählung nicht auslöst.
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 31.01.2004, 00:53 Titel: Re: Einfache Rundenzählung |
|
|
moin!
erstmal willkommen im forum
muss dich leider enttäuschen,
dein vorschlag ist nicht neu und
wurde auch schon umgesetzt.
es funktioniert also
sorry is mir jetzt schon zu spät um den thread rauszusuchen
aber du müsstest ihn eigentlich finden können.
viel spass noch und bis denn  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|