FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 11:12    Titel: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein wunderschönes Kugellager Set und ein Differential für meinen Mini Z Klon. Leider bekomme ich es nicht hin.

Daher bräuchte ich zum einen mal die Reihenfolge, in der Lager und Plastik Teile auf die hinter Achse kommen. Irgendwas stimmt bei mir nicht, denn ich habe ein Lager mit großem Innen Durchmesser übrig.

Vorne habe ich Lager klein/klein ich denke das stimmt.

Ausserdem habe ich ein Prob mit dem Diff. Wenn ich es drin habe und Gas gebe, dann lockert es sich entweder do, dass die Kugeln fast rauskommen, oder es zieht sich so fest, dass der Motor die Räder nicht mehr bewegen kann.

Viele Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Don Helmudo
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 11:26    Titel: Re: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

Moin, Don!

Gestern wieder nicht aufgepasst, hä?

Also: Hinten an der Achse werden alle drei Kugellager mit großem Innendurchmesser verbaut... Und zwar kommen zwei davon direkt ins Chassis, da sind rechts und links zwei Löcher neben der Motorhalterung, wo auch das Diff durchgesteckt wird.

Das letzte, dritte Kugellager mit großem Loch kommt außen an den Hinterreifen und zwar ritzelseitig.

Auf der anderen Seite kommt noch ein Plastikgleitlager auf die Außenseite des Reifens, um diesen zu fixieren. Großes oder kleines Loch weiß ich grad nicht, passt aber nur eine Version. Mit den Standardfelgen muss man noch mehr dieser Plastikteile verbauen, mit (TopCad-)Alufelgen reicht dieses eine.

Die Unterlegscheiben hab ich gar nicht verbaut... Funktioniert aber prima!

Beim Diff kann ich dir nicht helfen. Scheint mir aber so, als ob das an der mangelnden Qualität des TopCads liegt. Oder aber ist es eine Folge von falsch verbauten Lagern.

Zuletzt bearbeitet von PeCato am 25.01.2004, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 11:42    Titel: Re: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

Mach doch mal Makrofotos im Explosionsmodus (zerlegt, so dass man sieht, wie du es montiert hattest). Dann kann man auch helfen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.01.2004, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 11:43    Titel: Re: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

Hier habe ich eine schöne Explosionszeichnung zum Thema Kugellagereinbau und zum Thema "Diff einstellen" hat cartman was in seiner Mini-Z FAQ geschrieben.
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 12:15    Titel: Re: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

Laut der Explosionszeichnung von raudi habe ich den Einbau doch treffend beschrieben...

Die Zeichnung verzichtet übrigens auch auf die Unterlegscheiben. Zu was sind die gut? Joe hat gestern auch nochmal auf die Einbaupositionen dieser Teile verwiesen, jedoch läuft mein LXX auch ohne super-gut!

Ich glaube, die Einstellung des Diffs macht dem Don keine Probleme, eher die Tatsache, dass es sich von selbst wieder verstellt... Und das kann eigentlich nur an der mangelnden Quali liegen. Oder nicht?
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 12:46    Titel: Re: Brauche Hilfe: Kugellager/Differential Mini Z Antworten mit Zitat

@Pecato: Jo, Deine Beschreibung hat gepasst. Aufgepasst habe ich gestern schon, nur merken konnte ich es mir nicht.

@Raudi: Danke, genau das habe ich gesucht. Hatte zwar im FAQ-Berich gesucht, aber nichts gefunden. Üben, üben, üben...

Die Kugellager machen keine Probs nur, nur das Diff. Hat aber Zeit bis nächsten Samstag. Da wird sich schon jemand finden, der es sich mal anschaut.

Er fährt jetzt auch mit alten Diff. schon super.

Danke und Grüße
Don Helmudo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.