FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modden ohne Dremel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:21    Titel: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

So, ich wollte mal fragen wie ich am besten ein Stück Eisen wegschleifen/schneiden kann wenn ich kein dremel hab. Hat einer ne idee wie man das am besten machen könnte?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:22    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

mit einer einfachen eisensäge oder besser: leg dir vielleicht mal einen dremel zu (der es sehr nützlich für die bist )

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:23    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Na super, ich will mir aber kein dremel zulegen weil ich nicht son bastler bin und das sicher nicht so oft machen werde und weil ich leider nicht so viel geld hab dass ich mir mal eben n dremel kaufen kann.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:25    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

aber mit der eisensäge die kostet nicht so viel und das trennen geht damit auch recht gut (selber schon mal gemacht)

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:28    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Ja, nur ist das problem dass man da mit ner eisensäge nicht dran kann, ich will ein stück weghaben wo ich nicht schneiden kann.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:29    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

das ist allerdings ein kleines problem..*nachdenk*

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:35    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

wie ist das denn mit so aufsätzen für die bohrmaschine?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:37    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Quote:

kann ich leider nichts darüber sagen, da ich so etwas nicht habe..ich sage aber: zu teuer ! da kannst du gleich einen billigen dremel kaufen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:41    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

ich meine das weil wir sowas glaub ich schon haben. deshalb. aber ich glaub ne bohrmaschine hat nicht sone schöne hohe drehzahl, oder?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:46    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

naja...also mit der bohrmaschine an sich lässt sich auch schon einiges anfangen wie z.B radkästen aussschleifen usw. vielleicht bekommst du es auch so gemacht ! versuch es mal

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:48    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

ok, ich werds versuchen, aber erst morgen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:50    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

kannst ja mal darüber berichten
was soll es eigentlich werden, was du da machen willst *garnichtneugierig*

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:53    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Naja, ich wollte es eigentlich erstmal geheim halten, wär schließlich mein erster umbau und ich hab keine ahnung ob ichs hinkrieg. Also, n bisschen hab ich ja jetzt verraten.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 21:02    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

dann mal viel lück dabei werd mich diese woche auch mal wieder an einen umbau setzen (und eine kaera leihen, damit ich mal meine anderen 4 umbauten hier zeigen kann)

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 22:16    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

ich bin schon gespannt(auf deine umbauten und auf meinen )

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 00:46    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

wenn jemand nen dremelnachbau braucht, bei mir gibts einen. im koffer mit biegsamer welle. schreib einfach mail
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 11:35    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Quote:

ein dremel is doch eigentlich nix anderes als eine bohrmaschine, nur kleiner und handlicher!

ne bohrmaschine is zwar nicht direkt dafür konzipiert aba warum soll das net gehen!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 11:37    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

naja, ich dachte dass die nicht so hohe drehzahlen hat. und ob es so die passenden aufsätze dafür gibt, ich hab sowas mal bei uns gesehen, aber ich finds nicht wieder.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 12:09    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

nimm am besten einen kegelförmigen aufsatz für die bohrmaschine, wenn du z. b. die halterung für das unterteil vom auto weg"raspeln" möchtest...! dürfte dann kaum ein unterschied machen. hab vor meiner dremelzeit auch mit solchen aufsätzen für die bohrmaschine gearbeitet. des einzige was halt närvt, ist das die bohrmaschine absolut unhandlich ist..
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 23:45    Titel: Re: Modden ohne Dremel Antworten mit Zitat

Das meiste was auf'm Dremel passt, passt auch auf 'ne Bohrmaschine. Ich benutze z.B. alte Fräser von einer CNC-Maschine in meiner Proxxon. Und Proxxon Teile in meiner Bohrmaschine. Geht alles, ist ja schliesslich alles 3mm Durchmesser. Das packen fast alle Bohrfutter.

Zum eigentlichen Problem: Kleine Fräser gibt's billig im Baumarkt. Zur not kann man auch mit einem Bohrer einiges Metall wegfräsen, das Ergebnis sieht dann natürlich nicht so schön aus. Zum Vergleich: Zahnarztbohrer machen bis zu 150.000 U/min. Je feiner das Ergebnis werden soll, desto kleiner und schneller muss das Werkzeug sein.

rad*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.