FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Differenzial am Speedy???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 16:03    Titel: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich habe bis jetzt nur Modellflugzeuge (Segelflugzeuge)betrieben.Ich wollte mir eigentlich für den Winter ein schönen
Parkflyer bauen (Free) aber ist mir nach mehrmaligen überlegen doch zu teuer.
Irgendwie kam ich dann auf den Mini Z aber da ich keine Fahren im Umkreis kenne und ich auch gerne mal draußen fahren möchte habe ich mich für den Speedy entschieden.
Macht mörderisch Spaß nur für draußen könnte der nen Tick schneller sein.(Fk 180 SH Motor muss her)

Jetzt meine Frage:
Wie baue ich die Hinterachse am Speedy aus, ohne das mir das Differenzial in allen Einzelteilen entgegen kommt????
(wird ja vor gewarnt).
Oder muss ich garnicht die Hinterachse ausbauen um den Motor zu wechseln?(zweite Motorschraube ist direkt hinter Ritzel)
Ach so hätt ich fast vergessen ,wenn ich den anderen Motor einbaue, wollte ich auch Kugellager einbauen,dann muss die Achse sowiso raus oder ????

Wie gesagt Null Ahnung von Autos........ich hoffe, das die Antworten auf meine Fragen nicht schon irgendwo im Forum stehen....

MfG Hans-Gerd

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 16:07    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Es gibt ne Imbusschraube am Diff. Die lockerst du und die Achse geht auf. Ist erforderlich für Kugellagermontage, Reinigung und Ritzelwechsel. Vorne zur Kugellagermontage nur Räder an Zentalschraube abnehmen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 16:17    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft Dir die Explosionszeichnung in der Bedienungsanleitung weiter.

Speedy Anleitung

Um den Motor zu wechseln brauchst Du nicht die HA auszubauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 16:47    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Ich nehme immer das Diff raus. Soviele Teile sind es ja auch wieder nicht und man kann es direkt Fetten.
Lieber puzzel ich dass Diff zusammen, als dass mir eine der Madenschrauben in den Radträgern kaputt geht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 17:11    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

@cartman

womit und welche teile fettest du im dff?

gruß
LEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 17:29    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Zum fetten nehme ich Kugellagerfett. Damit fette ich das kleine Axiallager + Anlageflächen und alle Kugeln im Hauptzahnrad + Anlageflächen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 21:03    Titel: Re: Differenzial am Speedy??? Antworten mit Zitat

Das ging ja schnell.....werde mich morgen mal ans Werk machen.....ich sach auf jeden Fall schon mal Danke für die schnellen Antworten

MfG Hans-Gerd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.