FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy-Umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 21:50    Titel: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Hi !

Eigentlich wollte ich ja am Speedy nix großartig umbauen, aber am We hab ich ihn getestet und *zack* ists passiert:

Naja,

Erst geärgert, dann probiert zu kleben und dann halt was neues gebaut:

Hätte noch gerne, den Motorhalter gefräßt, aber das Baby ist schon im Bett.

Bald mehr....

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 22:41    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Das kenne ich nur zu gut, bei meinen 2 Speedy`s habe ich mir auch die Frontrammen abgefahren.

Macht nen guten Eindruck Dein Chassis, insbesonders die Lösung mit dem Upperdeck (ähnlich wie beim RR).

Bei einem meiner Speedy`s habe ich den Schwerpunkt mittels 2er Lipos und Elektronik quer eingebaut so tief wie möglich gebracht aber in schnellen Kurven kippt das Teil einfach um was beim RR trotz höherem Schwerpunkt nie passiert, ist zwar irgendwie unlogisch aber kann`s mir trotzdem nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 19.01.2004, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 22:58    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

na endlich
als speedy-fahrer sieht man sowas gerne!(kann kaum meine
augen davon lassen)

ALSO BITTE MEHR!

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 19.01.2004, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 06:48    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Hi!

Elektronik wird bei der Verwendung von NiCd nur aufs Upperdeck passen, da ich den Orginalradstand beibehalten werde. Die Vorderachse ist aber 5mm breiter, hinten werden es 7mm, damit hoffe ich ein Kippen zu verhindern. (LiPos sind auch fast zu leicht).

Werde nicht sooo aufs Gewicht achten, eher auf Stabilität, so hab ich gleich einen schönen Cartman tm Frontrammer integriert und Bullet-Prrof Karo-Halter (vorne).

Wie man bereits erkennen kann, werde ich an der Ha auf eine H-Bar-Stöpsel Konstruktion setzen. Habe etwas länger gesucht, bis ich 0,4 er Gfk gefunden habe , das sich m.E. besser wie Carbon verhält.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 08:49    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Nicht schlecht!
Da versucht sich also noch einer an einem Eigenbau ... Zur Hinterachse kann ich nur sagen : Die H-Bar ist zu weich und der CFK-Kasten wird reißen!
Ich konnte es ja auch nicht glauben und habe die Hinterachs- und Motorbefestigung aus CFK mit viiiiiel 2K-Kleber gebaut, doch nachdem es mir schon 2 mal diese Kiste zerrissen hat bin ich auf Aluprofile umgestiegen. Ist viel stabiler und trägt auch locker einen Speed 300 Motor.
Wenn du noch Baupläne von meinem Speedy benötigst kannste dich ja bei mir melden.

Zum Kippen kann ich nur sagen, daß meiner vorne und hinte jeweils 1cm an Breite dazubekommen hat und somit nicht mehr zum Umkippen zu bewegen ist! Wirklich!

Für genaueres Infos kannst du ja auch nochmal hier in meinem Thread nachlesen.

Ich bin schon auf dein Ergebnis und die Fahrberichte gespannt!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 08:57    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Danke !

Das dein Motorkasten nicht hält, hab ich mir gleich gedacht

Die Carbonplatte ist nur der Boden, die Seiten werden aus Alu-Profil. H-Bar muß ich halt noch abstimmen.

MfG

Sash

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 09:08    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Die Carbonplatte ist nur der Boden, die Seiten werden aus Alu-Profil.

Hm, wie willst du das denn auf der "Bodenplatte" befestigen? Schrauben?
Bei mir sind ja genau diese Verbindungsstellen Bodenplatte-Seitenwände abgerissen

Ich werde einfach mal beobachten wie du das machst ... man lernt ja nie aus ... vielleicht bekomme ich ja auch noch neue Erkenntnisse und Input
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:51    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Sooo,

neuer Motorhalter:

Ist erstmal nur verklebt, wird aber noch geschraubt.Die lager werden innen durch die Winkel fixiert. Der motor wird durch eine gegenplatte in einem Schlitz gehalten:

Dadurch kann der Motor bis zu 7mm verschoben werden.
Morgen gehts weiter....

MfG

Sash

Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 20:58    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Hallo!!

Das sieht einfach nur SUPER aus!!!
Mal sehen wie das Ding dann abgeht!

mfg JENS

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:00    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Mit dem Hpi-Motor ganz gut

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:07    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Macht n schlanken Fuß, der Umbau. Wehe du bist zu schnell!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:09    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Danke !

Fahre nur mit 4 zellen, falls er zu schnell ist, ist er zu langsam, bau ich meine 600 er Nicd rein.

Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:16    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Stimmt der HPI geht bei mir auch besser als der GPM MH038!
Die lage wird bstimmt in Kurven besser sein!
Naja was solls sowas kann ich nicht selber Bauen, muss ich eben auf Orginalteile zurück greifen.

mfg Jens
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 21:42    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
aber am We hab ich ihn getestet und *zack* ists passiert:

Tsss, tsss, tsss Sash ist sicher wieder mal ohne Karosserie unterwegs gewesen...
Nichtsdestotrotz gefallen mir die Speedy-Umbauten von Sash und Bitte-ein-BIT ausgezeichnet!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 19:59    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
Tsss, tsss, tsss Sash ist sicher wieder mal ohne Karosserie unterwegs gewesen...

Klar, wie sonst , mach mir aber ne neue (Opel)

Achso...

neue Bilder vom Motorhalter:

MfG

Sash

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 15:57    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

ein hammer jagt den nächsten....

ich glaub du hast zu viel Carbon .....

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 16:32    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

soll das ein panzer werden

die motothalterung sieht so ziemlich unkaputbar aus
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 16:59    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

soll das ein panzer werden

die motothalterung sieht so ziemlich unkaputbar aus

Das muß auch so sein ... da kommen einige Kräfte zusammen ... 1. Der Motor / 2. die Verformungsenergie beim Crash

Das sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus! Wenn du jetzt noch den 2. Teil der Motorhalterung schließt und ein paar zusätzliche Bohrungen machst, kannst du das ganze auch umgedreht als Mittelmotorhalterung einsetzen
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 20:10    Titel: Re: Speedy-Umbau Antworten mit Zitat

Mittelmotor passt nur mit verlängertem Radstand, möchte gern orginal bleiben....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.