Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Burnout
|
Verfasst am: 21.01.2004, 20:52 Titel: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Moin,
ich hab ma wieder eine Frage auf die ich leider keine genaue Antwort gefunden hab. (Bitte nicht köpfen *duck* wenns doch schon irgendwo erklärt ist)
Passen die Lipos (135 mAh, Maße 3,7x20x25mm) in die BITS problemlos rein, oder darf ich da ähnlich fresen, löten und basteln wie bei einem DualCell-Einbau?
Danke,
Burnout,
.... der sich schonmal entschuldigt, wenn das ein Doppel (oder X-fach)post ist  |
|
Nach oben |
|
 |
papperlapapp RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2004, 21:01 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Hallo Burnout,
zuerst die übliche Rüge,aber den Kopf reißt dir keiner ab..
mit Hilfe der Suchfunktion hättest du aber zumindest diese beiden threads gefunden
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2523%26search%3Dlipo%2Ceinbau
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6481%26search%3Dlipo%2Ceinbau
Soviel ich weiß also ein bischen zärtlich zurechtbiegen (keine scharfen knick Kanten) und das ganze dürfte passen, zumal du ja auf den Original Akku verzichten kannst..
Ob du ihn allerdings in den original "Akku Schacht" bekommst mag ich bezweifeln, meist wird er nur unter der Karosserie "versteckt"
Und ums löten wirst du nicht herumkommen, es sei denn du knotest deine Kabel oder klemmst den Lipo mit Krokodilklemmen/Steckern an..
Ob so ein Lipo bei einem Rennstreckentauglichen Bit sinn macht ist allerdings fraglich (und schon oft heiß diskutiert worden)
Weitere Hinweise kann dir mit Sicherheit einer von den Lipo Experten (Microsash ...) geben, zuvor allerdings, wie immer, die auskunftsfreudige Rudi bemühen..
gruß
Papperlapapp
Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 21.01.2004, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.01.2004, 21:04 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Wenn du ein Bit in der Hand hältst und dir dann die Maße des Lipos vergegenwärtigst, kommst du darauf, dass hier normales einsetzen nicht in Frage kommt. Sash hat hier aber schon gezeigt, wie man die mit etwas Origami ganz gut einsetzen kann. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Balveni t1 RC-Fan

|
Verfasst am: 21.01.2004, 21:06 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
In den meisten Fällen ist es recht problemlos einen Lipo im Bit unter zu bringen, da du ihn über und nicht unter der Platine anbringen kannst...ein Lipo lässt sich sonst auch leicht verformen..aber nicht übertreiben...  _________________ ...tanke für alles... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 21.01.2004, 21:30 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Ja, Lipos können zärtlich gefaltet werden, wobei ein Lipo im Bit (außer bei Dragsteranwendung), kaum Sinn macht.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2004, 07:05 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Kinder Kinder Kinder!!!!
ich habs schon oft gesagt: Ihr geht zu leichtsinnig mit den LiPos um!!!!!!!!
Die, irgendwie zu laden (wie in vielen Threads erzählt) ist schon schlimm, aber die Dinger falten! HILFE! Wenn das mal ein Hersteller (-Entwickler - Chemiker) sieht, dem bleibt das Herz stehen.
Immer nur VORSICHTIG bitte.
Gruß
paul |
|
Nach oben |
|
 |
Burnout
|
Verfasst am: 22.01.2004, 10:24 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten...
bin jetzt sehr viel schlauer
Danke, Burnout |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2004, 13:47 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Quote:
Lade die imer nur mit dem richtigen Lader und unter Aufsicht.
Das ist IMHO das wichtigste überhaupt. Falls dann echt was passiert kann man wenigstens noch verhindern dass die ganze Bude abfackelt....
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 22.01.2004, 15:42 Titel: Re: Lipos unkompliziert einsetzen? |
|
|
Genau !
Der platzt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, sondern bläst sich vorher schön auf.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|