FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 14:03    Titel: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Eins vorab: Ja, Ich habe alle möglichen Tuts. gelesen und verstanden aber das ist nicht meine Frage.I
Ich hab Alles mögliche an meinem Bit versucht um die Reichweite zu erhöhen, einzigstes Ziel war nichts rauslöten oder umbauen!
Ich habs halt gerne Original (an diesem bit zumindest)
Den Knoten aus der Antenne entfernt und ne Stabantenne an meine FB gelötet.
So und selbst jetzt hab ich ne Reichweite von unter 1,5 Meter!
Ist das Möglich? -> JA, ich weiß! (hab ja alle Threads gelesen)

So aber das Problem besteht ja immernoch und desshalb wollte ich diese Spule am Empfänger mal richtig einstellen wie hier so oft beschrieben

Alles schön und gut aber als ich den Bit auseinandergefummelt hatte fiel mir auf das da wo sonst der Schraubendreher reinpasst ein Tropfen Heißkleber drin ist?? <- da hab ich keinen Thread zu gefunden!
so nun die Frage:
Ist das normal?, kann ich diesen Tropfen ohne Gefahr rauspopeln?, oder reiß ich da dann feine Käbelchen in der Spule ab die dadurch gehalten werden?
Na ja zu info noch: Es ist ein Booster von Microsizers (das Auto Modellista Set)

Noch eine kurze frage:
Ist der Bereich in dem ich die Spule Verstellen kann wirklich so minimal, dass eine viertel Umdrehung schon alles so verstellt das ich nie wieder eine einigermaßen passende einstellung finde?
Oder kann ich erstmal dran rumdrehen und ausprobieren und so weiter, ohne das ich mir Sorgen machen muss das ich was unwiederbringlich verstelle?
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 14:32    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Den "Kleber" kann man rauspopeln. Der soll nur verhindern, dass sich der Ferritkren nicht verdreht.
Das Einstellen sollte nur mit einem Plastik-Schraubendreher passieren, weil ein Metallschraubendreher logischerweise die Spule beeinflussen kann. Und ich würde auch nicht wild dran rumdrehen, sondern vorsichtig, Stückchen für Stückchen. Man kann auch ungefähr die Aussgangsstellung markieren, damit man sie später wiederfindet.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 15:00    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Na alles klar!

Danke für die schnelle antwort Cartman

Aber sieh mal da----> Sie haben Kenny getötet!

Noch eine kurze frage: kann es ein das der Ferrit Kern im Ar*** ist oder so, weil der Bit hatte von anfang an höchstens nen Meter oder weniger Empfang.(UNGELOGEN ich habs gemessen!)
Und wenn ich hinter meinen Schreibtisch Stuhl gefahren bin, (der hatt Metallrohre als Füße mit nem Durchmesser von unter 1cm) hatte ich auf einmal keinen empfang mehr?
Können so kleine Rohre die nichtmal optisch so dick sind um den Bit hinter sich zu verbergen den Empfang so tsark behindern?
Mit nem Digi-Q Panzer hab ich ja trotz Infrarot noch hinter einigen sachen empfang obwohl ich den Panzer nicht mehr sehe.
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 15:17    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du auch einen Störsender in der Nähe? Babyfon z.B.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 15:44    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Hi !

Habe schon öfters die Spulen eingestellt, da gehts meist nur um nicht mal ne 1/4 Umdrehung.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 16:52    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Also ich hab da nen DSL WLAN Router, aber wenn ich den ausmache ist das noch immer so schlimm...

....Moment mal! Ich hab doch IMMER nur 1 Meter Empfang auch draussen und woanders.....



Also Spulendrehen!

Aber in welche Richtung zuerst? (ich will mich nicht 4 Stunden hinsetzen und da dran rumfummeln bis es zumindest weider so ist wie vorher)
Ich will mich 4 Stunden hinsetzen und danach bis zu meinem Nachbarn fahren können!
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 18:02    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Quote:

Ich will mich 4 Stunden hinsetzen und danach bis zu meinem Nachbarn fahren können!


Und ich will soweit fliegen,hab an meinem aktuellen Flieger (noch)(wieder)das Problem das er garkeinen empfang hat!

_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 19:04    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

@ IOW4
Sendetaste blockieren und soweit weggehen, bis der Empfang zusammenbricht. Dann Ferritkern verdrehen, bis Empfang wieder gut. Dann das gleiche von vorn.....
Wenns passt, hat man 20 m Reichweite und mehr.

@ unipower
Sammelst Du posts, oder warum schreibst Du manchmal son Stuss? Neben miserabler Rechtschreibung kommt bei Dir oft ein Ausdrucksproblem dazu, dass kein Mensch mehr den Sinn Deines posts versteht.
Mönsch Felix, gib Dir BITTE mal Mühe.
Im übrigen sollte es doch wohl NICHT das Problem sein bis Samstag ne neue Platine in Deinen Flieger zu bauen.
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du keinen Fet hast. Ok, wenn alle Stricke reissen, kriegste in Mannheim eben ne Platine fertig gemacht.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 19:09    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Ne ich guck noch ma ...hab ja noch ne 57mhz ,darf ich die von dir aus nehmen?
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 19:12    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Mach was Du willst......
Aber schreib mal informativer. Du bist nicht d**, baust ja immerhin Modellflieger. Ne vernüftige "Unterhaltung" muss nicht im Chat enden.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unipower
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.10.2003
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 22.01.2004, 19:15    Titel: Re: Spule an der Unterseite "Schreibgeschützt"? Antworten mit Zitat

Ja un Fliegen kann ich auch(1:1er sogar schon einen mit hilfe wieder zurück auf den Boden gebracht!)!HAch ich Freu mich schon!
_________________
Grüße Unipower
ICQ: 339043276


ROT Fahren die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de