FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dragster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 15:45    Titel: Dragster Antworten mit Zitat

moin... habe jetzt ferien und deshalb habe ich mir ein neues projekt ausgedacht: einmal den coke truck und ich möchte jetzt noch einen dragster bauen.. irgendwelche tips, wie ich nen 2. motor in den bit kloppen kann?? @ixarus, du hattest oder hast doch da auch so ein vorhaben, oder? möchte aber nur 1 ha verwenden, somit kommt ein zweiter, abgeschnittener bit für mich nicht in frage... irgendwelche ideen?? ach noch was, ich will vorne reifen von einem fingerbord montieren, mit was kann ich die beschichten, damit die nicht total ohne grip bleiben??

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.12.2002, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 16:16    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

wg. reifenbeschichtung. es gibt isolierfarbe für griffe von zangen und ähnlichem. schätze im baumarkt gibt es die. farbe rot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 18:27    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

ne der hat auch keine zweite achse glaube ich
der hat zweit 3,8er und dann noch das high speed getriebe
bin mir aber auch nicht 100%ig sicher
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:19    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

@dee: zwei 3.8er? nebeneinander oder was?
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:33    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

der hat das nur beschrieben ich denke mal das die so gelegt sind das die zu zweit auf das zwichenzahnrad "einprügeln"

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 20:59    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

Bei den Hummermods gibts irgendwo ne Anleitung dazu.War ursprünglich dazu gedacht mehr Drehmoment bei geringer Drehzahl(1.0 Motoren) zu bekommen.Naja,geht natürlich auch mit hoher Drehzahl.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 21:02    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=892
war n mod von smacks

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2002, 21:54    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

1. V-Räder: Wenn ein Auto eigendlich nur geradeaus fahren soll, aber dennoch ne Lenkung für kleine Korrekturen haben soll, nimmt man am besten ganz schmale Räder mit grossem Durchmesser und ganz harten Reifen. Deshalb Fingerboard oder Fingerskater. Und kein Haftmittel. Das hinten.
2. 3.8er Motor: Für den Dualcell fang ich immer klein an. 2.2er Motoren reichen erst mal. Son 3.8er ist viel teurer. Ausserdem ist er etwas drehmomentschwach. Son 2.2er macht zudem schon ordendlich Drehzahl bei doppelter Spannung.
3. Highspeedgetriebe:
Das Renngetriebe aus dem Getriebesatz ist nicht wirklich lang (1:8.25). Interessanter wird es mit dem 1:6.57er aus z.B. dem Pearl. Dafür braucht man aber möglichst schon doppelte Spannung. Einige Fahzeuge fahren zwar auch mit nur einer Zelle ganz gut aber haben keinen besonderen Anzug. Wirklich nett, so hoffe ich noch, ist dann ein Bit-Racer Getriebe mit 1:3.95 (das Mittlere). Dieses Getriebe verlangt dann neben doppelter Spannung auch 2 Motoren. Die einzige Möglichkeit diese Konstellation zu bauen ist einen 2. Motor auf dem andern so zu befestigen, dass er mit ins Zwischenzahnrad eingreift. Da ist mir bis auf kleben bis jetzt auch nichts eingefallen. In Smacks Hummi funktioniert das ganz gut, ist aber nicht perfekt.
4. 2 Motoren: Da mir das so alles nicht gefiel, habe ich die konsequente Lösung gewählt, das Zwischenzahnrad wegfallen zulassen (Übersetzung 7:23). Beide Motoren passen ganz genau hintereinander hinten rein, wenn man fleissig das Teppichmesser und den Dremel benutzt. Die Motorenritzel liegen dann genau auf einer Höhe. Man kann dann das Achszahrad zum mackieren der neuen Achsbohrung so seitlich auf das Chassis legen, dass alle 3 Zahnräder im Eingriff sind. Die Bohrung für die H-Achse muss im Bohrständer durchgeführt werden, da sie genau winkelig sein muss.
5. Akkueinbau: Auf Tequilaas site sind bei meiner 1. Dualcell die Akkus zu sehen. Sieht ganz gut aus, bedeutet aber eine echt fummelige Dremelarbeit an beiden Seiten des Chassis. Man sieht sie auf dem Bild kaum, hinten unten seitlich. Da sind Löcher drin. Ein anderer Nachteil ist, dass man die Platine umdrehen muss, da die Akkus unten allen Platz ausfüllen. Meine neue Variante ist die Akkus einfach vorn senkrecht reinzustellen. Dann können die unteren Lötfahnen sogar als Ladekontakte dienen, und hinter den Akkus ist noch Platz für die Trimmspule und den Kondensator der Platine. Die Platine kommt zwar etwas höher und nach hinten, aber so eine saubere Lösung.
Ihr seht, ich bin zwar immer noch nicht fertig, aber so kommen wenigstens immer neue Ideen. Das Teil wird richtig gut!!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.12.2002, 09:31    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

Hab ich den Thread durch meine "Roman" jetzt abgetötet, oder warum kommt nix mehr? Ihr müsstet doch ohne Ende Fragen haben. Na vielleicht hab ich mich diesmal so klar ausgedrückt, dass ihr alle schon fleissig am dremeln und löten seid.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 23:52    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

Nein, du hast einfach keine Fragen mehr offen gelassen!
Nur ein Link zu den Bildern wäre vielleicht noch gut gewesen.

Danke jedenfalls für die - wie immer - erstklassigen Tips und Anregungen!

rad*
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 09:41    Titel: Re: Dragster Antworten mit Zitat

Es gibt wie immer keine Bilder. Ich hab nu mal einfach keine Cam. Son Billigding will ich nicht, da mit Fotografieren immer Spass gemacht hat, und ich wenn dann auch was ordendliches will.
Demnächst wieder die neuen Mods von mir auf Tequilaas site.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.