FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 11:01    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ne ich mein weil in den Kurven der Motor Langsamer dreht weil er ja weniger Strohm bekommt!
(Bei Höhe und Seite bekommt der dann doch noch weniger Strom!?!?(wenn man gleichzeitig zieht!))

ROT Fahren die Gewinner!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 11:06    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

DESHALB muss ja der Widerstand höher sein. Je mehr Windungen, desto höher der Widerstand aber auch schwerer die Spule. Deshalb ist der dünnste Draht (0.05 mm) Pflicht. Der rcgroups Link verwendet sogar Spulen mit bis zu 200 Ohm. Die haben allerdings auch diese proportionalen Submikroplatinen. Die arbeiten mit ner höheren Spannung.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 11:19    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Quote:
proportionalen Submikroplatinen

Das weis er doch, da er ja so eine hat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 11:37    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Das ist ja hier am ehesten noch eine Technikdiskussion. Also geht der Thread jetzt in "Technik".
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2004, 12:05    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ich hab mir heut auch ne Micro Spule mit vieeelen turns gewickelt die geht zwar gut aber ich hab keinen soo Kleinen Magnet!
sash

ROT Fahren die Gewinner!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 19:38    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Sodele.... dann bringe ich hier mal ein paar 'theoretische Ueberlegungen' ein...

Eine Spule, , die unter 60 Ohm hat, ist fuer einen Flieger der Singe-Cell Klasse wohl zu klein. (Bei 60 Ohm fliessen schon 20 mA ... das sollte vollkommen reichen.... ich denke sogar, das man mit 5-10 mA schon kraft genug hat !!!!) Das wickeln ist so eine Sache, aber ich werde mich (back in DE) mal hin setzen, und eine schoene 100 Ohm Spule wickeln. Als Draht werde ich speziellen draht nehmen, ,den wir in der Lehre zum Wickeln von Widerstandswicklungen bei Relais verwendet haben. Dazu muss ich mich zwar mal wieder bei meiner alten Firma sehen lassen, aber da sehe ich kein Prob. Also abwarten und Tee trinken ( Malve bevorzugt... )

@ixarus
Das Prinzip mit dem 'Dauermotorschalter' nutzen auch die IR-Gelenkten Gummimotor-Flieger (unter 5 g ! ).... wie sollten die das auch anders machen ...ist vom Prinzip her also schon umgesetzt.

Gruss

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 20:32    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Quote:
Dazu muss ich mich zwar mal wieder bei meiner alten Firma sehen lassen, aber da sehe ich kein Prob

Im Moment schon. Denn du bist in Ägypten im Urlaub, du Verrückter!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 20:44    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

@ Richie
ICH kanns nachvollziehen. Tanis & ich wollen den WELTREKORD!!
Da werden Flitterwochen 2.rangig......

Leute, helft mit wo ihr könnt! Das wird ev. DER Bit-Racer.de Link....... ja Link!!
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 21:20    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

@ixarus
Das Prinzip mit dem 'Dauermotorschalter' nutzen auch die IR-Gelenkten Gummimotor-Flieger (unter 5 g ! )...

...aber net alle,es gibt auch welche die denn "motor" irgendwie Bremsen!

@IXARUS
WIR sind eh das NR 1 Bit-Racer FORUM!
Gib mal bei goggle Bit Racer ein und schau wer als erstes da ist!

ROT Fahren die Gewinner!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.01.2004, 21:25    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Gib mal "ixarus" ein, dann weisst Du warum ich NULL Probs mit "Infektionen" hab.........
Such mal Dich selbst, dann weisst Du warum das Netz "gefährlich" ist.......
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 17:39    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

ROT Fahren die Gewinner!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 23:59    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ähäm......... das mit den "Infektionen" stellt sich in letzter Zeit "etwas" anders dar. Krieg ne Menge Spam-Mails und darin "versteckt" sich trotz nicht öffnen die Sauerei.
Naja, wat macht der "Weltrekord"??
Wo ist "Onkel" Tanis??
Warum "fährt" noch keiner KANs??
oldman-pit

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:20    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

hi!

jetzt ist der anfang gemacht! gerade ist der prototyp geflogen!
mit steigen, aber noch ohne lenkung. ges.gew. 17g, spannw. 34 cm,normaler bitmotor, getriebe 5:1, selbstbauprop (joghurtbecher)

schaun´mer mal, wie´s weiter geht (zweimotorig?)

Zuletzt bearbeitet von oldman-pit am 17.05.2004, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 22:11    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Mit 17g und nur einer Zelle steigen? Respekt!
Ich glaubs nur nicht.......
oldman-pit

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 00:35    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

@ ixarus

nee, sorry, auf der anderen seite ist auch noch eine!

oldman-pit
MrMue
.
.

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 22:11    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Wieso gings hier eigentlich nie weiter?

Netten Gruß
Carsten
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.10.2004, 22:18    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Weils eigendlich fertig ist. Alle Infos stecken im Thread. Bau´s doch!
MrMue
.
.

BeitragVerfasst am: 05.10.2004, 23:36    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Naja für jemanden der den Thread später erst ließt klang es halt so als hätte alles mittendrin aufgehört. Egal.

Mit dem Bau hab ich begonnen. Fläche wiegt unbespannt 2g bei 50cm Spannweite.

Werde nun erstmal Bespannmaterialien wiegen.

Netten Gruß
Carsten
Knuffler

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 00:20    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Nimm das von wes:

www.wes-technik.de

2,2gr 1qm
MrMue
.
.

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 00:42    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Nee, hab jetzt gelben Sack drauf. Fläche hat so 3g.

Mal schauen ob sich's noch nen wenig spannen läßt.

Edit: Habs grad probiert. Läßt sich prima spannen. Um nicht zu sagen ZU gut. Nun ist die Fläche brutal verzogen.

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet von MrMue am 06.10.2004, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.