Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 18:59 Titel: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
ok leutz...
jetzt bin ich aber total entgeistert.ich weiss nicht mehr woran
es liegen kann.
heute habe ich mein LXX Mini Z bekommen.
also...schachtel aufgerissen usw...schnell noch anleitung gelesen...das übliche blabla eben...
dann schnell frische batterien (akkus noch nicht voll, aber für eine kleine funktionsüberprüfung vollkommen ok)...
was ist? nix...
schnell noch quarze angeschaut ob´s richtig drinnen ist...yep
alles richtig...
vielleicht bin ich ja deppert...hab ich überhaupt eingeschalten ?...yep...saft fließt...
antenne am auto ist angeschraubt...
aber antenna in der fernbedienung läßt sich nicht reinschrauben...miuß ich mir noch genauer anschauen was da los ist.
...ja...echt nur beschissen...hab mich wohl zu früh gefreut.
das ding ist ja nicht zu kontrollieren.
kinderkrankheiten wie das bekannte servo-zucken/zittern ist (wie erwartet) da...shit...
außerdem fährt das auto rückwärts obwohl die fernbedienung ausgeschalten ist.
...und wenn ich die fernbedienung mal schüttle, klappert drinnen etwas als ob eine schraube sich irgendwo gelockert hat...
tja was soll ich sagen...das ding soll nigelnagel neu sein...
...aber fahren tuts nicht...
bin soo entnervt...
was solls...ich wäre dankbar für irgendwelche tips und tricks
...ich hab schon die faqs und einige threads gelesen...ich glaube ich sollte nochmal das forum durchsuchen.vielleicht gibts ja andere die dasselbe problem hatten wie ich.
und ich wollte schon morgen eine probefahrt machen...
hmm...
also ich weiß schon was ich morgen tun muß
...
seufzalles nachlöten
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
Zuletzt bearbeitet von slick am 18.01.2004, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.01.2004, 19:05 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Ich würde mal
-die Kabel in der Platine anschauen und nachmessen
-die Kabel am Motor angucken
-evtl. den Sender aufschrauben und gucken, warum die Antenne nicht passt
Slick, du hast gelesen, aber nicht genug, denn
-Es ist normal, dass die Lxx bei ausgeschalteter FB rumtanzen
-Das Servozucken ist auch normal und kann gefixt werden |
|
Nach oben |
|
 |
Bullet

|
Verfasst am: 16.01.2004, 19:08 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Also bei meinem ORIGINAL MINI-Z (*Schadenfreude*) konnt man die Antenne ganz normal reindrehen/schrauben...
Naja also zum Rückwährtsfahren wenn die Fernsteuerung aus ist:
Das macht jeder man soll erst das Auto dann die FB ausmachen. Is bei mri auch so wenn ich nur die FB ausmache und das Auto anlasse bzw. alleine anmche zuckt er rum und versucht in alle richtungen zu fahren (lol).
Naja mehr kann ich dir auch nicht helfen. Lade die Akkus halt erst mal voll auf und versuche die Antenna noch mal feste reinzudrehen, dann solllte auch alles (bis aufs Zittern) funzen.
Viel Glück
Bullet ^^
Edit1: Nein da war einer ein paar Sekündschen schneller ...
Zuletzt bearbeitet von Bullet am 16.01.2004, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 19:12 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
eieieieieeeee
danke leutz...ich werd mich noch mehr vertiefen und die threads der anderen mal gaaaanz genau durchlesen...
na dann...wo ist denn mein lötkolben ?
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 16.01.2004, 19:42 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Erstmal zur Antenne in der FB: Antenne im zusammengeschobenen Zustand fest in die Hand nehmen und mehrmals kräftig und die FB drücken und herausziehen. Wenn es etwas tiefer als sonst geht, festdrehen. Fertig.
So, jetzt wartest du, bis die Akkus voll sind. Dann Quartze in Auto und FB checken, ggf. neue einsetzen. Auto unten ausschalten, FB anschalten und prüfen, ob LEDs brennen. Wenn ja, Akkus ins Auto einsetzen, Auto unten einschalten.
Dann gehts. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 16.01.2004, 19:54 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Wenn di FB klappert, würde ich probeweise eine andere FB nehmen. Falls du noch eine zweite 27er im Hause hast.
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 20:03 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Hatte das selbe Problem mit der FB... Das Gegengewinde innerhalb der Fernbedienung scheint nicht sehr präzise gefertigt zu sein.
Darum habe ich die komplette Fernbedienung aufgeschraubt, und habe die Antenne im geöffneten Zustand verbaut. Das war dann kein Problem mehr.
Wenn du am Anfang "zu wild" warst, und das Auto mehrere Male hintereinander aus- und eingeschalten hast, so könnten die bei dir auftretenden "Fehler" die "ganz normalen" Macken des LXX sein. Einfach mal 10 min ausgeschaltet lassen, oder aber einen "Reset" provozieren, indem du die hinteren, oberen Batteriekontakte kurz schließt.
Siehe auch "Reset-Schalter", ich glaube der Smacks hat den konzipiert... _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:21 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
hrrrmmm? reset was ?
also...da werd ich noch genauer lesen. danke für den tip.
ähm...was die antenne betrifft...yep PeCato...habs genauso gemacht...du hast recht.das gewindeblech wo man die antenne reinschraubt ist nicht so präzise. entweder baut man sich ein ersatz der dann passt...oder man schraubt die antenne rein in das blech und schraubt die FB zu dreht die antenne nie wieder raus.
so jetzt hab ich mal die antenne im griff...
zurück zum klappern in der fernbedienung.
...als ich die FB aufschraubte, passierte ein horror.
...na ratet mal...
das klappern stammt von einem schalter der sich gelöst hat !
...ihr könnt euch ja vorstellen was für ein horror das für mich ist...
...natürlich habe ich sfort die verschraubung der FB-platine gelöst um nach die lötstelle zu suchen...hab nix erkennen können
...ich kann erst morgen ein foto machen...heute bin ich absolut fertig mit den nerven...
das ding fährt rückwärts auch ohne FB...(passiert beim einschalten)...sonst tuts im moment nix...
...voll für den hugo
gute nacht bit racers _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:32 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
...
zurückgeben ?...
ist nigel nagel neu...aber...
...hab schon a bisserl ´rumgeschraubt daran...weiß ich nicht ob das geht...
*ist voll für den hugo* ... das sagt man so bei uns...
...wir sagen ja auch z.b. "scheiß di ned an paula"...
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:34 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
tja, hugo, ich würds einfach probieren, mehr als ihn dir zurückgeben können sie nich |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:39 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Ja ja -- unser LXX is schon son´ kleiner Zickenbock
Der rausgefallene Schalter, ist wahrscheinlich für die Servorevers-Steuerung is bei mir auch hin - ich glaub raudi war die erste mit dem Problem
Das gezappel des Servos hab ich, bei ausgeschalteter FB, sogar bei meinem Original MiniZ ---
Ein LXX is billig und halt Bastelwahre, also werf die Flinte nich gleich ins Korn und reparier das Ding  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:56 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
logisch fiddy !
...wegwerfen tu ich da nichts...
morgen ist auch noch ein tag....ich werd mal die "reset" geschichte ausprobieren...
außerdem muß ich noch schauen daß die lenkung nicht mehr zappelt...
seufz
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2004, 23:59 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Das klingt doch gut Ich seh schon den ersten Alu-LXX mit selbst gegossenen Reifen der Marke Slick
PS: Der Resetschalter-Mod der Smacki-Tuninigschmiede is ein muß für den LXX _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 17.01.2004, 04:51 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Also mit der Antenne ist klar ,Fest druecken und dabei reinschrauben.Ist normal bei den LXX
Mach mal deine Akkus voll.
Auto ist bei mir gelaufen war kein problem ,( Funktionstest )an der FB war auch kein klappern auszumachen Servo zittern bekommst du weck indem du an der Platine die Schraube( Regler) nachstellst rechts oder links einwenig drehen.
Gruss
Sven _________________

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 17.01.2004, 04:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2004, 08:54 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
@slick
Ja so ist es recht! Morgen ist auch noch ein Tag
@Fiddy
Alu Lxx/Mini-Z gibt bzw. gab es schon einmal zu kaufen (heißen glaube ich super-Z)  |
|
Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:07 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
so...
ich habe mal ein foto gemacht von dem teil der sich gelöst hat...
wie gesagt, es ist ein schalter der sich "selbständig" gemacht hat (war in meine FB drinnen)
wie gesagt, keine ahnung wo das teil hinkommt.
ich habe mich heute früh schon ein bisschen beschäftigt mit dem teil...leider noch erfolglos...
werd auf jedenfall noch weiter machen
@Bit Char-G City Racer
wie schaut denn die schraube/regler aus ?
hast zufällig ein foto ?
mfg
slick
yeah...today ist modding day !!!!!  _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:14 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Der Schalter ist oben auf der FB. Insgesamt sind es zwei. Damit kann man Lenkung und Gas umpolen (reversen). Bitte Augen aufmachen und lesen. Ich verstehe, dass du die Kiste in Gang bringen willst. Aber ob du es glaubst oder nicht:
Du bist der 100. hier mit den Problemen. Also nutz die Suchfunktion sinnvoll und lies dich hier ein. Alle deine bisherigen und auch die nächsten Fragen lassen sich alle aus diesem Forumsbereich beantworten. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:20 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Tach, also obwohl mein Zetti nun verkauft ist, kann ich euch immernoch helfen:
Wenn du von oben auf dieFB schaust und Rechts ist die Antenne, dann sind links vom an/aus Schalter 2Schlitze,
und es ist höchstwahrscheinlich bei einem Dieser Schlitze genau so ein Schalter drinne, und in dem Anderen nicht
Diese sind da um die Lenkfunktionen umzukehren (also wenn du einen Schalter umlegst, wird er entweder nach Links fahren, wenn du nach rechts Lenkst oder rückwärts fahren, wenn du vorwärts möchtest |
|
Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 17.01.2004, 11:28 Titel: Re: LXX Mini Z - fährt nicht...reichweiten problem ? |
|
|
Wenn du hier einwenig einstellst kann das schon sein das dieses Zittern aufhoert .
|
 |
|