FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modulstrecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:07    Titel: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...

Beim herumhantieren mit dem Streckenplaner kam mir die Idee eine Strecke zu bauen die aus Teilstücken besteht wie sie im Programm auswählbar sind. Dadurch sollte die größtmögliche Flexibilität der Strecke erreichbar sein. Außerdem nimmt sie so im auseinandergenommenen Zustand wenig Platz im Schrank weg.Nach einigem Hin-und Herüberlegen zwecks der Umsetzung und erreichen eines übermächtigen Basteldranges kam unter Benutzung einer Oberfräse und einer Formatkreissäge folgendes dabei heraus :

Bilder sind leider nur aus´m Scanner

Die einzelnen Module sind je 16x16 cm groß.
Die befahrbare Streckenbreite ist 13 cm.
Alle Teile sind so konstruiert, daß jedes Modul mit jedem und auf jeder Seite zusammensteckbar ist.

so...das reicht erstmal

SpeX
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:10    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Keine Schlechte Idee, nur stören die Übergänge beim fahrn nicht??? und wenn das nur so ca. 15 auf 15 cm große Stücke sind kann man die engen Kurfen uberhaupt fahren??? Ich schlidder auf'm Parkett nurnoch rum.

Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:16    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

die Übergange sind durch prefektes Fräsen beim "fühlen" mit dem Finger kaum zu spüren

gegen das "Schlittern" kann man mit griffiger Farbe entgegenwirken

kann die Strecke mangels Bit Chars leider noch nicht in der Praxis testen...
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:19    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

WAS??? Du hast noch keine BitChar's und machst schon sonen Aufwand ??? RESPECKT

Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:28    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

es ist schon einer bestellt *zuspencerrüberschiel*
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:46    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Aha so läuft das!!
Ganz nach dem Motto erst fallen die Spähne dann wird gerast!
Na dann gut Holz!!
Ole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2002, 21:59    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

doch, ich muss sagen, die idee ist ideal. du solltest die dinger in serie produzieren und als sets verkaufen.
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 00:45    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Mischa ist wohl zu faul selber zu basteln oder wie seh ich das???

Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 11:09    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

schau dir mal unsere strecke auf unserer seite an und dann sehn wir ja wer zu faul ist www.g-pilots.net
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 15:55    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Hey,
das war meine Idee ,
schaut doch mal beim Thema Streckenbau
auf meinen Beitrag.
Trotzdem muss ich sagen das die Umsetzung gut ist.
Aber bald werde ich sowas mit richtiger Farbe etc. machen (da mein Vater Schreiner ist, komm ich an Holz gut rann)

Dann mach ich mal ein Bild davon.
Chiao
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 20:21    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Hey, das war meine Idee ,

musst ja nicht gleich weinen

ne farblich Gestaltung der Teile soll schon auch noch erfolgen...

es kommen auch noch weitere Streckenmodule dazu wie z.B. Einengungen oder Schikanen

SpeX

PS: ich bin übrigens kein Schreiner sondern Tischler
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.09.2002, 22:13    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Hey,
Erstmal, sorry das ich dich beschuldigt hab meine Idee zu klauen und noch was mein Vater ist Tischler nicht Schreiner( irgendwie verwechsel ich das immer).
Wie lange haste denn gebraucht um das fertig zu kriegen ?

Also ich sammel grad alle meine Teile für MEINE IDEE, hab zum Beispiel Schmelzkanten mit Silber gewällter Oberfläche, riebfestes Sandpapier, OSB etc.

wenn Ich alles fertig hab können wir ja vergleichen.
Chiao
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 10:35    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

sandpapier als straßenbelag? na ob das den reifen gut tut...
übrigens: bei http://www.conrad.de gibts unter
Modellbahn / Modellbahn-Elektrik /
Licht & Signal-Technik H0 / Verkehrs-Regelung H0 ein paar tolle zubehörteile, z.B. straßenkegel, ampeln, verkehrszeichen und leitplanken (vielleicht besser und billiger als die original-streckenbegrenzung?)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2002, 12:32    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Ich konnte heute nun endlich meine Strecke in der Praxis testen.
Das fahren funktioniert einwandfrei und die Strecke hat auch ohne Farbe oder anderen Belag schon genug Gripp.

Wie lange haste denn gebraucht um das fertig zu kriegen ?

Um die Platten und die Streckenbegrenzungen zususchneiden und zu fräsen ca. 4Stunden
Das aufkleben der vwerschiedenen Begrenzungen mache ich abends in Heimarbeit
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 15:07    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

hab jetzt ne Digitalcamera in die Finger bekommen...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 16:15    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

geial! also ich bin echt dafür, dass du die dinger in serie herstellst. vielleicht kannste ja bei microsizers oder den gängigen shops anfragen ob dies für dich vertreiben wollen.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 16:21    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Respekt !
Die solltest du echt in Serie produzieren *mischarechtgeb*
Haben echt vorteile, da man immer neue Strecken bauen kann

Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 16:45    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

hmmm... werd mir evtl. mal was zum Verkauf der Teile einfallen lassen
vieviel würde man denn zahlen ?

das ist übrigens meine Lieblingsstrecke

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 17:13    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

Das ist die passende Strecke zum Nascar Thread

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 17:16    Titel: Re: Modulstrecke Antworten mit Zitat

oder bei denen ihre lunkung nicht mehr geht
oder wenn bei jemandem mal wieder die lenkung nur auf eine seite geht (dann ist der Bitchar-G noch zu etwas zu gebrauchen).....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.