FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash 4.0 Motoren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:09    Titel: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe einen neuen Satz Motoren anfertigen lassen.Wurden nochmal überarbeitet und haben jetzt noch ein wenig mehr Leistung und ein anderes Anschlußfeld (runde Kappe), die Farbe wird weiß sein.

Werde sie in ca. 10-14 Tagen bekommen. Habe erstmal 50 Stück geordert, bin mal gespannt. Evtl. kann sie Zampes ja auf dem Prüfstand testen.

Werde sie in den Verkauf schreiben, wenn sie da sind.

MfG

Sash

P.S. Könnte sie auch 4.5 nennen ,oder so, aber ich bin ja Bescheiden. Sollten so um 36.000 U/pm haben (3.8 er 34.000)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:16    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Hi Sash,

weißt du schon was die Motoren kosten werden?

s.e.b.s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:42    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Natürlich

4€ pro Stück, mehr dazu, wenn sie da sind.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:44    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@microsash
Auch wenn die Leerlaufdrehzahl eine gute Angabe zum Vergleichen der Motoren ist, würde mich der Spulenwiderstand mehr interessieren. Die Motoren, die Du jetzt hast, haben zwischen 1,8 und 2,1 Ohm (recht breite Streueung...). Wenn die neuen Motoren an der gleichen Spannung noch höher drehen, dann sollten die noch niederohmiger sein.... zum Testen würde ich gerne 2-5 nehmen, wenn der Preis sich nicht allzusehr nach oben verschiebt. Deine jetzigen 3,8er sind bei Dauereinsatz an 2,4 V echt ein Hammer, für 3,6 oder gar 4,2 V sind sie aber nur 'kurzfristig' einsetzbar...

--- Tanis ---

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:53    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht genau sagen, was sie geändert haben, da ich sie nach Drezahl bestelle.
Habe den Hersteller auch auf die Streung angesprochen, er meinte es kommt von den (jetzt überarbeiteten) Lager.

Bin selber mal gespannt.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 10:59    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@ microsash
werden die Motoren auch in Chassis ohne Mosfets vernünftig laufen? Oder ist wieder nur der Einsatz in gefet(t)eten Bits sinnvoll?

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 11:20    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Ohne Fets ist da wohl nix mehr zu wollen

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 11:30    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@avant
Ich glaube, das Du schon grosses Glück haben Musst, um mit einer unfetisierten Platine die neuen Motoren zu betreiben. Die Motoren die Sash bis jetzt hatte, wollten schon richtig mit Strom versorgt werden. Die neuen werden wohl noch etwas 'heisser' sein...

@microsash
Das die Streuung 'nur' an den Lagern liegt, glaube ich so nicht, denn bei den 7 Motoren, die ich von Dir habe, ist definitiv ein Unterschied beim Spulenwiderstand zu messen. Wenn die Lagerung noch verbessert wird, ist das natürlich von Vorteil... Hast du einen Link zu der Hersteller Seite ? Mich würde interessieren, was die Noch so alles im Programm haben...

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 14.01.2004, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 11:32    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Natürlich hab ich einen link, aber den möchte ich eigentlich nicht herrausgeben.
Die bauen noch einige andere Motoren, aber nichts Modellbaurelevantes.

Mad_D
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 11:43    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Da ich dir in dieser Sache komplett traue nehm ich auf jeden Fall zwei Stück zum testen. Habe da genau das richtige Projekt für!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 14:01    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Ja, we need Speed

Bin dann auch mit 2 oder so dabei, wenn du sie hast. Die 3.8 gehen ja ab wie noch was- da haben es die 4.2 schon schwer, da deine immer schneller waren. Es gibt wohl nichts besseres als diese Motoren...

Rennen ich komme....

...wenn ich nicht wieder mit leerem Akku stehen bleibe

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 14.01.2004, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 14:28    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Sash,

meinst du das ein Nakamichi mit deinen Motoren auch ohne Fets zu betreiben ist?

s.e.b.s
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 14:30    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Eher nicht...

s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 14:38    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Sch.....ade.

s.e.b.s
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 15:23    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@ Fliegerbauer Sind die motoren für Flieger geignet ? Wenn ja bin ich mit 2 Stück dabei

Gruss oversized
inZan1tY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 17:17    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Wenn die rechtzeitig da sind, kannst du die dann zum Glashaus mitbringen? Falls die was taugen, nehme ich auf jeden Fall auch 1-2 Stück!

The Dopefish is alive!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 19:03    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

gut ich nehm auch mal wieder 2! ich hol dei dann we immer mit dem "rest" ab

mfg Spit

Ps evtl komm ich auch mal noch früher !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
tawk

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 19:20    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@oversized
für Flieger sind die wohl nix:
bei 2 Ohm (die neuen werden ja vielleicht noch weniger haben) kommt am Lipo auch mit Getriebe und kleiner Luftschraube ein Strom von über einem Ampere raus
==> Motorglüh und rauch
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 19:41    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

Bin ja mal echt gespannt auf die neuen Motoren und deren Leistungszuwachs. Wär auch mit 2 Motoren dabei, wenn ich noch welche bekomme!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2004, 20:40    Titel: Re: Microsash 4.0 Motoren Antworten mit Zitat

@ Tawk : Danke ! Für Flieger sind dann eher 2,xer geeignet !
Ist ja auch egal ...

Dann hat sich das erledigt

Gruss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.