| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2002, 17:33 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
wenn der test gut ausfällt nehme ich auch zwei
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 18:01 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Buerklin? Farnell? RS? Conrad?
Dann bestell ich mir auch mal welche!
Bestellnr. wäre nett.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 18:28 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Will auch haben, bitte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 19:12 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Könnte bitte mal bitte jemand einem dummen menschen sagen was es mit den magneten auf sich hat. Neodymium Magnete (NdFeB), sind tatsächlic derzeit die stärksten permanent magnete die ottonormal erwerben kann. Aber was genau soll in diesem zusammenhang der vorteil sein?
lasst mich nicht dumm sterben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 19:27 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Habe jede menge Neodymium Magnete (NdFeB), hier bei mir rumfliegen da ich mal im fahrzeugbau (wohnmobile) beschäftigt war. Wenn man sie passendmachen kann könnt ihr welche haben. Ich verstehe nur nicht ganz den zusammenhang.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 19:36 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Die Lenkung von nem Bit funktioniert, in dem ein beweglicher Magnet in nem (Helmholtz-)Feld aus 2 Spulen hin und her geschoben wird.
Wenn der Magnet "magnetischer" ist, wird die Lenkung besser und direkter!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 19:46 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
ah ja so langsam dämmerts mir.
werde mich mal heute nacht damit auseinandersetzen.
bin mir nur nicht so sicher wie sich die feldkräfte nach einer bearbeitung verhalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 19:51 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
die dinger heften halt wirklich wie die sau.
sind leider etwas gross. 10X4 mm
weiss nicht wieviel übrig bleibt (gauss) wenn man sie zerlegt.
Werkzeuge dazu habe ich. Werdeheute nacht mal ausprobieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 22:19 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Sorry, aber der Distributor liefert eh nur an Firmen und auch nur bei einem gewissen Mindestumsatz pro Jahr. Ich versuche aber mal herauszubekommen, wer der tatsächliche Hersteller ist. Meist sind die Klamotten originalverpackt.
Ja, es sollen tatsächlich die stärksten erhältlichen Magnete sein. Neo Delta geht noch ein wenig höher als Neodymium in der Endfeldstärke. Allerdings sollen diese Magnete so gut wie gar nicht zu bearbeiten sein, deshalb bin ich eigentlich ganz froh, genau die richtige Grösse gefunden zu haben.
rad*
PS: Soll wohl schon gestern versandt worden sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:28 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Sorry Chef...
Mag vielleicht sein, dass es hier auch noch andere Leute mit Beziehungen zu Firmen/Ingenieurbüros gibt. (Schreib demnächst meine Diplomarbeit in einer derartigen.) Es wäre also nett wenn du mal kurz den Distri und die entsprechende Bestellnr. nennst.
Diese Geheimniskrämerei in diesem Board regt mich sowieso ziemlich auf!
Sobald einer irgendeine Idee hat will ers geheimhalten und gleich Geld damit machen.
*kotz*
Hier gibts eindeutig zu viele Leute mit Online-Shop!
(Letzteres war jetzt nicht gegen dich rad, aber es musste mal gesagt werden.)
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.12.2002, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 20.12.2002, 09:44 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Quote: Diese Geheimniskrämerei in diesem Board regt mich sowieso ziemlich auf!
Sobald einer irgendeine Idee hat will ers geheimhalten und gleich Geld damit machen
Ob einer damit Geld machen möchte , ist meiner Meinung nach seine Sache. Zur sogenannten Geheimniskrämerei möchte ich nur soviel sagen , das schon viele gute Ideen , die sich jemand aus dem Kopf gesaugt hat , nachher von jemand Anderem als eigene Idee verbreitet wurden und der eigentliche "Erfinder" nachher als Depp dastand.
Und das finde ich zum Kotzen .
Dieses Problem habe ich schon des öfteren in öffentlichen Foren gesehen und gespürt und die Leute haben da einfach keinen Bock mehr drauf. Diese Geheimniskrämerei ist , in meinen Augen , eine natürliche Entwicklung und wenn Du die "Geheimnisträger" einmal privat kennenlernst , wirst Du sehen , das sie Dir gerne Auskunft geben. Aber in einem Forum , wo die ganze Welt mitliest , halte ich mich in der zwischenzeit auch mit meinen Infos zurück.
Ähm , was nicht heißen soll , das ich gute Ideen hätte
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 20.12.2002, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 11:18 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Vielleicht bin ich einfach zu idealistisch. Ohne Ideenaustausch macht doch so ein Board überhaupt keinen Sinn. Man kann doch net nur rumprotzen!
Ausserdem ist das eine Sache von geben und nehmen. Wenn ich mir irgendwas ausdenk und die Idee zur Verfügung stell (Startampel oder Rundenzähler), dann möcht ich doch auch irgendwas zurückbekommen.
Naja ich werds mir dann mal überlegen ob ich in Zukunft nicht doch meine Fresse halt und auf meinen (noch nicht vorhandenen) Online-Shop verweis!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.12.2002, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 20.12.2002, 13:14 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Also ganz unrecht hat fab-j nicht. Ein Forum soll zum Ideenaustausch dienen. Denn wenn keiner bereit ist was loszuwerden dann gibt es keine Beiträge. Bis jetzt war hier aber im großen und ganzen alles recht offen. Doch manchmal habe ich auch den Eindruck als will man jetzt wo eine Flut von Potentiellen Kunden "droht" ein bischen am Kuchen mitnaschen. Aber auch das ist OK. Es regelt sich eh von selbst. Abzocker werden ja hier sowieso sofort entlarft. Und gegen eine entsprechende Aufwandsabgeltung ist auch nichts einzuwenden. Außerdem kann man nichts geheim halten. So revolutionör sind die Miniflitzer auch nicht. Es ist alles nur eine Frage des Aufwandes. Und wenn man im Netzt sucht findet man fast alles.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 01:01 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Die Dinger sind da. Sehen irgendwie aus wie die originalen. Es sollten doch nicht etwa in meinen Kisten schon solche Magnete verbaut sein? Hmmm.
Hat bitte jemand von euch Fotos von euren Magneten? Gerne auch per Mail. Näheres kommt noch.
rad*
PS: Ich freue mich über viele Online Shops, denn Konkurrenz... Ihr wisst ja. Da habe ich schon häufig von partizipiert, warum also nicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 01:09 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
OHA! Ich hatte Seite 2 des Thread noch gar nicht glesen. Ok, ich tausche also keine Ideen aus. Hmm. Wenn das so ist kann ich ja auch einfach nur mitlesen und nix posten. Da habe ich viel weniger Arbeit mit.
Und noch ein Vorteil: Wenn einer was fertig entwickelt hat und es genug Leute nachgebaut haben bin ich mir wenigstens sicher, dass es funktioniert. Die Investitionen getätigt und das Risiko getragen haben andere für mich. Sehr schön.
Genau so werde ich's demnächst machen. Danke für den Tipp!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 09:53 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen...
Mein Post auf Seite 2 war die direkte Antwort auf Smacks Post und somit bezogen auf das Board... aber egal.
Ich bin aber der Meinung, dass man bei seinem Hobby vielleicht trotzdem nicht von "Investitionen tätigen" bzw. "Risiko tragen" sprechen sollte...
Das hört sich für mich nicht wie Spass sondern wie Arbeit an.
Aber das muss wohl jeder für sich wissen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 13:31 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
So, die Teile sind verfügbar! Wer einen oder zwei Magnete haben möchte, schicke mir bitte eine Email mit Adresse. Der/die Magnete kommen dann per Post. Kosten wird das ganze 3.50EUR für einen und 6.50EUR für zwei (incl. Porto).
@smacks Ja, ich brauch vor allem noch kaputte Empfänger. Tausch gefälig?
Bei mir ist Hobby = Beruf = Spass = Arbeit. Hat auch 'ne Menge Mühe gekostet, das zu erreichen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 13:38 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
Da habe ich doch glatt noch ein paar Daten vergessen:
Meine Tests haben ergeben, dass sie geringfügig stärker sind. Dazu habe ich einen Referenzmagneten von oben langsam jeweils einem originalen und einem Neodym Magneten angenähert. Der originale zog bei 18mm Entfernung, der Neodym bereits bei 20mm.
Leichte Steigerungen sind also zu erwarten, aber es werden keine Welten dazwischenliegen, so wie es Anleitungen auf diversen Webseiten suggerieren. Die wollen nämlich tatsächlich ein Geschäft mit den Dingern machen.
Ein paar Bilder: http://www.liquidgas.de/02DecTrickleAndMagnets/img_dscf0008.html (links original, rechts die neuen oder Thumbnails anklicken für mehr Bilder).
Mich interessieren auch noch Bilder eurer Magnete!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.12.2002, 21:58 Titel: Re: Neo Delta Magnete |
|
|
@radhard
Man sieht bei Dir das Du Deinen Job = Hobby = usw. mit Freude machst und Du gibst auch gerne Deine Erkenntnisse weiter. Aber ich verstehe auch fab-j denn ich hab auch schon andere Posts gelesen (keine von Dir)., wo sehr geheimnis Gekrämt wird. Ich schau mir auch immer gerne Deine Bilder auf Deiner HP an. Eine Bitte hätte ich da. Mach Sie bitte etwas kleiner, Bytemäßig. Ich habe ADSL und trotzdem kommt das Bild sehr langsam. Kurzmal das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm und JPG neu speichern. Kannst ruhig 50 % kompremierung einstellen. Bildinhalt bleibt optisch nahezu gleich. Bildgröße ca 30 kB.
Bitte nich böse sein, dass ich Dir das sage aber Du stellst sehr viel Information zu Verfügung und somit auch viele Bilder auf Deiner HP.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
|