Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:23 Titel: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + mini- |
|
|
weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen bereich dafür bin, aber ich will trotzdem mal kurz meinen kleinen liebling vorstellen.
gibt ja eh noch nicht sooo viele xmod besitzer in deutschland, dass jetzt gleich alle vor entgeisterung das board verlassen werden
hier mal ein paar facts:
allrad (4wd)
voll kugelgelagert (ballbearing)
schickes lichtset
die power resultiert aus folgenden komponenten:
akkus = powerex AAA 700mAh
motor = kyosho x-speed
fahrstufe = 2x1 Si4562DY
jetzt noch schnell zwei bilderchens, um etwas meinen besitzerstolz auszuleben
von außen
von innen
infos, wie speedchecker-werte, folgen demnächst, so stay tuned!
td_dlt _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.03.2004, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:30 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Gefällt mir echt gut, ich glaub ich werd neidisch!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
Nach oben |
|
 |
bastibub .

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:31 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Nicht schlecht, sieht echt super edel aus und er schein auch einiges unter der Motorhaube/karosserie zu haben. Puh, so ein Traumexemplar wünsch ich mir auch, schenkst' es mir?  |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:32 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Gefällt - fehlt nur noch ne Lambo-Karo und ich könnte schwach werden.
Ist 4WD überhaupt der Bringer - mit allen Reibungswiderständen ist das doch in dem Maßstab noch nicht sinnvoll, oder?
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:36 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Na, wir werden in 3 Wochen sehen, ob es ein Wolf oder Schaf ist *mäh*
Aber die Fakten klingen schon mal gut
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 11.01.2004, 13:48 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Fettes Teil - das Tuning scheint genau das richtige zu sein. Option auf einen besseren Motor hast du ja noch. Aber die Checker-Werte werden sicher reichen. Da ist er also, der erste ernste Glashaus-Konkurrent. Machst du auch was an der Lenkung?
Für die neuen: Die Reibungswiderstände des 4WD sind immens, gerade in dieser Klasse und durch die Umlenkung dieser Kardan-Konstruktion. Deshalb das aufwändige Tuning durch die Super-Fets und dei extem schwer zu bekommenden Super-Akkus. Aber das Fahrverhalten ist um Welten besser. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.01.2004, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2004, 14:24 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Schickes Teil, gefällt mir (hab' ja auch den weißen Supra).
_________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2004, 14:52 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
schönes spielzeug,
aber was ist das schwarze da an der tür? _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2004, 14:56 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
ixh würde mal auf die haltelöcher von den aussenspiegeln tippen  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2004, 16:22 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
danke für das lob & die vielen anmerkungen!
also mal zuerst: da gehört keine lambo-karosserie drauf, sondern (wunschliste nach priorität geordnet)
- audi 80b3 (in der sport edition, wie ich meinen mal geschrottet hab http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2056 )
- audi coupé typ 89
- audi quattro (den ur-quattro)
die fahrwiederstände sind schon extrem, daher auch diese high-tech tuning-komponenten. es gibt jetzt kaum noch hindernisse & wenn etwas doch nicht weichen will, dann drehen jetzt die räder durch
als nächstes muss ich mich wohl noch ein wenig den reifen & dem lenkeinschlag widmen, denn wie immer: power is nothing without control!
td_dlt
(ja, die schwarzen löcher sind von den außenspiegeln, die werd ich vielleicht noch auf die richie-variante [flexibles moosgummi] montieren)
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 11.01.2004, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2004, 18:13 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
ok, zeit den alten thread mal wieder rauszukramen - hab nämlich seit heute endlich 'nen eigenen speedchecker *stolz*
komischerweise knacke ich nichmal die 20kmh grenze - das xmod-chassis (ohne karo) eiert die ganze zeit so zwischen 18-19kmh rum (aber wenigstens ohne festhalten/anheben/etc).
die einzigen ergebnisse, die bisher recht interessant sind - hab 'ne (zu teure) alternative zu den powerexx-akkus entdeckt! meine sony akkus (CycleEnergy typ 800mAh) spurten auf genau dieselben speedwerte & haben dabei sogar noch 100mAh mehr zu bieten, als die powerexx - nur sollte erwähnt werden, dass ich vom preis von 4 powerexx bei mediamarkt nicht mal 2 von den sony's bekommen würde...
naja, zum ernüchternden ergebnis: krieg ja demnächst noch 'nen yeah-racing tuningmotor, der laut dinball ein drehmoment starker S03 konkurrent sein soll - schaun mer mal
btw: gab es hier nicht mal einen, der sich von einem seiner stage2 motoren trennen wollte (gegen cash natürlich )?
hätte nämlich starkes interesse an der highspeed-übersetzung
greetings - euer td_dlt _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 04.03.2004, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.01.2004, 18:34 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Das Ergebnis ist nicht ernüchternd, sondern gut. Das reicht für jeden Rennkurs. Wichtiger sind die Beschleunigungswerte.
Warte auf einen richtigen Motor, dann spielen die Akkus auch wieder eine Rolle. Meiner fährt seit den Superfets auch mit den GPs gleich schnell. Aber es kommt ja jetzt der Motorenumbau, hähä. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2004, 21:24 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
was war mein leben nur ohne speedchecker...
bin von meinem ergebnis bisher immer noch nich sooo begeistert, besonders nach meinen letzten messungen:
man stelle sich folgendes startfeld vor
--> mein xmod supra mit bekanntem tuning
--> daneben mein tomy bit char-g dualcell mit sash 3.8er & standard getriebe (orange) [startet mit boost]
--> mein ZZ (mit heißgeliebter challenger karo), lipo-power, sash 3.8er, bitracer-getriebe (rot) [startet OHNE boost]
unglaublich gute fahrbahn + 100%igen geradeauslauf der bits einfach mal vorausgesetzt
das feld zieht dicht an dicht los, der ZZ fällt nur sehr langsam zurück (16-17kmh), tomy (18kmh) & xmod (18-19kmh) liefern sich ein erbittertes rennen.
nur mühseelig schiebt sich der xmod an die spitze des feldes
doch da...
wie der phoenix aus der asche erleben wir die rückkehr des ZZ (sein fahrer hat endlich den boost-button gefunden LOL)!
unaufhaltsam (23kmh) schießt er an den anderen beiden kontrahenten vorbei & sichert sich souverän den verdienten 1. platz
auch wenn ich aus dem xmod noch mehr rauskitzeln muss: speedchecken macht spaß!
td_dlt _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 22.01.2004, 21:37 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Quote: mein ZZ (mit heißgeliebter challenger karo), lipo-power, sash 3.8er, bitracer-getriebe (rot) [startet OHNE boost]
...und Suppressor-Fets *fg*
Wow das der so abgeht... aber dafür isser auch unlenkbar ^^ _________________ Passt schon... |
|
Nach oben |
|
 |
schnee13

|
Verfasst am: 22.01.2004, 21:46 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
@ tagesdosis
*lächel* du solltest sportmoderator werden.
wie ich gelesen habe muss der x-mod ein kurvenwundersein.
tina |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2004, 13:19 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
sorry, wenn ich in dem thread hier den alleinunterhalter spiele...
mein neuer yeah tuning motor ist inzwischen eingelaufen & bringt statt der guten 18khm inzwischen knappe 20 mit vollen akkus. leider erhitzt sich der motor dabei mit der zeit so stark, dass sich das ritzel von der welle löst, bzw sich die welle dann nur noch im ritzel dreht...
mal sehen, ob es im harten rennalltag soweit kommt, werde ja heut noch ein wenig auf der berliner mini-z strecke üben (xmod mit neuem setup & speedchecker im gepäck ) danach mach ich mir dann mal gedanken für's glashaus.
noch ein kleiner nachtrag zu meinem ZZ (obwohl das hier ja das falsche topic für den scale ist) - die 23kmh hat er gebracht, da der lipo nur noch auf'm letzten loch pfiff, ist mir heut mal so aufgefallen. frisch aufgeladen sind es jetzt 28-29kmh!!!
bis später dann, td_dlt _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.01.2004, 13:39 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Berichte mal, wie es mit dem X-Mods auf der Strecke ging. Ich empfehle sowieso: fahren, fahren, fahren. Der Wagen wird dadurch leiser und schneller und sinkt mehr in die Federn ein. Im Moment hast du noch viel zu viel Reibung durch die Zahnräder und die Lager. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Gorilla RC-Fan

|
Verfasst am: 25.01.2004, 13:44 Titel: Re: Der Wolf (nix mehr schafe) - gone wide (x-mod tuning + m |
|
|
Hallo!
Habe mein X-Mod Gestern auf einer Mini-Z Strecke gefahren!
Ging ab wie Sau leider Fehlt noch der Grip!!!
aber so nach 15 Minuten ging nichts mehr, und der kleine X-Mod Rauchte auf einmal!
Naja der Motor ist jetzt im A****, zum glück nicht die Elektronik! 7,2 Volt sind also für die Stage 2 Motorn zuviel!
Mfg Jens _________________ http://www.monkey-squad.de.vu/ |
|
Nach oben |
|
 |
|