FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bilder Upload bei Rapidforum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:05    Titel: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Ihr habt nun die Möglichkeit innerhalb des Boards Bilder abzulegen und in Euren Beiträgen zu veröffentlichen.

Klickt dazu einfach auf den "Bilder Upload" im Header, gebt dem Bild einen Namen (z.B.: meinbit ) , gebt den Pfad (z.B.: C:\private Dateien\Bits\bit.jpg ) ein oder wählt ganz bequem mit der Browse Funktion die Datei auf Eurem Rechner aus und startet den Upload, indem ihr das Formular abschickt.

Wenn es erfolgreich war, könnt ihr das Bild ganz easy mit [img:meinbit] in Eure Beiträge einbinden.


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 09.01.2004, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:27    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Ist ja super easy. Zählt der Traffic durch die Bilder für die Board-Abrechnung eigentlich mit?
Früher lagen die Bilder ja nicht bei rapidforum...


Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 09.01.2004, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:33    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Die Bilder werden direkt bei Rapidforum gehostet. Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Bildspeicher und unserem Forum. Ihr könntet so z.B. in jedem Rapidforum mit dem gleichen [img:meinphoto] Tag das gleiche Bild anzeigen lassen, egal ob im 549.rapidforum.com oder im 2.rapidforum.com.

Dieser Service ist kostenlos.


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 09.01.2004, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:15    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Test

EDIT: klappt ja super aber eine Frage hab ich noch, sollte jetzt mal zwei User den gleichen Bildnamen verwenden, was ist dann? Oder hab ich was überlesen?


Zuletzt bearbeitet von uman71 am 09.01.2004, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:15    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren! Aber wie sicher sind die Bilder gespeichert? Es gab doch schon Datenverlust bei Rapid

BTW: Da müßte einer mal die FAQ überarbeiten!

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:21    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

@uman71: Geht nicht. Wenn der Name schon existiert, gibt es eine Fehlermeldung.
Irgendwann ist dann kreativität bei den Namen angesagt

@raudi: Nicht so schnell. Erst mal schauen, wie gut das Imagehosting bei Rapidforum funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newcommer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.10.2002
Beiträge: 878

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:24    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat


Edit: Boah dann brauch ich ja arcor nicht mehr
_________________
got milk =?


Zuletzt bearbeitet von newcommer am 09.01.2004, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003
Beiträge: 916

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:27    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Ok, direkt mal ne Runder weitergedacht: (falls das hier gutgehen sollte)
Kann man nicht zusätzlich zum "Image einfügen" Button, einen Button machen, um Bilder von der Festplatte zu verlinken?
Also anstelle eines Text-Prompts, an den man die http:// adresse angeben muss, einen Datei-Prompt, bei dem man sich die Bilder auf seiner Festplatte raussucht. Diese würden dann direkt auf den den Rapidforum Server geladen, und entsprechend verlinkt.
_________________
The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:28    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Quote:
Boah dann brauch ich ja arcor nicht mehr


...arcor braucht doch Niemand

@Smacks: hat man die Möglichkeit die Bilder wieder vom Server zu nehmen oder sind die da bis in alle Ewigkeit?


Zuletzt bearbeitet von uman71 am 09.01.2004, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:43    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Test:
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:43    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

@dude: Erstmal abwarten, wie gut der Service von Rapidforum so läuft. Mir sind da auch noch zuviele Fragen offen als das ich sofort alles umstelle.

@uman71: Nein, man kann selber die Bilder nicht löschen (Also vorsicht, das ihr Euch nicht im Ordner vertut Very Happy) Ich kann mir nicht vorstellen, das Rapid die Bilder bis in alle Ewigkeit hosten wird. Das und auch noch andere Dinge habe ich bei Rapid auch schon nachgefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 16:22    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Toll wieder mal so en Projekt wo die Entwickler ne Idee hatten und es einfach umgesetzt wurde

Wie lange ist es eigentlich schon bekannt, das man Upgeloadete Bilder umbenennt und dann diesen Namen zur Verfügung stellt, ne ne, so dauert es nicht lange und die ersten Frustmeldungen werden eindrudeln

Trotzdem nettes Feature!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 16:50    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

test






na mal sehen

also man kann bilder gleichen namens hochladen, nur den namen, den man für das img-tag angibt muss einmalig sein, sollte er vergeben sein , so wird man aufgefordert einen neuen anzugeben...
von daher durchaus brauchbar und eigentlich unkompliziert. stellt sich bloss die frage, wie lange die bilder gehostet werden...



Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 09.01.2004, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 19:31    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Alle Fragen, die sich Euch jetzt stellen, sind die gleichen, die Ihr Euch nicht gestellt habt, als ihr bit-racings Uploadserver, wo alles quasi genauso läuft, benutzt habt...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 20:16    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Quote:

Alle Fragen, die sich Euch jetzt stellen, sind die gleichen, die Ihr Euch nicht gestellt habt, als ihr bit-racings Uploadserver, wo alles quasi genauso läuft, benutzt habt...



hehe jo.... in gewisser weise schon *g* ... aber wegen solchen fragen habe ich eh meine eigenen webspace mit allen extras.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inZan1tY
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.02.2003
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:52    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Ähm, bin ich der einzige, bei dem sämtliche bei Rapidforum gehosteten Bilder nicht funzen? Ist der Uploadserver down oder was?
_________________

The Dopefish is alive!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 20.01.2004, 15:55    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Nein, Du hast leider Recht. RapidForum hat das ImageHosting deaktiviert.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 08:02    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

Ich möcht jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen, aber irgendwie funzen die Bilder zum Teil nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 08:31    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

lol Ich glaubs ja nich.......... es wurde doch gesagt das der Service abgestellt wurde, und somit auch die Bilder wech sind
_________________







Neue Seite 1





src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 08:37    Titel: Re: Bilder Upload bei Rapidforum Antworten mit Zitat

@Speedy
Ich glaube Bit-Maniac meint das mehr allgemein und nicht auf Rapidforum bezogen, er schreibt ja daß er deswegen kein neues Thema aufmachen will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de