FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

low budget rc-car

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrainKilla

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 01:13    Titel: low budget rc-car Antworten mit Zitat

gibts eine möglichkeit ne low budget rc-car zu bauen? so im massstab 1:24 oder 1:18?? oder muss ich da über 100€ ausgeben für sowas? hab so an 50€ gedacht oder kann das net hinhauen?

Zuletzt bearbeitet von BrainKilla am 05.01.2004, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 01:24    Titel: Re: low budget rc-car Antworten mit Zitat

Hi!

LxxScale sind Cars wie MiniZ...die sind recht günstig aber für nen Pfuffi?

Lese dir am besten die 3 roten THreads am Kopf des Microforumsberreiches durch!

LxxScale 65€
Speedy ab 60€
RR ab 60€

Hier ein paar Günstigere:

Das ist ein RR,ist wie ein Speedy(brauchst noch nen 7.2V Akku,kostet 9€...geht saugut das Teil!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3577906238&category=23636

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 02:17    Titel: Re: low budget rc-car Antworten mit Zitat

Ich sehe ehrlich gesagt kaum eine Möglichkeit ein neuen und ungebrauchten RC-Wagen für 50 Euro zu bekommen.
... außer bei ebay. Die sind dann meistens zwar gebraucht und ohne Garantie, aber im einem ordentlichen Zustand.
Einen gebrauchten Speedy kann man schonmal für 50 Euro bekommen.
Lxx Scalez sind eher selten bei eBay.
Und bei Mini-Z läuft selten was unter 100 Euro.

Es gibt dann noch die Billig-Teile von Schuko. Ein Freund von mir hat so einen. Ich halte die Dinger für Murks. Machen keinen Spass und schreien nach starken baulichen Veränderungen, womit sie wieder teuer werden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 05.01.2004, 02:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 08:56    Titel: Re: low budget rc-car Antworten mit Zitat

Also ich glaube auch nicht, dass es sinvoll ist, einen Wagen komplett selbst zu bauen. Schon gar nicht aus Kostengründen, sondern wenn schon, dann nur aus Spaß an der Freude.

Zum Thema LXX Scale Z: Also ich habe für meinen bei ToyEast 25,00 Dollar bezahlt, was noch nicht mal 20,00 EUR sind. Das Porto dürfte so bei max. 20,00 Dollar liegen. Damit ist das ganze Ding für 35,00 EUR bei Dir und Du brauchst vermutlich nicht mal Zoll zu zahlen (bitte hierzu FAQs im Forum lesen und mal FAQs bei TE ansehen).

Leider gibt es im Moment keine mehr bei TE, aber ich habe gerade eine Mail mit einer Anfrage geschickt und werde das Ergebnis hier posten.

Für die restlichen 65,00 EUR kannst Du dann lecker Tuning einkaufen und ich bin mir sicher, dass da mehr bei raus kommt, als bei einem 100%-igen Eigenbau.

Viele Grüße
Don Helmudo

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 10:38    Titel: Re: low budget rc-car Antworten mit Zitat

genau genau, LXX ScaleZ sind ne gute Investition oder halt en XMod

bei den LXX gibts zwar ne grosse Streuung aber wenn de Glück hast, dann hast de eine günstige Alternative
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 10:55    Titel: Re: low budget rc-car Antworten mit Zitat

Da hat der VD ganz recht.

Meiner (LXX) zittert ordentlich, wenn der Akku zur Neige geht. Ansonsten fährt er echt gut. O.K. die Lenkradien sind nicht gleich, was soll´s. Robust ist er meiner Meinung nach auch. Er kennt alle Türrahmen in meiner Wohnung Ausserdem habe ich in den Wagen noch nicht eine Minute investiert und Du bist ja offensichtlich Bastler. Ich habe schon einige Sachen zur LXX Optimierung hier gelesen.

Wenn Du ein Budget von 100 EUR für den Wagen hast, würde ich Dir einen XMods empfehlen. Entweder Forumsmitglied Bit Char-G City Racer, oder Ebay USA. Die meisten akzeptieren PayPal (Suchfunktion nutzen, wurde schon einiges drüber geschrieben) und wenn man die Verkäufer anschreibt, so ist auch meistens die Lieferung nach Deutschland möglich.

Ich habe mir bei Ebay USA einen weißen Supra mit ALLEM Zubehör für 125,00 Dollar mit Versand (also unter 100 EUR) gekauft. Gebraucht natürlich. Der Wagen ist super, was vielleicht auch Glückssache war.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: Char-G City Racer anfunken.

Viele Grüße
Don Helmudo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.