FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KayNine

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:38    Titel: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Auch wenn er noch nicht 100% fertig ist, hier sind Bilder meines Skyline Mods:

Ist ziemlich heftig geworden, hat inzwischen Spitznamen "Schneeschieber", aber mir gefällt's. Inspiriert durch Need for Speed Underground...

Fährt dank super leichter Modelliermasse noch sehr gut, sowohl mit Standard 2,6er Motor als auch mit 3,8er und Renngetriebe! Bloß Lenkung reagiert etwas später als üblich, hakt aber nicht, mal schauen woran's liegt...

Done:
- ultraleichte Modelliermasse aus'm Bastelladen, trocknet an der Luft in ein paar Minuten, geht ganz gut zu verarbeiten, lässt sich mit angefeuchtetem Finger super glätten (wie Ton)
- perlmutt-grün-metallic Acryl-Lack, wirkt auf den Bildern türkiser als er ist; leider zum Pinseln, aber wollte erstmal damit ausprobieren bevor ich spraye
- Fenster Edding schwarz

ToDo:
- Da Klarlack Edding auf der gesamten Karosse verteilt hat, darf ich nochmal lackieren Also erst nur grün, dann Klarlack, dann schwarze Fenster.
- Aderendhülsen als Auspuff
- Evtl Scheinwerfer/Rücklicht
- Zweiten Bit kaufen, dann andere Felgen etc

+Kay

Zuletzt bearbeitet von KayNine am 06.01.2004, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:39    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

ja, wenn ich die Bilde noch sehen würde, könnte ich auch was sagen..

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.01.2004, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
KayNine

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:40    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

@Darkman: Posting noch keine Minute Online und schon Comment, wow! So schnell konnte ich nicht mal korrigieren...

+Kay
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:44    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp setz ein Komma zwischen die 26er und 38er Motoren.Also so 2,6 oder 2,8

Naja mein geschmack is er nich so,und die Übergänge von den Schwellern an die karosse ist nich so gut gemacht.Hast du den Lack mit Nagellack aufgetragen,sieht so aus
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:46    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

au ja, gefällt mir nicht so- vor allem die unsaubere Lackierung..und sauber schleifen muß man sowas auch

sorry
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:50    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

@KayNine
Also als allererstes vorweg... Kompliment für die Arbeit! Klasse wenn man sich selbst an eine MOD heranmacht.

In diesem Sinne auch herzlich willkommen.

Nun zu meiner Meinung, und ich hoffe das Du diese nicht zu persönlich nimmst.

Extrem! Sehr Extrem, so extrem, das ich den Skyline nicht mehr wirklich schön finde. Ok der Spitzname passt auf jeden Fall. Ob ob das mit dem "Röckchen" rum um den Skyline noch schön aussieht? Bei Underground hab ich sowas jedenfalls nicht gesehen.

Ach Technisch geht da noch einiges denke ich. Die Schürzen sehen doch in jeder Richtung etwas zu gelutscht aus.

und auch die Lackierung ist nicht gerade als Top Arbeit anzusehen. Sieht schwer wie Nagellack oder Filzstift aus, vermute aber, das der Lack einfach zu Dick mit Pinsel aufgetragen wurde.

Wie gesagt, ist vieleicht etwas härtere Kritik, aber meine ehrliche Meinung. Aber dennoch 1:0 für Dich, ich hab noch keine Body-MOD gemacht.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:52    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Muss mich ersma fangen....

... *vombodenaufkratz*...

... das ding hat den Namen Schneeschieber verdient !
Passt aber wie heute shcomma geschrieben zum Wetter hier.
Wie dick haste denn den Klarlack aufgetragen ? Is schon richtig vorher Edding zu lackieren - musst nur halt auch entsprechend vorsichtig und am besten mit Sprühklarlack dünn und schichtweise vorgehen.

Die Motorhaube und die Rücklichter sehen super aus, am besten wär gewesen die Schürze/Schweller ganz wegzulassen ^^ - Das geht ma auf keinen fall

Aber gaaaaanz wichtig : Nimm lieber Sprühlack !

MfG

Banana Joe
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:56    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

noch ein grüner .....

konnst du aus Frankreich ?? Meterware an spoiler, statt tieferlegen ??

zwar nicht schön, aber vieleicht tut dies ja zum racen, wie meine, die is Potthäslich (gugsdu unten) ( ist ja auch nich fertig geworden) aber zum racen gibts nix besseres ! (gell Phemy)

und hier noch der Racing inhalt

na aber zurück zum Thema

Alles nochmal schän Glatschleifen, paar meihr details rein ( Lufteinlässe usw)

mit pinsellacken komm ich überhaupt nicht zurecht

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:58    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Boah der sieht Doch hammergeilosuperdupernichtschönhasslllihhc aus!!!!
Respekt so was Könnte ich nicht aus einem Skyline machen!!

ROT Fahren die Gewinner!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:59    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Der Style ist Geschmachssache. Aber handwerklich hat der noch Verbesserungspotenzial:

1. Konturen sauber und rund schleifen - das ist das A und O.

2. Glätten, glätten, glätten.

3. Sprühlacken.
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 20:07    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

AAALLLLSSSSOOOO!

Erstma ein kleiner Schock über diese gigantischen Bumper.Finde den Übergang nicht so gut.Wenn er noch dehnbar ist hätest du ihn mit wasser glätten sollen.So mach ich das immer.Dann sieht das aus als würde die knete mit dem auto verschmelzen.

Zum Klarlack:Bei mir verteilt sich der Klarlack nie auf dem Auto.Habe da eine vermutung.Vielleicht bist du zu nah mit der Spraydose an die scheiben rangekommen und der Lack ist über die Ränder gelaufen.

MFG

Freddy

Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 04.01.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:14    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Mhh was soll ich dazu sagen? Sieht echt total ungewohnt aus!! Zwar ne ganz gute Idee aber du solltest noch an deiner Sauberkeit arbeiten!!

MFG Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:22    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Für meinen Geschmack sind die Schweller ein Bischen ZU groß geraten

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:23    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

SCHLEIFEN is das A und O bei den mods, hoff ich doch

Nächstes Mal bitte vor dem Lackieren gründlich schleifen
J-Fall
.
.

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:31    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Ich habe NFSU. Da is das aba nich sooooo extrem! Die Übergänge und die Lackierung sind auch nich so gut. Aba die Motorhaube is Spitze (A la NFSU!!!).
KayNine

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 23:08    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

@spitfire: fahre 1:1 Mazda 323F (1997er!!) in grün (ungemodded) und mag die Farbe schon recht gerne.

@all: Habe mit harter Kritik gerechnet, wollte ich auch so. Also thanks für die vielen Verbesserungsvorschläge!!

Und da die Kiste ja momentan wegen dem Klarlackschaden und Reinigung mit Nitro wieder fast nackig vor mir liegt werde ich davon auch einige umsetzen! Werde ich zwar wieder mit Pinsel lackieren, aber gehe diesmal behutsamer vor.

Schleifen ging bisher noch nicht mangels Werkzeug, habe inzwischen aber bei Praktiker das 5-Teile-minus-20% Angebot bestens genutzt und Minischleifer hier liegen, wenn auch kein teurer Dremel, den werde ich dann morgen gleich mal ausprobieren und die Kiste entschärfen, vor allem Heck und Seiten werden was "ab" bekommen!

Für meinen Geschmack darf die Kiste aber ruhig etwas extrem bleiben, zumal es ja quasi Gesellenstück ist.

Denke Mitte der Woche gibt's Bilder der Verbesserungen, hab ja noch ein paar Tage Urlaub rumzukriegen

+Kay

PS: was habt ihr denn alle mit Motorhaube und Rücklichtern?!? Danke für's Lob, aber dass sind nix weiter als schwarze Eddingstriche/-punkte in Originalkarosserie (siehe hier: http://www.tableracers.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=94)

Zuletzt bearbeitet von KayNine am 04.01.2004, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 23:19    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

@ verdünne die farben, und lackiere mehrmals in vielen dünnen schichten,

würde hinten noch Aussparungen in den Difusor machen und ne Genauso Extreme 4 Rohranlage dranpacken vorne noch einen riesiges Kühlermaul

motorhaube NFSU mäsig in Carbon ( Oder Schwarz), finde das wirkt einfach super zum grün !

mfg Spit

ps pics von meinem Auto und auch meine RC cars findes du auf einer der Letzten seiten des Kehler treffen, ( und glaub auch in mehreren vids, ( bei Pecato der grüne Beetle)

mfg spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
banana joe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 23:28    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

*g Die Luftschlitze in der Haube sahen irgendwie für mich ausgesägt aus... Mach das doch wenns geht - sieht sicher cool aus.

MfG

Banana Joe

KayNine

BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 19:47    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Noch nicht ganz fertig, Klarlack trocknet noch, hat endlich geklappt! Nur fix ein paar Bilder vor der Lackierung:

Nicht mehr ganz so "schockierend" Hoffe findet jetzt eher Gefallen. Heck und Seiten ließen sich zurechtschleifen, auch glattere Übergänge, Front musste ich neu modellieren und schleifen. Lack ist der gleiche grüne Lack, irgendwie spinnt die Camera herum

Finale Bilder gegen Ende der Woche, dann wohl auch mit Aderendhülsenauspuffen.

+Kay

Zuletzt bearbeitet von KayNine am 06.01.2004, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 19:54    Titel: Re: Erster Mod - Skyline (v2 Beta Pics) Antworten mit Zitat

Die Rückansicht is VIEL VIEL besser als Vorher noch 2 Endpötte und dann is SUPER.Aber der vordere Schweller is immer noch bissl wie Schneeschieber.
Und der Lack sieht auch schon etwas besser aus Aber wie du gesagt hast is er ja noch nicht ganz fertig,also weiter so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.