Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.01.2004, 14:38 Titel: NKOK mit 4 Schrauben |
|
|
Ich dachte mir, ich vergrössere meine Schraubenfläche einfach, in dem ich 2 weitere Motoren und Schrauben einbaue. Das Ganze ist ist noch in der Erprobungsphase. Leider ist mir bei den ersten Testläufen die Zunge am Lipo abgebrochen...
Die Befestigung ist nach Smack´scher Methode (wo ist der überhaupt?) und wird (wenn alles nach Wunsch verläuft) noch verschönert und lackiert.
Ich wollt euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 03.01.2004, 15:12 Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben |
|
|
Interessante Sache. Aber wenn da Power an den Start kommt, wirst du den Anstellwinkel der Schrauben ändern müssen. Und das Silikon wiegt zuviel. Ein Tropfen wasserfester Superkleber reicht. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.01.2004, 16:18 Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben |
|
|
Das ist Heißkleber aber du hast recht: Ich habe das ganze mit ohne Platine, d.h. direkt an den lipo mit Schalter fahren lassen, der schiebt ganz schön vorn hoch und schöpft das Wasser von hinten in den Rumpf.
Für die Lösung mit dem Heißkleber/ 2k-Kleber habe ich mich aus 2 Gründen entschieden:
1. weil ich das stromlinienförmig ausmodellieren wollte. Wegen der optimalem Anströmung und so...
2. weil ich das ersteinmal ausprobieren wollte, ob das überhaupt was bringt. Die Endlösung (´tschuldigung) will ich mit 2k-Kleber fertigen (wenn es denn funktionuggelt). Leider funzt es nicht über die Platine. Da kommt nix an den Motoren an _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 03.01.2004, 17:07 Titel: Re: NKOK mit 4 Schrauben |
|
|
Abgesehen davon dass das Gewicht zu weit hinten ist, ists mit Sicherheit zu schwer. Der Trick die Dinger schnell zu kriegen ist nicht unbedingt der Max-Strom sondern auch das Gewicht (Verdrängung). Dynamischen Auftrieb kann man mit der kleinen Rumpffläche auch beim Gleiten kaum erreichen. Daher so leicht wie möglich! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
|