| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2002, 19:43 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
3.0er Motoren haben zwar Kraft sind aber selbst mit der 1:12 Übersetzung viel zu schnell. Und 150 g (ist mit 2 Bits bestimmt über 200g) sind mit Sicherheit zu viel. Er wird so gerade eben anfahren. Mein Vorschlag: Fremdmotor mit DC DC Aufwärtswandlung oder externem Akku.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.12.2002, 19:59 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Ich denke auch, dass das wichtigste hier die Übersetzung ist. Also entweder viel basteln, oder vielleicht auch einen Maxon-Getriebemotor benutzen. Die sind klein und unglaublich stark. Gibt es in einer Variante mit 11mm durchmesser häufiger schon mal bei Ebay.
|
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2002, 20:01 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
eh, ich hab die erfahrung gemacht dass die 3.0er ganz schön schlapp sind, mein 2.2 aus dem fit-racer ist ein ganzes stück stärker und hat nur nicht sone hohe endgeschwindigkeit.
Und mit dem 2 autos, mir war schon klar dass das nicht reicht, aber ich dachte dass es vielleicht besser wäre dass über eine platine laufen zu lassen, wobei man dann ja wieder ewig lange kabel ziehen muss, da hatte ich nicht dran gedacht.
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2002, 20:12 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Der Truck braucht Drehmoment nicht Drehzahl, es sei denn Du willst Dir nen Getriebe selbst bauen. Verfolg mal radhards Vorschlag. Ausserdem gibts nen angetriebenen Auflieger im Original auch nicht. Die Zugmaschine bietet genug Platz da was Nettes einzubaun. Ne Aufwärtswandlung ist eine Schaltung, die die Spannung "hochtransformiert" um damit nen anderen Motor mit höherer Nennspannung zu betreiben. Das geht aber auch mit nem zusätzlichen (externen) Akku der per Motorfahrstrom und Relais geschaltet wird.
SO WÜRD ICH´S MACHEN.
Vorteil: Die nötige Spannung für die LEDs ist gleich mit dabei.
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.12.2002, 22:08 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Mach mal---
Darfst ihn dann nach mir reinstellen!!!
meiner ist nähmlich fast ferig und hat 2 Motoren im Truck!!!
Leds im Auflieger folgen!!!
Ist ein netter Wagen und man kann ne Menge Gewicht rausdremeln------
Na willstes mit mir aufnehmen--- kannst dann hinterher vergleichen!!!- Meiner hat übrigens 6.11 Euro gekostet!
+ 2 Tornados mit 2.2 Motoren!
Gewicht nur noch die Hälfte da der Druckgußunterbau nur noch Ansatzweise vorhanden ist!
Stells dir aber nicht zu einfach vor!!!
Gutes Gelingen
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2002, 22:10 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Herzlichen Glückwunsch !!
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2002, 22:31 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
der truck bekommt bestimmt cool ! Hab schon mal einen bit gesehen, als so einen truck mit jder menge beleuchtung (steht hier auch ein thread mit dem namen: Der leuchtet ja mehr als der weihnachtsbaum ...oder so ähnlich finde ihn aber im moment nicht mehr )bin mal gespannt, wie der fertig aussieht
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2002, 22:33 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Jauh Tequilaa, gaaaanz viele LEDs bitte!!
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.12.2002, 22:46 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
tja schade martini ... da war wieder jemand schneller.. Aber die Idee ist auch nicht Neu gewesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.12.2002, 23:00 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Hau rein! Mach den Fremdmotor-Mod. Der iss viel besser.
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.12.2002, 23:14 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Aber neu ist:
-Antrieb mit 2 Motoren auf jeder Seite einer - zur besseren Antriebskontrolle/Geradeauslauf!
-Motorbleche funktionsfähig d.h. Motorwechsel und Getriebewechsel jederzeit möglich!
-Platine separiert und jederzeit zugängig ,genauso wie Akku!
-Ladekontakte noch vorhanden und funktionsfähig!
- Möglichkeit zur Erweiterung um jeweils 1 Motor d.h. 4 Motorenantrieb- mit Möglichkeit zum Dualcell da sehr viel Platz!!= Coca Cola Dragster!!!!----
Jetzt aber erstma Weihnachten!
Ach ja und so nen 360er Akku hab ich auch noch übrig--nee sogar 2-3-4 ....*übertreib*
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 18.12.2002, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 00:04 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Tach zusammen,
Doppelachse mit 2 Motoren gibt´s schon!!!
Es sind 2 X 2,2er Motoren mit Offroad-Getriebe.
Die Karosse hat einen Unterbau aus 0,2 mm Messingblech und einem HERPA Fahrerhaus.
Das Problem ist das Gewicht, der LKW wiegt momentan 31g. Das ist leider schon fast zu schwer.
Als nächstes versuche ich das Blech durch Tiefziehfolie zu ersetzen damit der Wagen auch mit einem Auflieger noch vernümftig fährt.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen
MFG Patrick G.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2002, 00:13 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
schickes gerät!
bau (nach "tiefziehfolierung" hat er ja schön wenig gewicht) noch zwei motoren mehr drauf und 4,8 volt und renngetriebe und hinten kleine felgen für den besseren anzug..
RRRRrrrr...
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 19.12.2002, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2002, 02:22 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
@ Gruco
Also: Klar gibts es das schon mit den 2 Motoren- sogar schon sehr lange wenn ich mich richtig erinnere- hatte selber den Thread gepostet mit dem LKW und 2 Achsen!! Der sah dann so aus wie deiner - Also original Bit mit Anhang!
Der Unterschied ist bei meinem:
Erstens es ist vorne ein zerteilter Vorderbau- d.h. Ich habe insg. 3 Teile zu verbauen( mal die Zwischenteile nicht mitberechnet) und nicht 2!!!- Also 3 mal Achsen aufeinander abstimmen!
und zweitens habe ich den zweiten Achsantrieb rumgedreht und nicht so wie du es gemacht hast beide auf einer Seite !!! Dadurch habe ich einen gleichmäßigeren Antrieb und Geradeauslauf- Nachvollziehbar?
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 19.12.2002, 02:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gule
|
Verfasst am: 19.12.2002, 07:34 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
habe mir das selbe schon vor nen paar monaten gedacht leider is bei mit der truck zu klein ;/
p.s. auch der coca cola wheinachtstruck
Zuletzt bearbeitet von gule am 19.12.2002, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2002, 08:29 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Also mich würde mal interessieren wie die Kosten bei so einer Umbaumaßnahme sind. Ich denke, wenn man so viele Bits zerdremelt und dann noch einige Extras einbaut... man da kann man sich ja wirklich fast an ein Table Top Truck Trial Modell wagen. Ich denke doch mal das die meisten hier schon eine vernünftige Fernbedingung besitzen und auch so einiges an Teilen Rumliegen haben, da hat man dann auch nur relative Kosten um so ein doch detailliertes Modell hochzuziehen. Ok das ist dann zwar kein Bit mehr, das ist ja klar, aber vom Maßstab und der Funktionalität sind die TTTT doch um einiges geiler
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.12.2002, 09:38 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Antrieb auf beiden Seiten, besserer Geradeauslauf, gleichmässigerer Antrieb ???
Ich dachte wir hätten es mit Starrachsen zu tun.
Aber , dass die Motoren / Getriebe gewechselt werden können hat schon seine Vorteile. Man braucht dann nur das komplette Hinterteil ankleben. Kann man natürlich auch umdrehen. Aber wozu? Antrieb auf beiden.........
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.12.2002, 16:00 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
na was solls...?!?!!
werde mal schauen, wie ich es löse...! aber nochmals danke für die vielen antworten..!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2002, 18:03 Titel: Re: DICKER Truck!!! |
|
|
Hi,
Hab grad mal meinen Hot Wheels LKW nachgewogen.
Karosserie Zugmaschine ohne Bit:44G geht fast wie n einfacher Bit,aber Hang zum übersteuern;
Karosserie mit Anhänger:78G Fährt noch ganz gut,neigt teilweise in Kurven dazu mit dem Anhänger leicht zu schleudern und rückwärts lenken ist fast garnicht mehr.Anscheinend Magnet zu lasch.
Karosserie mit Anhänger und einem Fir-Racer im Gepäck: 100G Fährt noch recht gut für das Gewicht.Sehr langsames Anfahren,kein Rückwärts mehr.
Karosserie mit Anhänger und 2 Fit Racern im Gepäck:122G LKW bewegt sich nur noch sehr langsam,aber fährt.Rückwärts nicht mehr möglich.
Chassis für die Zugmaschine ist ein Serienmäßiger Fit Racer mit weichen Reifen.Denke wenn ich dem das Lastgetriebe verpasse läuft der wesentlich besser.Ach ja,wenn ich auf den vorderen Felgen die Reifen vom Hummer fahre lenkt der LKW besser.
Nur zum Thema Gewicht.Denke schon,daß der Cola LKW mit 2Motoren fahren wird.Allerdings würde ich dazu keine 3.0 verwenden,sondern auf 2.2 oder 2.6 zurückgreifen.Habe das Gefühl,daß die mehr Drehmoment haben.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|