FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neo Delta Magnete
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 22:10    Titel: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Ich habe gerade bei meinem bevorzugten Elektronikdistributor echte Neodymium Magnete (NdFeB), auch bekannt als Seltene-Erden-Magnete, bestellt. Sind zwar nicht ganz billig (ich musste gleich 'nen ganzen Stapel davon abnehmen), aber wohl das stärkste was es zur Zeit zu kaufen gibt. Ich bestelle sie deshalb nicht woanders, weil man hier sehr leicht über's Ohr gehauen wird, frei nach dem Motto "der kann das ja eh nicht überprüfen".

Leider kann ich die Qualität zwar nich quantitativ (in Oerstedt oder was auch immer) messen, aber qualitativ durchaus. Ich werde natürlich über die Ergebnisse berichten. Laut Distributor leisten die Dinger flockige 11500 Gauss (vergesst das Gelaber von Leuten, die durch Reihenschaltung von zwei Magneten mit 11000 Gauss gleich 22000 erreicht haben wollen....). Die im Bit sollen jedenfalls um die 2000 Gauss haben, d.h. es ist definitiv eine kräftige Steigerung der Lenkwirkung zu erwarten

Jaja, ich besorge die Dinger auch, falls Bedarf besteht. Kostet ca. 3EUR pro Stück (+Porto).

rad*
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 02:21    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an.Dann teste doch mal und berichte uns Deine Ergebnisse wenn Du die Teile hast.Wäre bei gutbefund auf jeden Fall an n paar interessiert.Hauptsächlich für schwere LKW Umbauten.Da hats schon bißchen mehr zu leisten als mit einfachen Bits.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 06:53    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

wenn du sie getestet hast und auch für gut bzw. brauchbar befunden hast, würde ich welche nehmen.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 08:10    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Au ja , da hätte ich auch gerne welche von. Braucht man denn zwei pro Wagen (wie Tipp von QFM)?.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:27    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Wenn Deine Tests gut gelaufen sind dann würde ich mal sagen sind einige sehr daran interesiert welche zu bekommen ICH ICH ICH

Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:33    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

für mich bitte auch
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 09:53    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Grosses Interesse auch von meiner Seite !!!

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 10:17    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Hi radhard
Klingt echt interessant!
Freue mich schon auf die Testergebnisse!!

gruss
BIG_B

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 11:57    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den vorigen Posts an! Wäre also unter Umständen auch an ein paar interessiert.
wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 13:49    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Dito!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 18:11    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Warum sollte sich die Lenkwirkung verbessern ? Die Achse schlägt doch schon beim eingebauten Magneten maximal aus. Erklärt mir das mal bitte
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Lenkung zu tunen ?
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 18:22    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Quote:

Warum sollte sich die Lenkwirkung verbessern ? Die Achse schlägt doch schon beim eingebauten Magneten maximal aus. Erklärt mir das mal bitte
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Lenkung zu tunen ?

weiß ja nich, ob du im stand bei deinem bit die räder einschlagen kannst, aber das dürfte dann mit den magneten auf jeden fall klappen
(trage mich auch in die lange liste der abnehmer ein [braucht man nu zwei pro seite, wegen der dicke?])

Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 18:26    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

möchte mich ebenfalls anschließen, zwecks meinem coke truck, der könnte unterstützung in sachen lenkung bestimmt gut gebrauchen
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 18:31    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

ich würde vielleicht auch welche nehmen
ich überleg namlich ob ich einen lkw umbau mache

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 19:02    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Wow, hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet! Ich habe sie allerdings nicht per Express bestellt, das könnte im Weihnachtstrubel mit der gelben Post evtl. ein bischen dauern.

Bei einem guten Distri bekommt man die Dinger auch gleich in der richtigen Dicke, es wird also nur einer benötigt. Ich bin selbst auch mal sehr gespannt auf das Ergebnis.

Wenn ich mal an der schlaffen (eingeschlagenen) Lenkung wackle, denke ich schon, dass sie ruhig etwas mehr Kraft brauchen könnte. Damit werden auch die Kurven deterministischer i.e. nachvollziehbarer, hoffe ich zumindest. Wenn's nix taugt braucht natürlich niemand einen zu nehmen, aber in Übersee habe ich gestern irgendwo einen Post von jemandem gesehen, der extrem begeistert davon war. Und da es nicht all zu teuer ist, dachte ich: Kauf doch mal ein paar davon

rad*
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 19:35    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Ich brauch die Dinger unbedingt für nen Allradumbau!!
Bitte lieber Radhard vergiss mich auf keinen Fall. Weil beim Allrad viel grössere Lenkkräfte aufgebracht werden müssen, sind die Magnete für mich wahrscheinlich die einzige Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.12.2002, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 21:15    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Also wenn die gut sind würd ich auch ein paar nehmen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 21:54    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Jau bin auch dabei !

Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2002, 23:12    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

@ixarus: Ich hab gerade deine Hummie-Platine in meinem Postkasten gefunden. Somit bist du ganz klar als erster vorne mit dabei!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 19.12.2002, 07:58    Titel: Re: Neo Delta Magnete Antworten mit Zitat

Das ist Bestechung !!!

P.S.: Brauchst Du sonst noch Teile ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.