| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:38 Titel: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Hi all!
Da Silvester immer näher rückt, interessiert es mich, was Ihr so an Feuerwerk loslasst.
Nehmt Ihr "normale" China-Böller und Raketen oder spendet Ihr all Euer restliches Geld ACME, TOMY, Radishak, Kyosho oder "Brot für die Welt"?
Mein Favorit ist schon seit Jahren der 9mm P.A.K. - Gaser ...
Da wird das dann richtig laut!
Greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:44 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Hab mir son Aldi-Pack gekauft. Wird aber nicht "unverändert" bleiben. Die Raketen bekommen erstmal n Leitwerk und den doofen Pin ab.......
Was ist mit dem Rest mach, mal sehn, vielleicht ne "Zusammenlegung der Ladungen"..........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:51 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
ich ab so um die 450 Knaller, hauptsächlich kleine chinaböller, und der rest d-böller, kanonenschläge, und bissel kleinkram (bis jetzt)
Morgen kommen wahrscheinlich nochmal 400-500 dazu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:53 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
@ ix
Was meinst Du mit "Zusammenlegung der Ladungen"?
Pulver von mehreren in ein Pappröhrchen? Bringt meistens nicht viel ... Oder meinst Du eine Cluster-Zündung? Das ist schon eher was.
Ich mach so was ähnliches ...
Und dies sieht ganz gemein aus:
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:55 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
| deine??? |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.12.2003, 20:57 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
@ geisem
GEIL!! LOLOLOL!! ...... ich fall hinten rüber .....
Edit
Mönsch, da fällt mir ein, dass ich ja auch die ganze abgelaufene Seenotmunition noch hab. SUPERGEIL: SPRENGSTOFF OHNE ENDE!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 29.12.2003, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 21:00 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
@ Alfa
Genau !
@ Bon
Im Prinzip hast Du Recht. Da ich aber auf dem Grundstück meines Vermieters bleibe benötige ich keinen KW.
Zu dem Thema hier noch ein interessanter Link: http://www.visier.de/1541.html
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 21:09 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
@ Alfa
Jaha, das kann teuer werden ... Allerdings nur außerhalb des befriedeten Besitztums ...
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 21:22 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
@ Bon
Naja, das NIE stimmt so aber auch nicht. Transportieren darf ich sie schon, auch außerhalb der Wohnung / des Grundstückes.
Problem ist halt nur, dass viele nicht wissen, was "befriedetes Gelände / Besitztum" bedeutet und den Unterschied zwischen "Führen" und "Transportieren" nicht kennen.
Damit tuen sich sogar die Medien schwer. Leider kommt es durch diese Tatsache immer wieder zu Falschmeldungen in der Presse (z. Zt. wieder vermehrt ...).
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 21:32 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Hi geisem,
mit einem Bein stehst Du schon im Knast.
Die bei der Waffe gezeigten Pyro-Knallpatronen sind MUNITIONSSCHEINERWERBPFLICHTIG.
Da ich davon ausgehe, das Du keine Waffenbesitzkarte mit eingetragenen Munitionserwerb hast, machst Du dich schon strafbar. Desweiteren macht sich derjenige strafbar, der Dir diese Pyro-Knaller ohne Kontrolle eines Eintrages in einer ggf. Waffenbesitzkarte verkauft hat.
Schaue mal auf die Verpackung : Da steht sehr deutlich drauf: " Munitionsscheinerwerbpflichtig. Abgabe unter 18 Jahren verboten. "
Dabei ist egal ob privates oder öffentliches Grundstück.
Würde mir an Deiner Stelle überlegen, damit zu Silvester zu schießen.
Ich besitze eine Sachkundeprüfung und eine Waffenbesitzkarte mit eingetragenen Munitionserwerb und finde es echt Scheiße, wenn jedes Jahr wieder irgendwelche Leute nicht wissen, was Sie in den Händen halten. Dies ist kein Spielzeug. Sondern in den falschen Händen ( auch mit Pyro-Knallern ) eine tötliche Waffe.
 _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 22:01 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Quote:
ansonsten zum thema feuerwerk.. ich glaube ich habe schon seit gut 10 jahren kein geld mehr für feuerwerk ausgegeben.... dann lieber in eine schöne party investieren..
Full ACK. Hab mit 17 das letzte Mal Böllers gekauft. Versteh' auch nicht, wie erwachsene Leute auf sowas immer noch abfahren können. Ich sauf mir lieber einen.
_________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 22:04 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Hi geisem,
da auch in diesem Forum Minderjährige sind, finde ich persönlich es nicht gut, solche Threads und dazu solche Bilder zu veröffentlichen.
Es weckt den Enthusiasmus dieser Jugendlichen, sich auch solche Waffe zu beschaffen.
Ich gehe davon aus, das Du auch in einem Schützenverein oder ähnliches bist und weißt, wie lange es dauert, bevor man eine Waffenbesitzkarte ( nicht zu verwechseln mit dem Waffenschein ) bekommt.
Und der Schießsport hat es schon schwer genug. Meine damit : WAFFENGEIL, SCHIESSWÜTIG etc.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 22:13 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
OK, die "Kinder" in der Warnung ist nicht richtig, weil die an solche Dinge nicht herankommen sollten. Die Dinge sind ja erst frei Verkäuflich ab 18 und sollten von deren Besitzern so aufbewahrt werden, dass sie vor fremden Zugriff geschützt sind. Desweiteren sollten Waffe und Munition getrennt aufbewahrt werden.
Mit der "Warnung" wollte ich halt nur zum Ausdruck bringen, dass das Gezeigte nicht in jedermanns Hände gehört!!!!
Die Fotos habe ich übrigens noch ein Mal ausgetauscht.
Die Waffen sind nun mit Leuchtkugeln bestückt. Diese lassen nun keinen Zweifel an der Legalität des Gezeigten aufkommen.
Greetz
geisem
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) 
Zuletzt bearbeitet von geisem am 29.12.2003, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 22:19 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
BROT STATT BÖLLER !!!
Ich werfe mit 2 Pfund Bauern/Misch Broten um mich.  _________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 29.12.2003, 23:19 Titel: Re: Feuerwerk / Böller zu Silvester |
|
|
Super... Mario !!!
Ich lach mich...Tod Super Idee !!!
Ganz meine Meinung !!!
Gruß
spidey
_________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|