FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:40    Titel: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe beim Stöbern im I-Net einen kleinen Heli gesehen, der 'wirkliches' Bit-Format hat. Hier mal ein Link für alle, die es Interessiert...

http://pixelito.reference.be/

Gruß

--- Tanis ---

PS: Ich hoffe es ist nicht zu OT....


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.10.2003
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:42    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Goil!!
Will auch so ein Teil
(Ich meine den Hamster)
_________________
2k-Bitgallery.de.vu


Zuletzt bearbeitet von Headi2k am 29.12.2003, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:44    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Genau das richtige!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:45    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Respekt

Aber das Teil war schon vor den Bits da 99
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:49    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Quote:
Aber das Teil war schon vor den Bits da 99



Nöö! Stimmt nicht!
Der Pixelito ist brandneu!
Der Pixel ist alt !!

Wer lesen kann ...

Quote:
Pixelito is the latest member of the ever growing Pixel Radio Controlled Helicopter family. It's been a fantastic journey since the birth of the Pixel 1 in 1997. Six years of experimentation, 6 years of technology evolution made it possible to further reduce weight by a factor of almost 20 times. Weight is a mere 6.9 grams with the 45mAh LiPo battery.



Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 29.12.2003, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:56    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Der Hamster ist ja knuffig Der Hubschrauber sieht so ... nackt aus! Okay, es geht um die Technik

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 12:20    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Das ist korrekt, das Teil. Und nicht OT, sondern T. Das ist ein Micro-RC! Boah, der fliegt ja total geil.

Weiß nur nicht, warum er sich so wegen des Patents hat. Das Prinzip ist doch bekannt, wie man kleine Helis ohne Servos und Blattverstellung fliegt: Blattstellung messen und Lastwechsel-Impulse zur rechten Zeit einleiten. So fliegt mein Keyence auch...
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 29.12.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 14:05    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Boah!
Das nenne ich einen ECHTEN Bit-Hubi.

Sicher mag der optisch etwas sparsam aussehen, aber währe da nicht was mit einem Papier-Rumpf was zu machen?

Und auch der Hamster scheint das Teil ja recht cool zu finden

Und Infrarot geht, sollte doch auch Funk möglich sein?

Ich bin in jedem Fall für eine Serienproduktion!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 14:32    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

boah!!! der hamster is ja fett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 14:40    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Quote:

Boah!
Das nenne ich einen ECHTEN Bit-Hubi.

Sicher mag der optisch etwas sparsam aussehen, aber währe da nicht was mit einem Papier-Rumpf was zu machen?

Und auch der Hamster scheint das Teil ja recht cool zu finden

Und Infrarot geht, sollte doch auch Funk möglich sein?

Ich bin in jedem Fall für eine Serienproduktion!



Ne, auch mit Papier ist da nicht viel zu machen denke ich. Ich glaube nicht, das der Heli mit nur 1/2 g mehr Gewicht noch fliegen kann. Auch die Steuerung über RF anstatt IR zu lösen wird (noch) aus Gewichtsgründen nicht möglich sein. Der Heli ist warscheinlich nach dem Motto 'Reduce to the MAX' gebaut.... da wird weder 'weniger' noch 'mehr' gehen ...

---Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.10.2003
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 14:52    Titel: Re: Hubschrauber in BIT-Größe (Propo-> also leider kein BIT Antworten mit Zitat

Weniger geht immer
Aber ob er dann noch fliegt?
_________________
2k-Bitgallery.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de