FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 17:10    Titel: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

Ja, schon lange habe ich keinen Thread mit einer Frage mehr eröffnet, aber jetzt ist es auch bei mir mal passiert

Und zwar habe ich im moment starke LiPo Probleme!

Ich gebe mal ein Beispiel dazu:
Habe mir einen schönen Monstertruck aufgebaut, um auch mal outdorr heizen zu könne. Da der schon recht schnell sein darf für den Einsatz, ist der dualcellakku rausgeflogen und ein LiPo eingezogen. Soweit so gut. Ist auch alles Super gefahren, doch vor ein paar Tagen mußte ich ihn mal wieder Laden. Bis dahin alles noch gut. Kurz ne Runde gedreht und das ganze per Schalter ausgeschaltet. Heute habe ich ihn mal wieder ausgepackt, eingeschaltet und....richtig, geht nichts mehr. LiPo leer? Kann doch nicht sein. Trotzdem mal an das Ladegerät geklemmt. Aber irgenwie will das ganze gar nicht Laden. Egal, wie ich das ganze anschließe, leuchtet die rote LED auf (hab das alte Ladegerät von sash). +an+, -an- leuchtet rot und wenn man das ganze verpolt auch Laden lässt sich da nichts mehr.

Und das Problem habe ich nicht nur bei dem LiPo- es liegt auch ein 2 hier, dem es auch so geht.

Hab ihn auch schon ausgelötet und per Hand an das Ladegerät gehalten- auch so!

Entweder hat mir Weihnachten nicht gut getan, oder mein LiPo/ Ladegerät spinnt.

Hat von euch schon jemand sowas ähnliches gehabt?

Ist mir ein Rätsel (hab ja schon so ziemlich alles ausprobiert)...ich mache mir ernsthaft Gedanken
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 19:08    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

Hast Du schon die Spannung an den Lipos gemessen? Wieviel Saft ist da noch drauf? Sollte nicht unter 3,6 V sein... Hast Du den Lipo vielleicht aus Versehen kurzgeschlossen? Das mögen sie gar nicht. Verpolt an den Lader halten klingt auch nicht wirklich gut. Hast Du versucht, den Ausgang des Laders zu messen? Kommt da überhaupt noch Strom raus? Wieviel Strom kommt in den Lader rein - ist vielleicht das Netzteil falsch eingestellt/kaputt? Ich hatte mal versucht, die (alte) Ladeplatine von Sash mit einer Batterie zu betreiben, da wollte sie auch nicht laden...

Grüße!
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 19:20    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

Strom kommt aus dem Lader! Das Netzteil tut seinen Dienst eigentlich noch....Kurzgeschlossen habe ich den nicht? Werde aber nochmal alles Nachmessen.

Schonmal Vielen Dank für deine Hilfe!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 06:38    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

Frage:

Warum hast du nicht zuerst mich gefragt ?

Wer einen def. Lader hat, bekommt den bei mir ausgetauscht.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 11:00    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

@Sash

Könntest du mir infos über den Lader und Preise von Lader/Lipos(die 300mah) schicken

Danke

MfG Bit-Maniac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 29.12.2003, 12:06    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

schau auf www.mikroantriebe.de bzw. www.wes-technik.de

Kannst so 10-20% abziehen.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 19:36    Titel: Re: LiPo,- bzw. LiPoladegerät Problem Antworten mit Zitat

hmmm, der microsash hat recht...warum habe ich nicht gleich ihn gefragt?

Ich messe auf jeden fall nochmal ALLES nach und melde mich bei dir. Hatte leider noch keine Zeit
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de