FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3.0 motor schneller als 2.6 motor/ und ein problem mit 3.0

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffe

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 01:23    Titel: 3.0 motor schneller als 2.6 motor/ und ein problem mit 3.0 Antworten mit Zitat

ich hab was merkwürdiges mit meinem freund festgestellt und zwar haben wir 2 gleiche bits nebeneinander fahren lassen, mit einem unterschied: ein bit mit 2.6 motor un einer mit 3.0 motor. und aus für uns unerklärlichen gründen war der bit mit dem 2.6 motor schneller als der mit dem 3.0 motor.
ist das zufall oder habt ihr so etwas auch schon festgestellt?

- noch eine frage, ich habe ja erst seit kurzem einen bit und und habe mir dazu gleich noch einen 3.o motor gekauft. aber irgendwie macht der probleme und zwar wenn ich zum beispiel beschleunige und dann schlagartig rückwärts fahren will bleibt mein bit stehen und ich kann nicht rückwärts fahren, erst wenn ich wieder kurz nach vorne fahre und dann wider nach hinten geht es. woran könnte das liegen?

vielleicht stört euch die frage, ich habe aber leider nichts in dieser art bei rudi gefunden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 01:36    Titel: Re: 3.0 motor schneller als 2.6 motor/ und ein problem mit 3 Antworten mit Zitat

Die Herstellungstoleranzen sind recht groß. Es kann schon vorkommen, dass ein guter 2.6er schneller ist, als ein schlechter 3.0er. Besonders die Leistung der billigen Motoren aus Bullet-Bits streuen sehr stark.
Daher kann es auch kommen, dass der andere 3.0er bei deinem Manöver stehen bleibt. Vielleicht legt sich dass, wenn der Motor eingelaufen ist.

Meiner Meinung nach empfiehlt es sich sowieso, bei Motoren ab 3.0 Mosfets einzulöten. Diese Motoren sind stromhungrig und richtig Power bekommen sie erst mit Mosfets.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.12.2003, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 11:19    Titel: Re: 3.0 motor schneller als 2.6 motor/ und ein problem mit 3 Antworten mit Zitat

cartman rechtgeb.Bei 3.0 Motoren kommt es sehr häufig vor,daß der Bit nicht losfahren will.Mach mal folgenden Test:
Fahr mit dem Bit so wie Du es beschrieben hast.Wenn er stehen bleibt tip ihn bei gedrücktem Gas mal an.Wenn er dann losfährt ist entweder Dein Getriebe nicht sauber verarbeitet(Grate vom Gießen)oder eingestellt(Motorritzel zu nah am Zwischenritzel) oder Deine Platine läßt nicht genug Saft zum Motor durch.
Im letzteren Fall helfen dann nurnoch Mosfets.
Um neuen Fragen aus dem Weg zu gehen:Es steht alles über mosfets im FAQ und How to Bereich.

Ein Frage hätte ich an Dich:Welche Wörter hast Du in Rudi eingetippt?Rein interessehalber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2003, 16:13    Titel: Re: 3.0 motor schneller als 2.6 motor/ und ein problem mit 3 Antworten mit Zitat

Diese Fragen sind schon 1000mal hier so oder so ähnlich gestellt worden. Eine Antwort wäre mit der Suche in 10 Sekunden gefunden worden. Habs eben versucht. Selbst mit einer recht unklugen Suchwortwahl, wie "motor hakt" findet man etwa 20 Threads, die dir die Lösung verraten. Z.B. diesen. Das heisst, du hast uns belogen. Finde ich nicht nett.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.