FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellfire

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 01:57    Titel: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

Hi

wollte mir neue Reifen/Felgen zulegen.
Weiß nun aber net was maxinmal auf meinen Mini-Z passt.

Habe als Karosse ne Doge Viper und habe ein Reifenset mit folgenden Daten ins Auge gefasst

Beschreibung :
Set besteht aus:
2x Vorderfelge inkl. Reifen
2x Hinterfelge inkl. Reifen
Felgenbreite:
Vorne - 10mm
Hinten - 11,5mm

Spurbreite: extra wide
Vorne - 10,5mm
Hinten - 11,5mm

oder vieleicht

Beschreibung :
Set besteht aus:
2x Vorderfelge inkl. Reifen
2x Hinterfelge inkl. Reifen
Felgenbreite:
Vorne - 8,5mm
Hinten - 11mm

Spurbreite: wide
Vorne - 11mm
Hinten - 11mm

auf http://www.micro-fun-cars.de

momentan habe ich vorne wie hinten plastikfelgen mit einer Spurbreite(?) von 8,5mm (Standardreifen)

Bitte helft mir weiter Danke.

PS
Hoffe habe alles richtig gemacht mit forum/Namensbezeichnung und Text.

Zuletzt bearbeitet von Hellfire am 26.12.2003, 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 02:54    Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

Wenn du eine Standard-Viper in blau oder rot hast, passen ohne zusätzliche Karosseriearbeiten nur die schmalen Felgen (8.5mm). Besonders vorne ist nur Platz für die schmalen 8.5er.
Hinten könnten breitere Felgen passen, aber da muss man ordentlich mit der Fräse an die Karosserie ran.
Bei einer Viper im Race-Design (neue MR01-Serie), passen hinten auch breite Felgen, weil die Kotflügel weiter ausgestellt sein sollen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.12.2003, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 08:14    Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

Und fahre blos nicht vorne Breite Felgen(1.Satz), denn daran wirst du keine Freude haben,

da dir alle paar Runden das Servogetriebe kaputtgeht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 10:13    Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

Quote:
dir alle paar Runden das Servogetriebe kaputtgeht

Kann ich bestätigen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellfire

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 13:05    Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

danke für die Infos
habe keine lust auf kaputter Servos

Werde dann mal auf die Suche nach vorn/hinten schmalen Reifen gehen. Glaube Jekov hat schmale.

nochmal ne Frage wegen des Verständnisses.

Felgenbreite:
Vorne - 8,5mm
Hinten - 11mm

Spurbreite: wide
Vorne - 11mm
Hinten - 11mm

Wieso darf die Spurbreite breiter sein, als die Felge selber??
Wo ist da der genaue unterschied??
Auf was muss ich da achten??

Brauche ich für unterschiedliche Reifenbreiten auch verschiedene Felgen??

@cartman: ja, habe nur die blaue standard viper.

Zuletzt bearbeitet von Hellfire am 26.12.2003, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 15:05    Titel: Re: Maximale Spurbreite/Felgenbreite für Doge Viper?? Antworten mit Zitat

Die Felgenbreite muss nichts mit der Spur zu tun haben. Die Aufnahme für die Radachse kann unterschiedlich lang sein, so dass die Felge zwar schmal ist, aber weiter raus steht. In die Standard-Viper passen schmale Felgen mit schmaler Spur.

Du kannst dir auch eine neue Karosserie holen. Z.b. haben der CLK und der Modena breite Reifen hinten und dabei noch eine extra-breite Spur vorne (und hinten).

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.