FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 09:09    Titel: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe gestern meinen Lxx Scale-Z gekriegt nun hatte ich dolles Lenkungszuttern und ich kann nicht vorwärts fahren nur Rückwärts.Das Lenkungszittern ahbe ich gefixt.
Aber wie kann ich es hinkriegen das ich auch vorwärts fahren kann?

Bitte helft mir!

mfg Skyline R33

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 25.12.2003, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 09:33    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Die Lösung weiß ich nicht, ob es die gibt, aber es gibt viele Tipps hier in dieser Sektion, wenn du die Suche benutzt. Das erwarte ich von jedem, der ein Problem hat, dass er das zuerst macht.
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 11:43    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

also vowärts kann ich jetzt fahren.
jetzt hat der wagen aber leistungsschwanckungen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 12:01    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

@Skyline R33
Die Elektronik von den LXX-Scales (Zumindest bei den Beiden die ich hier habe...) ist sehr schlecht Verarbeitet. Die Lötstellen sind teilweise nur 'Kolophonium-Klebestellen'. Ich kann mir schon gut vorstellen, das dadurch das eine oder andere 'Phänomen' des Steuerverhaltens auftreten kann. Obwohl meine Lötkünste auch nicht die Besten sind, versuche ich mal bei einer Platine die Lötstellen 'nachzulöten' (schlimmer werden kanns nimmer ! ). Da die echten Mini-Z nicht ganz so vliele Probs mit der Elektronik haben sollen, erhoffe ich mir dadurch eine Verbesserung der Steuerung, bzw. weniger häufige 'Macken' beim Einschalten (Räder schlagen voll ein, und es tut sich nicht weiter...).

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 13:52    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Richie hat recht, es gibt hier genug Infos für dein Problem
"RUDI" fragen.

Ich hab´erst vor kurzem einem hier die gleiche Frage beantwortet!!!!!!!

Ich würde es genau machen wie Tanis es beschrieben hatte:

"Nachbraten" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit meinem ersten LXX hatte ich auch die wildesten Probleme,
die konnte ich "fast" alle mit nachlöten lösen.

Nur bin ich da etwas rabiater:
Zuerst löte ich alle externen Verbindungen ab und entnehme die Platine.
Dann pinsel ich die ganze Platine mit
FLUX (flüssiges Flussmittel) ein und löte ALLES nach.
(ohne Zuhilfenahme von Lötzinn).......!!!!

Wenn alles nachgelötet ist bürste ich die Platine mit ner alten Zahnbürste und "Kontact WL" die Platine ab und spüle sie hinterher noch mal mit Kontakt WL ab, und stelle sie zum troknen auf die Kante......

Dann sollte die Platine "sauber" sein

Dann Platine wieder ins Chassis löten.....
Thats all !!!!

greez DOC
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 14:31    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Könnte es auch an den Motorkohlen liegen?
Weil manchmal fährt er auch garnet

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 14:42    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Eigentlich weniger......
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 15:01    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

also liegt es nicht am motor
weil ich wollte mir sowieso nenj motor und nen turbo holen

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 15:03    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Hast du die Platine, wie empfohlen, schon nachgelötet?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 15:09    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

um an die platine zu kommen muss ich diese schwarze platte abschreauben die die elektronik verdeckt oder???

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 15:13    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

"Muss ich die Abdeckung abschauben, die die Elektronik verdeckt, um an die Elektronik ranzukommen?"
Das ist eine Fangfrage, richtig? Irgendwo muss eine Kamera in diesem Zimmer versteckt sein...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.12.2003, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 15:13    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Wenn du die Platine nicht einmal findest, würde ich es mit dem nachlöten lieber lassen

Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 16:09    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Nee hab ich schon hingekriegt
das nachlöten macht mein vater

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 18:54    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Ja, aber denk daran, daß Du ( Dein Vater) nicht gleich hintereinader die beiden Lötkontakte ( R / L ) der Widerstände nachlöten, sonst lösen die sich

Aber denk daran, das wichtigste ist das spülen !!!

greez DOC
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 19:01    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Spülen???
saubermachen oder was

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 19:16    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Quote:
Spülen???
saubermachen oder was

Du sollst Deinem Vater was zum Nachspülen (Bier, Schnaps) geben wenn er Dir schon die Platine nachlötet

Quatsch, guck mal oben in der Anleitung vom DOC.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 25.12.2003, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 19:54    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Ich glaub das lag daran,dass ich keine Akkus im Zetti hatte, sondern Normale Batterien.

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 21:43    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

Unfug

Ich bin am Anfang nur mit "Bakterien" gefahren.....

(Hat ne Weile gedauert, bis die KAN´s kamen)

Klar, nachdem Dein Vater die Platine mit WL gespult hat, solltest Ihm was zum "nachspülen"...Bier´s etc hinstellen !!

Und dann natürlich das obligatorische "Danke lieber Papi" nicht
vergessen

greez DOC
Skyline R33
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2003, 22:05    Titel: Re: Lxx Scale-Z fährt nicht vorwärts Antworten mit Zitat

stimmt hat bloß kurzzeitig funktioniert

Zuletzt bearbeitet von Skyline R33 am 25.12.2003, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.