Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.12.2002, 19:42 Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! |
|
|
Nee, aufregen tu ich mich so oder so nicht. BTW glaube ich nicht, dass man mit der geringen Sendeleistung irgend jemanden oder irgend etwas stören kann. Ärger auf 35 oder 40Mhz gibt's höchstens, wenn man ein ferngesteuertes Flugzeug vom Himmel holt, was ja - wie gesagt - kaum möglich ist (bleibt bloss von Modellflugplätzen weg, die verstehen bei sowas keinen Spaß. Ich habe mal miterlebt, wie einer einen falschen Quarz in seine Fernsteuerung steckte und einem anderen das Flugzeug abgeschossen hat. Da flogen die Fetzen! ).
Auf den Bereichen 41-68Mhz befindet sich das TV-Band I. Hat das schon jemals jemand gebraucht? Ab 68 Mhz wird's dann wirklich interessant. Dort sollte man in der Tat besser die Finger von lassen.....
Kann mal jemand testen, ob er mit einer höherfrquenten Fernbedienung ein Fernsehbild bekommt? Würde mich echt interessieren!
Und da wir schon mal wieder beim Thema sind, möchte ich jedem davon abraten, die Sendeleistung seiner Fernsteuerung zu erhöhen. Ich werde auch keine dementsprechenden Mods veröffentlichen oder entwickeln.
rad*
|
|