Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2003, 17:32 Titel: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Der Soundtower ist ja ziemlich teuer. Und mit meinen VsTanks funktioniert er sicherlich nicht.
Aber soetwas wäre trotzdem ganz nett.
Idee Nr.1
Mein Palm kann ja schon Infrarot Signale erkennen und hat auch Sound, scheiterte leider daran das die Palmentwicklungsumgebung auch sehr teuer ist. Technisch sollte es relative einfach sein zumindest Schussgeräusche zu machen.
Idee Nr.2
Mein schon länger nicht mehr benötigtes serielles Infrarotmodul und die PC Software Girder.
Bingo. Infrarot Signale der Panzerfernbedienung werden erkannt und Girder kann Soundfiles als Reaktion abspielen (naja und z.b. den Software DVDplayer spielen oder mehr.)
Jetzt brauche ich nur noch nette Soundfiles.......
|
|
Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2003, 18:22 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Klappt mit einem Panzer ganz gut muss nur mal gucken das die WAVs besser geschnitten sind und sich mehr beim abspielen überlappen. |
|
Nach oben |
|
 |
Headi2k RC-Fan

|
Verfasst am: 18.12.2003, 18:23 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Gute Idee  _________________ 2k-Bitgallery.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
paul RC-Fan

|
Verfasst am: 19.12.2003, 21:18 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Hi,
wenn (wir Zeit haben,) PSB mal irgendwie fertig werden sollte, kann man's da einbauen. Es wird (die einzelnen Empfänger) ja schließlich alle Datesätze die da durch den raumfliegen erfassen. Da kann man für jeden "Scheiß" etwas ausgeben.
Gruß
paul |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2003, 02:56 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
@paul
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was Ihr beim PSB für einen Infrarotmüll zusammenbekommt, bzw. wie das synchronisiert werden soll? Das wird noch jede Menge Probleme geben!
diets - will ja nicht schwarz malen |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2003, 10:42 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
die idee ist ja echt super, vor allem da so ein empfänger ja nur 2 -3 Euro Kostet !!
mfg Spitfire _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2003, 10:57 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Was ich noch nicht gelöst habe ist die Sache wie ich Ton für mehrere Panzer gleichzeitig mache. Theoretisch sollte eine PC
soundkarte mehrere WAVs gleichzeitig abspielen/mixen können. Muss da noch mal etwas forschen.
Ist eigentlich nur eine Frage der Soundsoftware und welche FX Sounds man hat/findet. |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2003, 11:08 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
ja das geht schon, müsste heutzutage sogar jede Poplige Onbord Soundkarte packen, ansonsten geht das auf jedenfall ab SB 16 (das war meine 1. deshalb weis ich das) zur zeit habe ich SB Live Platinum, und ihc kann etliche MP3´s Waves midis´s und videos Gleichzeitig abspielen!!!
(oder besser gesagt konnte, irgendwas am pc hat den geist aufgegeben)
das einige problem ist warscheinlich, das girder ja nur immer ein befehl empfangen kann, dann, d.h. es werden evtl für jeden panzer ein empfänger benötigt, und man muss jür jeden panzer die software extra starten, was ja aber kein problem ist,
und dann braucht man halt noch und viele viele Wave´s
mfg Spit
Edit mensch warum hab ich denn kein VS tank, die idee ist sooo geil
übrigens für alle die nicht wissen wovon hier gesprochen wird
www.girder.nl
LOW BUDGET
http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/infrarot_empfaenger.php
und hier die Deluxe version
http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/infrarot_empfaenger_deluxe.php
kann ich echt nur empfehlen, wenn man sich etwas in das proggy einarbeitet kann man damit nahezu alles am pc fernsteuern !
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 20.12.2003, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2003, 12:17 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Meine Onboard Soundkarte ist auch in der Lage mehrere Sachen gleichzeitig zu spielen. Nur mein Winamp startet immer nur eine Sounddatei und beendet die letzte.
Es gibt eine Option wo mehrere Instanzen erlaubt sind aber die funktioniert noch nicht bei mir |
|
Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2003, 12:34 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Winamp auf "Multiple Instances" stellen. Und dann Winamp mehrmals starten. Die Soundfiles dann einzeln den Winampfenstern zuweisen. Dann kann man alles gleichzeitig abspielen. Muss nur sehen wie ich das in Girder einstelle.
Wahrscheinlich Erkennung der Winampfenster über die Titelzeile. Girder automatisiert fremdsoftware über Windows
API Nachrichten an die Fenster. Diese Fenstererkennung muss man aber erst konfigurieren so das sie immer funktioniert. Für Dvdplayer und Winamp gibt es natürlich schon fertige Konfigurationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.12.2003, 13:42 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
geht noch einfacher, du kannst ja mit girder direckt waves abspielen
mfg SPit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 20.12.2003, 17:09 Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade |
|
|
Quote:
geht noch einfacher, du kannst ja mit girder direckt waves abspielen mfg SPit
Ja weiss ich. Aber Girder ruft nur die Software auf die mit WAVs verknüpft sind. Jeder Aufruf unterbricht daher den letzten Sound. Das will man ja nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|