FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 17:32    Titel: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Der Soundtower ist ja ziemlich teuer. Und mit meinen VsTanks funktioniert er sicherlich nicht.

Aber soetwas wäre trotzdem ganz nett.

Idee Nr.1
Mein Palm kann ja schon Infrarot Signale erkennen und hat auch Sound, scheiterte leider daran das die Palmentwicklungsumgebung auch sehr teuer ist. Technisch sollte es relative einfach sein zumindest Schussgeräusche zu machen.

Idee Nr.2
Mein schon länger nicht mehr benötigtes serielles Infrarotmodul und die PC Software Girder.
Bingo. Infrarot Signale der Panzerfernbedienung werden erkannt und Girder kann Soundfiles als Reaktion abspielen (naja und z.b. den Software DVDplayer spielen oder mehr.)

Jetzt brauche ich nur noch nette Soundfiles.......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:22    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Klappt mit einem Panzer ganz gut muss nur mal gucken das die WAVs besser geschnitten sind und sich mehr beim abspielen überlappen.
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 18:23    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Gute Idee
paul
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 21:18    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Hi,

wenn (wir Zeit haben,) PSB mal irgendwie fertig werden sollte, kann man's da einbauen. Es wird (die einzelnen Empfänger) ja schließlich alle Datesätze die da durch den raumfliegen erfassen. Da kann man für jeden "Scheiß" etwas ausgeben.

Gruß

paul
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 02:56    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

@paul
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was Ihr beim PSB für einen Infrarotmüll zusammenbekommt, bzw. wie das synchronisiert werden soll? Das wird noch jede Menge Probleme geben!

diets - will ja nicht schwarz malen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 10:42    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

die idee ist ja echt super, vor allem da so ein empfänger ja nur 2 -3 Euro Kostet !!

mfg Spitfire

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 10:57    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Was ich noch nicht gelöst habe ist die Sache wie ich Ton für mehrere Panzer gleichzeitig mache. Theoretisch sollte eine PC
soundkarte mehrere WAVs gleichzeitig abspielen/mixen können. Muss da noch mal etwas forschen.

Ist eigentlich nur eine Frage der Soundsoftware und welche FX Sounds man hat/findet.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 11:08    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

ja das geht schon, müsste heutzutage sogar jede Poplige Onbord Soundkarte packen, ansonsten geht das auf jedenfall ab SB 16 (das war meine 1. deshalb weis ich das) zur zeit habe ich SB Live Platinum, und ihc kann etliche MP3´s Waves midis´s und videos Gleichzeitig abspielen!!!

(oder besser gesagt konnte, irgendwas am pc hat den geist aufgegeben)

das einige problem ist warscheinlich, das girder ja nur immer ein befehl empfangen kann, dann, d.h. es werden evtl für jeden panzer ein empfänger benötigt, und man muss jür jeden panzer die software extra starten, was ja aber kein problem ist,

und dann braucht man halt noch und viele viele Wave´s

mfg Spit

Edit mensch warum hab ich denn kein VS tank, die idee ist sooo geil

übrigens für alle die nicht wissen wovon hier gesprochen wird

www.girder.nl

LOW BUDGET
http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/infrarot_empfaenger.php

und hier die Deluxe version
http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/infrarot_empfaenger_deluxe.php

kann ich echt nur empfehlen, wenn man sich etwas in das proggy einarbeitet kann man damit nahezu alles am pc fernsteuern !

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 20.12.2003, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 12:17    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Meine Onboard Soundkarte ist auch in der Lage mehrere Sachen gleichzeitig zu spielen. Nur mein Winamp startet immer nur eine Sounddatei und beendet die letzte.

Es gibt eine Option wo mehrere Instanzen erlaubt sind aber die funktioniert noch nicht bei mir
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 12:34    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Winamp auf "Multiple Instances" stellen. Und dann Winamp mehrmals starten. Die Soundfiles dann einzeln den Winampfenstern zuweisen. Dann kann man alles gleichzeitig abspielen. Muss nur sehen wie ich das in Girder einstelle.

Wahrscheinlich Erkennung der Winampfenster über die Titelzeile. Girder automatisiert fremdsoftware über Windows
API Nachrichten an die Fenster. Diese Fenstererkennung muss man aber erst konfigurieren so das sie immer funktioniert. Für Dvdplayer und Winamp gibt es natürlich schon fertige Konfigurationen.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 13:42    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

geht noch einfacher, du kannst ja mit girder direckt waves abspielen

mfg SPit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 17:09    Titel: Re: Idee: DigiQ Panzer Sound Tower Selfmade Antworten mit Zitat

Quote:

geht noch einfacher, du kannst ja mit girder direckt waves abspielen mfg SPit

Ja weiss ich. Aber Girder ruft nur die Software auf die mit WAVs verknüpft sind. Jeder Aufruf unterbricht daher den letzten Sound. Das will man ja nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.