Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 09:46 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
eisschachteln sind auch schöner.... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 17.12.2003, 09:54 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
Da hat der diets recht: die Optik machts. Aber nicht nur hier, sondern im Leben. Selbst bei Nutzmaschinen: So ist Industriedesign auch bei Millionen-Euro-Druckmaschinen zu finden, die ja wirklich vorgeblich rational beschafft werden. Es muss gut aussehen! Egal, was es ist.
Wenn das nicht zu gewährleisten ist, kann man mit Detailfotos von technischen Finessen oder einem Fahrvideo allerdings durchaus den Respekt des Publikums hier bekommen. Die Chance sehe ich schon. aber auch da hat diets recht: Wer hier nur ein Bild präsentiert, kann wenig andere Reaktionen als eine Beurteilung der Optik bekommen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 17.12.2003, 10:33 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
Übrigens: Neuentwicklungen in der (Automobil-)Industrie fangen immer beim Design an (sehr zum Leidwesen aller Ingenieure).
Zuerst kommen div. Design-Studien, dann das Design. Danach wird dazu passend die Technik realisiert.
Verkauft wird das Ganze nämlich zu 80% über die Optik.
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 13:53 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
ok!
also : wie kann ich ei fahrvideo von ca 12 sekunden länge von meiner digicam hier klein hochladen?
ich habe kein programm , also müsste man da evtl auf fremdhilfe hoffen!
dh : ichzeig gerne auch das funverhalten!
ich hab heute zeit und werde ihn etwas anpassen , optisch!
aber was zur hölle hab ihr gegen die felgen????
mfg!
_________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 17.12.2003, 15:39 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
es sieht irgendwioe so besch... aus, das es schonwieder geil ist .....
wie groß sind denn die 12 secs, da könnte ich dir helfen ...
mfg Spitfire _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 15:42 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
ich weiss nich?!?!?
mein digi-cam macht halt nen vid und dann kann ich es per mail verschicken?!?!?
bin jetz dabei ihn zu verschönern!
auch erfolgreich!
wie würdet ihr den rammer gestalten??
mfg _________________ ">
|
Nach oben |
|
|
diets RC-Fan
|
Verfasst am: 17.12.2003, 16:00 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
@Richie
Design ist wichtig, ohne Frage. Ich wähle ja auch mein Haarshampoo danach aus, ob es optisch zu meinem Badezimmer passt. Im Ernst!
Allerding ist das hier ein Modellbauforum, und keine Designausstellung. Wenn nur fertige, auf hochglanzpolierte Modelle gezeigt werden, dann geht einer der wichtigsten Vorteile des Forums verloren, die Kommunikation während der Entwicklungs- und Bauphase.
Die Diskussion wie sich technische Probleme lösen lassen, welche Alternativmöglichkeiten es beim Aufbau gibt, Darstellung technischer Tipps und Kniffe, usw. usf. Davon profitiert jeder hier im Forum.
@cartman
Bei der Neuentwicklung eines vollständigen Serienproduktes ist dies sicherlich der Fall. Aber wenns es um die Vorentwicklung eines Technologiesprunges geht, ist das Design erst mal Nebensache. Beispiel: Brennstoffzelle, Allradantrieb, Solarantrieb. Die Produkte die nach der Vorentwicklungsphase dargestellt werden, sind dann meist schon wieder optisch überarbeitet.
diets - was soll man noch sagen
Zuletzt bearbeitet von diets am 17.12.2003, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 17:42 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
@CAI
Schön,dass du mut zur hässlichkeit hast,aber das lässt sich bestimmt ändern
Zu der Konstruktion:
Gar nicht mal so übel, aber kritik muss sein:
Der Akku: Wenn du den unter das Chassis setzt, ist er
a)Ungeschützt
b)du senkst damit wiederum die Bodenfreiheit
Und ich würde das diff komplett weglassen
Aber wenn du noch eine Karo in schön draufmachst, ist es ganz gut
ps: Mit wieviel t wird Festtag(bzw. Festag) geschrieben |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 18:52 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
JETZ ABER!!!
also jetz hab ich ihn technisch noch besser gemacht!
der rammer is jetz gelötet aus messingrohren und hat einen uberrollschutz!
bedeutet man kann mit fettem speed wo dagegenheitzen , das nach oben heraussteht und das auto grinded drüber*gg*
auserdem iser stabieler wie der aus carbon!
dann die karo: die is jetz 7 mm tiefer und noch die radkästen angepasst!
jetz haben die VR genug platz in jeder situation um zu lenken und einzulenken!
gut jetz noch lack und bissle kleinzeug!
mfg _________________ ">
|
Nach oben |
|
|
Alfa 147 RC-Fan
|
Verfasst am: 17.12.2003, 18:55 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
jetz sieht er geil aus |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 18:56 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
yes baby, jetzt sieht er richtig goil aus!!!
mir gefällt sogar die sand-lackierung, obwohl's für die optik dann ja immer noch die falsche karosserie wäre...
td_dlt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 17.12.2003, 18:59 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
jo jetzt hats was aber der rammer möchte mir immer noch nicht richtig gefallen,
das vid kannste mir mailen, 12 sec werden ja nich so viel speicher brauchen ! ich upps dir dann auf meinem webspace
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.12.2003, 19:07 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
klaro mach ich dann!
jetz wird die farbe noch anders!
danke das es jetz angenommen wurde _________________ ">
|
Nach oben |
|
|
Speed RC-Fan
|
Verfasst am: 17.12.2003, 19:41 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
Na also!
Was speist Du uns denn mit so einer sch.... ab, wo Du doch sowas bauen kannst. Gefällt mir um längen besser _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 18.12.2003, 15:24 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
die Optik machts Jetzt gefällt er auch mir! Bin auf das Video gespannt. Wobei ich mir das mit dem Rammervorne immer noch nicht vorstellen kann _________________
|
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.12.2003, 15:37 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
was kannste dir nicht vorstellen?
naja was ich glaube noch machen muss is das rammrohr innen miot stahlkern versehen!
damit sich da nix verbiegt!
video is in der mache!
ich probier heute abend mal was!
_________________ ">
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 18.12.2003, 15:40 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
na wie du das meinst mit grinden pack das am besten mal ins Video, dann kann soagr ich mir das vorstellen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 18.12.2003, 15:54 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
besser nich!
das soll ja nen schutz sein für die lenkung!
wenn man sonst an nem gulli hängenbleiben würde, dann grinded man mit dem rammer so drüber und die lenkung bleibt ganz!
wie kann ich denn die videos aneinanderhängen, weil sonst müsst ihr euch halt 10 videos mit je 1,2 mb?!?!? saugen!
mfg _________________ ">
|
Nach oben |
|
|
Mad_D RC-Fan
|
Verfasst am: 18.12.2003, 15:55 Titel: Re: °°° Speedy/HPI/LXX--Buggy °°° JETZ ABER!!! °°°EVO°°° |
|
|
HOHO das ist ja jetzt ein richtig cooles Gefährt. Finde die Idee echt gut und hauptsache iost doch es macht spaß und so wie er jetzt ist finde ich sieht er auch gut aus.
mfg mad_d _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
Nach oben |
|
|
|