FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:09    Titel: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Also ich bestelle mir jezz gleich einen bit und zubehör. Alles zusammen kommt dann so auf die 100 Euro...hrmsch, eben weihnachtsgeld. So, nun will ich noch passende Teile von Conrad bestellen. Bisher habe ich schon ein paar, suche aber noch weitere.

Also ich bestelle mir da die Kupferfolie, sowie einige Schalter. Was ich jezz noch brauche sind die Mosfets für den Single-Cell und den Dual-Cell Umbau. Sowie einen 10k Pulldown-Widerstand aus
http://www.universalhost.de/html_bit/antiboost.htm . Dann bräuchte ich noch Dioden in den verschiedenen Farben...das prob ist, das ich nicht weiß, welche ich benutzen kann...müssen ja passen leuchten und spannung und strom kriegen. Also bräuchte ich da auch nochmal ne Nummer zu wenigstens einer passenden Diode...

Was brauche ich sonst noch so, wenn ich an einem wagen bastel? Hab da zum Beispiel sets mit wiederständen gesehen. Welche kann man denn immer mal so gebrauchen? Welche Ohm werte brauche ich denn so für einen bit?

Gibt es sonst noch was wichtiges, was ich da bestellen sollte, wenn ich schonmal dabei bin?

Hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben! Also schonmal danke an alle

PS: brauche die Nummer oder den Namen bei Conrad!!!

Tschööö, euer Neueinsteiger

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 17.12.2003, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:15    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Und deswegen gleich zwei Threats mit selben Inhalt öffnen!?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:19    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

das ging schief, hab ich doch geschrieben *grum* gehört das hier hin??? hmm...hoffe da antwortet noch einer, wenn das hier liegt, brauche die antworten schnell...naja, und eigentlich wollte ich mehr die bestellnummern von den artikeln wissen, die ich aufgeführt habe und nicht "was ich noch brauche" wie in dem neuen Titel...aber danke
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:19    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Ohjeohjeohje...

Also: ersteinmal würde ich bei Reichelt kaufen, ist einfach preiswerter. Dann würde ich mich zuerst auf die Werkzeugabteilung stürzen:
Dremel / Lötkolben / Bohrer / Fräser / Feilen

Danach ab zum Verbrauchsmaterial:
Sekundenkleber / Epoxyd-Kleber / Kupferlackdraht 0.3mm / Lötzinn / Powerknete / Farben

Jetzt würde ich mir eine Liste machen, was ich alles einbauen will. Und dann geht's ans Aussuchen:
SMD-LEDs / Akkus / Widerstände / Knopfzellen / ...

2505er Mosfets würde ich bei Zampes kaufen. Ist preiswerter.
Tja, waren jetzt zwar keine Bestellnummern, aber ein paar Anregungen. Ich bin nämlich viel zu faul, um die rauszusuchen. Da musst du dir schon selber ein wenig Arbeit machen. Aber wie gesagt, bei Reichelt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:23    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

kannst auch nen BIt bei mir für läppische 90€ kaufen..der hat dann alle deine Wünsche!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:23    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

eben den bit bei joe und den rest bei reichelt, 1. billiger, 2. schneller

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:24    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

hrmsch...wekrzeug müsste noch im keller sein...und 10 mal versandkosten bezahlen macht auch keine sinn, da kann ich gleich alles bei einem bestellen. Leider habe ich die folie nur bei conrad gefunden und nicht bei reichelt...

gerade die nummern brauche ich ja...da ich durch das bennenungssystem von conrad voll nicht durchsteige *grum*

bitte gebt mir ein paar nummern

wer ist joe...bitte die addi! meinetwegen auch die nummer bei reichelt...ich glaub da steig ich auch nicht durch...BITTE

PS: wieso ist mein artikel hier, wenn da steht, der passt nicht: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7278

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 17.12.2003, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:37    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Kaufberatung für Fahrzeuge gibts hier keine. Deshalb war der andere Thread nix. Dieser Thread ist auch nicht gerade doll. Aber Schwamm drüber!

Dennoch: Lies dich hier ein, das ist die beste Idee.
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:49    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

ich will keine kaufberatung oder sonstwas und mittlerweile habe ich alle möglichen threats abgegrast und ich will doch nur ein paar nummern, damit ich die teile gleich dazu bestellen kann...z.B. die 2502 Mosfets...wie heißen die den bei Reichelt oder Conrad...

bitte gebt mir doch nur einmal die numern...nur die nummern, mehr will ich nicht, damit ich alles bestellen kann! BITTE
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 22:56    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Also ich bestelle mir jezz gleich einen bit und zubehör

wetten es rentiert sich 2 getrennte bestellungen zu machen www.micro-fun-cars.de

mfg Spitfire

EDIT übrigens bei conrad un reichelt gibts ne suchfunktion

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 17.12.2003, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 23:00    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

also cih wollte bei microfuncars zubehör bestellen, bei microracer24 wollte ich n bit und motoren und dann brauche ich noch das zeug von reichelt (wenn das da besser ist, oksch) nur bitte gebt mir ien paar infos *schnief*
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2003, 23:01    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Lies mal, was ich schreibe. Die Kaufberatung bezog sich auf den anderen Thread und deine Frage dazu.

Aber was du hier willst, ist auch doof. Wir sind nicht deine Oma! Nutz selbst die Suchfunktion! Genau dafür ist die nämlich! Auf der Titelseite, Mitte, links. Gib ein: Bestellnummern mosfets
GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 00:26    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

hrmsch...hab was passendes gefunden! Danke

Hab aber noch 2 fragen:

wie ist die bestellnummer für so einen widerstand, wie oben erwähnt?
und gibt es bei conrad auch akkus? hab das in ein paar threats gelesen, aber ich finde da keine passenden...also die sind alle so über 2000 mah und damit zu groß...hat da auch einer mal ne nummer?

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 18.12.2003, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 00:38    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

1. sach ma du wirst ja wohl in der lage sein einen widerstand zu bestellen, ohne dass man dir die nummer gibt! wieso sollte extra jemand da rumsuchen und deine arbeit übernehmen?

2. was willst du mit einem 2000mah akku in einem bit anfangen?? du kannst mit den standardakkus mit 50mah auch lockere 20min rumfahren, wenn er ordentlich geladen ist. ist also total sinnlos, da was größeres reinzubaun, sowohl räumlich als auch kapazitätstechnisch.

sorry für die direkten worte, es haben einige leute versucht dir zu helfen, du scheinst es zu ignorieren wenn du ein problem hast wird man dir hier gerne helfen, allerdings kann man wohl erwarten, dass du dich auch ein bischen einliest und selbst tätig wirst und nich andere deine arbeit machen lässt.
denk mal drüber nach.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 02:05    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Ein Tipp zum Widerstand:
Ein Widerstand ist ein elektronisches, passives Bauelement, das z.B. aus Kohleschichten aufgebaut ist.

Mit diesen Informationen sollte es dir ein Leichtes sein, bei Reichelt oder Conrad zu einem 10K Widerstand zu navigieren.

Und wenn ich das jetzt für jedes Bauteil, das du suchst, machen würde, würde ich noch die ganze Nacht daran sitzen. Besonders, weil du gar nicht weisst, was für Bauteile du brauchst. Oder hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wie du die LEDs anschliessen willst? Stichwort: SMD-Bauweise, Farbe, Knopfzelle, Spannungswandler, Vorwiderstand ...

Ich weiss nicht, was du vor hast, deswegen kann ich dir gar keine Bestellnummern geben, selbst wenn ich den C-Katalog auswendig wissen würde. Allein bei den LEDs gibt es über ein Duzend verschiedene Bauformen, in 4-5 verschiedenen Farben.
Ich komme z.B. mit den kleinsten SMD-LEDs zurecht (sind ca. 0.8mmx0.5mm groß), weil ich ein wenig Übung und einen feinen Lötkolben habe. Andere verbauen lieber normale LEDs mit 3mm Durchmesser, weil das einfacher ist.
Und genau so war mein Posting zu Anfang gedacht: Erst überlegen, was man machen möchte. Evtl. Anregungen und Anleitung aus dem Forum suchen. Dann eine Liste der Bauteile zurecht suchen, ggf. nachfragen. Und zuletzt bestellen.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.12.2003, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 02:08    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Trotzdem hat er in einem Punkt recht: Die Navigation und die Suchfuktion von Conrad sind der letzte Dreck. (Ich kauf' meinen Kleinkram eh' lieber umme Ecke bei Electronic 70, dem freundlichen Tante-Emma-Laden für E-Bastler)

Zuletzt bearbeitet von corkone am 18.12.2003, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 02:10    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Deswegen kaufe ich meistens bei Reichelt oder durchwühle den Papierkatalog.
Aber Conrad hat ja jetzt einen neuen Online-Shop. Vielleicht ist der ja besser.

...

Neeee!

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 02:23    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Quote:

Deswegen kaufe ich meistens bei Reichelt oder durchwühle den Papierkatalog.

In der Tat. Aber doch irgendwie traurig, da haben wir nun Internet und Onlineshops und den ganzen Kram und blättern immer noch durch Papierkataloge, weil Conrad (und manch anderer) es nicht schafft, einen benutzerfreundlichen Shop auf die Beine zu stellen.

Naja, lassen wir das OT, ich sollte schlafen gehen...

GsG9GaG
.
.

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 11:21    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

hmm? ich will ja gerade keinen so großen akku, sondern einen normal großen 120 oder 160 mha...steht doch auch da oben, dass die zu groß sind...naja, vielleicht missverstanden

suchfunktion ist scheiße, geb ich euch recht!
Katalog wollte ich mir schon kaufen, aber dachte, ersma nicht! Gut, werd mir den dann mal holen, wenn der besser ist als die suchfunktion!

Widerstände kenn ich...aber weil da Pulldown noch steht, war ich verwirrt...ist das also ein normaler wiederstand? Nicht das das n besonderer ist...

@Boa: Ich lese mir schon seit ein paar wochen ein, und das mehrere stunden täglich...sammel links (sind jezz schon so um die 50) mit irgendwelchen infos zu soclhen themen, habe mir bücher überelektronik gekauft...mein gott, jeder braucht mal n erfolgserlebnis und dazu muss ich ersma n paar sachen haben. Und wie gesagt, nix ahnung = nix erfolg! Ich lese ohne ende hier...aber ist doch nicht zu viel verlangt, mal kurz ne antwort zu geben...ich will von euch doch keinen katalog an sachen, sondern einfach nur 2 bestellnummern. Und ich lass erst recht keinen für mich die arbeit machen...dafür ist mein EGO viel zu groß! *grum* aber oksch, war wohl ien wenig missverständlich

Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 18.12.2003, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.12.2003, 11:47    Titel: Re: Was soll ich mir noch bei Conrad bestellen? Antworten mit Zitat

Hi also die akkus bekommst du auc hbei micro-fun-cars, oder beim bizzaexpress ( mein ich doch )

zum Pulldown:

der Widerstand heist nur Pulldownwiederstand da ein einen Unbeschaltenten anschluss einen Ic´s oder transistor´s auf die masse zieht, es gibt auch pullup Widerstände, d.h. der anschluss wird auf Plus gezogen, sind aber alles ganz normale wiederstände

MFG

Spitfire

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.