FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkungskabel verlängern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 20:54    Titel: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

Hallo,
kann man einfach die Kupferlackkabel der lenkung verlängern,oder klappts dann nachher nicht mehr?So von wegen Wiederständen oder so?
Und müßen die Kabel dann gleichlang werden,oder machts nix aus,ob eins mal 2cm länger ist?
Wollt n Bit auseinanderdremeln und mal komplett umbaun.
Und der Radstand soll verlängert werden.
Grüße
Kadettcab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 09:03    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

Also ein paar cm länger oder kürzer hat keine Auswirkung(es sei denn Du nimmst zum Verlängern Widerstandsdraht )
Die ganze Löterei an den Lenkungsdrähten ist aber eine sehr fickelige Angelegenheit und ich würde lieber versuchen etwas Draht von den Spulen abzuwickeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 11:09    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

Naja,n paar cm ist relativ...
wollte ca 10-15cm verlängern.Das mit dem Löten ist kein Prob,hab schon paarmal die Lenkdrähte wieder angelötet.Wollte evtl mit Kupferlackdraht verlängern.
Awickeln will ich vermeiden,da dadurch ja auch die Anzugskraft der Spulen geringer wird und sie nach dem Umbau doch schon bißchen mehr zu leisten haben als im Orginalzustand.
Grüße
Kadettcab

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 11:11    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

10-15cm ??? , Nun ja , da würde ich natürliech auch lieber die Leitungen verlängern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 11:21    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

@ Kadettcab
Auf den Spulen sind schon nen "paar" Meter Draht. Da kannst Du bedenkenlos 10 cm abwickeln. Das Problem ist nur, dass das nur bei einer Spule problemlos geht. Die andere hat, dadurch dass sie andersherum eingeklebt ist, die Drähte auf der Klebeseite. Du musst also die Spule erst herauslösen dann abwickeln und wieder einkleben. Kannst sie dann auch andersherum wieder einkleben, wenn Du die Anschlüsse vertauscht. Für ne hohe Lenkkraft empfiehlt sich nen grosser Akku (250 mAh?) oder ne 1,5 V Batterie (LKW?). Da bricht die Spannung nicht bei grösserer Last sofort zusammen.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 14:37    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

Die 1,5V Batterie(ab sofort Micro,da Mignon doch etwas schwer ist) wollte ich eh verbaun.Da ja in den LKW´s bzw Bus umbauten die ich vorhabe genug Platz zur verfügung steht.
Das mit dem abwickeln überleg ich mir nochmal.Wäre warscheinlich doch einfacher n stückchen Kupferlackdraht einzulöten.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 20:23    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

http://www.liquidgas.de/02DezHummieMod/img_dscf0048.html
http://www.liquidgas.de/02DezHummieMod/img_dscf0042.html

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.12.2002, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 21:23    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

..und nu?
Versteh nicht,was mir das helfen soll.Wie n bit von innen aussieht weiß ich schon.Hab da auch schon bißchen repariert.
Es ging hier um die verlängerung der lenkdrähte.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 23:21    Titel: Re: Lenkungskabel verlängern? Antworten mit Zitat

Wenn du mal genau hinschaust siehst du, dass ich normale Leitungen (auseinandergefriemeltes high-density SCSI-Kabel, ultra-IDE Kabel geht auch) an die Lenkdrähte angelötet habe.

Diese habe ich dann mit einem Stück Kleber in der Ecke befestigt und mit Epoxy fixiert. Mir reisst jetzt keine Lenkleitung mehr ab!

rad*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.