| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.12.2003, 17:32 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Habt ihr das Rattenloch gesehen, wo er gewohnt haben soll???
Der hat es aber verdient (obwohl ich nicht glaube, dass er hingerichtet wird,
sondern ähnlich wie Abdullah öcalan im Luxus-Gefängnis sitzen muss |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.12.2003, 17:38 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Leute, bitte - keine politischen Wertungen. Wir sind doch ein Tech-Forum. Die News zu bringen fand ich nicht unangebracht. Aber wenn hier politische Meinungen geäußert werden, muss ich hier dicht machen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 14.12.2003, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2003, 17:53 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Zeitlich kommt die Festnahme ja wahltechnisch auch nicht ungelegen...
Die Bilder von ärztlichen Untersuchungen zu senden finde ich auch etwas merkwürdig, aber das ist wohl die psychologische Kriegsführung. Hoffen wir, das es jetzt etwas ruhiger wird, wenn die Jungs ihren Boss so im Fernsehen sehen...
Was ich an der Festnahme bemerkenswert finde ist, dass der Saddam sich so versteckt hat, wie seine Gegner während seiner Herrschaft!
Erinnert ihr euch an den Mann, der 10 jahre, oder so, hinter einer doppelten Wand auf 2x0,5 Meter auf der Erde gewohnt hat? _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2003, 18:35 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
hmm was ich mir grad so überlege, der hatt zwar sehr viel scheisse gebaut, aber wenn ich so direkt drüber nachdenke wird mir erst klar wie mies eigebntlich die todesstrafe ist, die er ja ziemlich sicher bekommen wird! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.12.2003, 18:37 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
| Ich kann mir vorstellen daß eine Lebenslange Haft im "richtigen" Gefängnis schlimmer sein kann als die Todesstrafe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.12.2003, 18:44 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Eben grade haben sie es nochmal gezeigt.
25millionen Dollar kopfgeld:eek: das ist der wert dafür, dass derjenige wahrscheinlich bald sterben muss, der ihn ausgeliefert hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 20:35 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
ich finde es gut das das Volk dort selber entscheiden kann was mit dem Hussein passiert...das habe ich unterschwellig gemeint...meine Antwort war keine Überreaktion seiner Festnahme...ich glaube auch das Lebenslange Haft viel viel schlimmer für ihn wäre...
Finde es auch schlimm wie die angeblichen el Kaidas auf der Insel gehalten werden,sowas macht mann auch nicht als große Nation!
Naja..kann mir nicht vorstellen das das den Frieden dort weiter ankurbelt! Mal sehen was passiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 21:00 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Auf jeden Fall hat das irakische Volk jetzt ne echte Chance ein Nationalgefühl zu entwickeln und so zu einem zeitgemässen Staatssystem zu finden. Ich persönlich freue mich den Irak bald wieder in der internationalen Staatengemeinschaft wiederzufinden!
Man muss sich die ganze Bandbreite des Terrors mal vor Augen führen. Hussein steht Hitler und Stalin in nichts nach!! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 21:28 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
das stimmt...ähnliches Regime/viel Propaganda/der einzigste Unterschied zu uns ist der Fanatismus den viele Menschen dort besitzen..das hat aber nichts mit dem Regime zu tun sondern eher mit der Religion!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 21:39 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Dem Fanatismus kann man in diesem Falle ganz gelassen ins Auge sehen. Nach 35 Jahren Terror und Zig Tausenden Exilirakern, die jetzt in ihre Heimat zurück wollen, hat dieses Land jetzt ne ECHTE Chance.
Ist zumindest meine Meinung. Wir werden sehen......
Hach Mist, ich diskutier so gern! Es geht WIRKLICH nicht ums letzte Wort oda so ........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2003, 21:51 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Ich frage mich nur schon sehr lange.
Warum haben die so lange dafür gebraucht. Wenn doch die angeblich besten Geheindienste der Welt auf der suche waren.
[edit]
Mir wurde schon ein paar mal vorgeworfen Krieg zu verherrlichen. Nur weil ich Mitglied in einem Schützenverein bin und seid einiger Zeit unser Digi Q Panzer mag.
ABER ICH HASSE KRIEG
[/edit]
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 14.12.2003, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 21:55 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Passt natürlich super in den Wahlkampf von Sir Bush!
Aber ich gönne den Amis diesen Erfolg und freue mich mit den Irakern!
Ich bin gespannt wie sich die Lage dort entwickelt,man weiss ja nicht wie die Amis mit der Bevölkerung dort umgeht...ich glaube das baut auch extreme Spannungen auf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.12.2003, 22:09 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
@ Baer
Der hat sich eben gut versteckt. Man darf die "alten Seilschaften" nicht vergessen. Bei Moslems gibts sowas wie Familienbewusstsein......
Krieg ist das Schlimmste! Hölle! Aber...... bevor ich mich "versklaven" lasse, nehm ich auch die Wumme!
@ Sinned
Man muss auch verstehen, dass seit Ende des Krieges mehr Soldaten bei Anschlägen ums Leben gekommen sind als im gesamten Krieg.
Ich denke die Anschläge werden zurückgehen, und die Lage wird sich entspannen.
Aber grundsätzlich sollten die Amis so schnell wie möglich da verschwinden. Das würde ihnen langfristig den Respekt einbringen, den sie in der arabischen Welt so dringend brauchen. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 00:11 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
ich möchte niemanden direkt kritisieren, aber macht es euch nicht zu einfach. die amerikaner sind absolut naiv und blind dahin gegangen mit einer argumentation die bisher nicht bewiesen wurde.
jetzt zu glauben nachdem hussein gefasst wurde wird dort alles besser ist erst recht naiv. niemand weiss von wem die angriffe der letzten wochen organisiert wurden, von hussein?? ich glaube es nicht.... und nachweilich sind ein teil der anschläge von religiösen gruppen verübt worden, die von hussein z.B unterdrückt worden, und daher ja eigentlich den amerikanern dankbar sein sollten.
also die amerikaner sind jetzt da, und haben damit etwas angefangen wo sich sich nicht mehr davon stehlen können. sollten sie es dennoch tun, so wird das land in einen bürgerkrieg treiben und damit die viele nachbarstaaten einladen einzugreifen und damit die ganze region destabilisiren....
schaut mal nach afgahnistan, dort werden immer mher kräfte abgezogen von den amerikanern und in vielen provinzen erstarken die taliban wieder.... die gefahr ist dort sehr gross das auch dort es wieder zu einem bürgerkrieg kommt.....
was man auf jedenfall erkennen kann, ist das die amerikaner nie wussten auf was sie sich einlassen. sie die situation ständig falsch einschätzten und nun entsprechend keine vielversprechenden konzepte für die zukunft haben...... |
|
| Nach oben |
|
 |
lemonh RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 06:09 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Also mal ganz ehrlich ich kann doch nicht beigehen eine Krieg für beendet erklären, wenn dieser nicht wirklich gewonnen ist, nur weil die Kämpfe abnahmen und ach so viele 1.000 Mann ihre Waffen abgegeben haben.
Sicher Georgie hat den Krieg für beendet erklärt, irgendwo auf dem Ozean auf einem Flugzeugträger wenn ich mich noch richtig erinner. Aber hat er denn seinen Gegner gefragt, ob er das auch so sieht? Glaub ich weniger, ist in meinen Augen wieder ein Zeichen für die Selbstüberschätzung an der so manche US Präsidenten litten und einer noch heute leidet...
Allerdings warnt selbst Bush davor jetzt einfach davon auszugehen, dass jetzt schlagartig die Gewalt im Irak ein Ende hat.
Recht hat er, denn die Ausstrahlung des, nennen wir es mal, "Untersuchungsvideos" ist wieder ein zweischneidiges Schwert. Zum einen zeigt es den Anhängern ganz klar das der Cheffe gefasst ist und ziemlich am Ende. Auf der anderen Seite ist aber der Bart ein Symbol der Männlichkeit und wenn ein Ungläubiger darin rumwühlt, kann das recht üble Folgen haben. Da unter Saddams Anhängern wahrscheinlich etliche religiöse Fanatiker sind, kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
Da buddelt ein Ungläubiger im Barte eines Moslems... steht zu befürchten, dass sich dadurch nicht nur Saddams Anhänger am selbigen gezupft fühlen, da werden auch andere Fanatiker aufschreien El Kaida zum Beispiel.
Zum Thema Todesstrafe für Saddam, da scheiden sich die Geister und Quellen, einige gehen davon aus, dass es im Irak noch die Todesstrafe gibt andere Quellen besagen, dass die "Besatzungstruppen" die Todesstrafe abgeschafft hätten. Diese könnte jedoch von der Übergangsregierung wieder eingeführt werden. Werden wir aber bestimmt bald erfahren.
Peinlich ists nur, dass sie acht Monate gebraucht haben ihn zu fangen
Und wer glaubt jetzt noch, dass Saddam aus dem Erdloch heraus den Widerstand organisiert hat? Ich habe da so meine Zweifel dran...
_________________ Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Zuletzt bearbeitet von lemonh am 15.12.2003, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.12.2003, 10:50 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Tja, einseitig den Krieg für beendet erklären, ist schwierig. Das habe ich schon als 10jähriger Schüler gewusst, dass das nicht immer funktioniert.
Als Klassenstärkster setzte man sich am Schluss eines Schülerfights auf sein Opfer, das auf dem Rücken lag. So war für jeden klar, dass man gewonnen hatte. Also stand ich irgendwann, als einseitige Kriegsbeendigung, auf und ging locker und lässig vom Ort des Geschehens.
Erst nachdem mir der erste Opfer daraufhin in den Rücken sprang und eine Sonderbehandlung brauchte, bis es erneut am Bodem lag, kam ich auf die Idee, durch Ohrfeigen ein Aufgabe-Statement zu erpressen. "Ich gebe auf", mussten fortan meine Opfer sagen. So hatten ich gar eine beidseitige Kriegsbeendigungs-Erklärung.
Aber einmal mißtrauisch geworden fiel mir ein, dass auch ich stets dreckig log, wie es grad passte. Also stand ich nach jedem Fight lässig auf, schlenderte locker davon, aber beobachtete dabei stets aus den Augenwinkeln, was mein Opfer tat - immer bereit einen meiner damals gefürchteten Magenschwinger anzusetzen.
War Bush nie auf einer Schule? Glaub schon. Deshalb muss er halt langsam und lässig, damit die Welt sieht, wie cool er ist, von dannen schlendern - aber er wird irgendwann mit seinen Truppen aus dem Land gehen. Bis dahin muss er jederzeit mit jeder Art Widerstand rechnen. Egal was gesagt und getan wird. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 15.12.2003, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.12.2003, 11:17 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Ich glaube nicht, dass die Amerikaner naiv & blind sind. Mit solch einer Sichtweise der Welt kann man nicht ein derartig starkes "Imperium" aufbauen.
Ich weiss allerdings, dass teilweise amerikanische Bürger zu solch einer vereinfachten Sichtweise neigen. Aber gibt es Borniertheit nicht auch bei allen anderen Völkern der Welt? Ich zumindest kenne viele Deutsche, die es sich gern "einfach machen".
Ok ich gebe zu, dass ich hier auf Seiten der Amis argumentiere. Ich halte dennoch vieles der amerikanischen "Lebensart" für sehr fragwürdig (z.B. Todesstrafe). Das kann aber nicht bedeuten, dass Amerika "schlecht" für die Welt ist. Vielleicht ist es der falsche Weg, den Amerika geht, aber die Richtung ist zumindest unserer viel ähnlicher als die der arabischen Welt.
Möchte mich keinen Spekulationen über den "wahren" Grund des Krieges hingeben. Für die Öffendlichkeit MUSS IMMER ein menschenrechtlicher Grund und eine Verbesserung der Verhältnisse angegeben werden. Aber ist das nicht auch ein echtes Eigeninteresse?
Ich persönlich habe zudem nichts gegen das Eigeninteresse einer Nation für stabile Verhältnisse im nahen Osten. Man kann diese Region nicht einfach sich selbst überlassen, zumindest solange man die Möglichkeit hat die Entwicklung zu beeinflussen.
Im übrigen sind Eigeninteressen IMMER materiell geprägt. Wir sollten uns nicht einbilden, dass der Mensch sich in den letzten 2000 Jahren geändert hat.
Tja, die Bilder von der Festname....... ich sag nur UNGESCHICKT!!
Allerdings war klar zu erkennen, dass die "Entehrung" beabsichtigt war. Man will wohl so den Mythos brechen. Ob das die erhoffte Abnahme der Anschläge bringt wird sich zeigen. Z.Z. siehts ja nicht so aus. Es scheint überhaupt so als ob die Quaida sich den Irak zum Schlachtfeld auserkoren hat.
Wie kann also in der derzeitigen Situation eine Verbesserung der Lage erfolgen? Mir scheint der einzige Weg ist nach vorn zu schauen und die terroristischen Strukturen zu zerschlagen.
Es kommt jetzt darauf an merkbar den Terror einzudämmen und die jeglich fehlende Rechtsbarkeit wieder herzustellen. Zudem könnten sich die Amis Freunde schaffen, wenn sie das Energieproblem lösen.
So, und ne Steuerreform kriegen wir nun doch...... und überhaupt.......
MOIN!! ix.............  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 15.12.2003, 15:50 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
Quote:
Tja, einseitig den Krieg für beendet erklären, ist schwierig. Das habe ich schon als 10jähriger Schüler gewusst, dass das nicht immer funktioniert.
Als Klassenstärkster setzte man sich am Schluss eines Schülerfights auf sein Opfer, das auf dem Rücken lag. So war für jeden klar, dass man gewonnen hatte. Also stand ich irgendwann, als einseitige Kriegsbeendigung, auf und ging locker und lässig vom Ort des Geschehens.
Erst nachdem mir der erste Opfer daraufhin in den Rücken sprang und eine Sonderbehandlung brauchte, bis es erneut am Bodem lag, kam ich auf die Idee, durch Ohrfeigen ein Aufgabe-Statement zu erpressen. "Ich gebe auf", mussten fortan meine Opfer sagen. So hatten ich gar eine beidseitige Kriegsbeendigungs-Erklärung.
Aber einmal mißtrauisch geworden fiel mir ein, dass auch ich stets dreckig log, wie es grad passte. Also stand ich nach jedem Fight lässig auf, schlenderte locker davon, aber beobachtete dabei stets aus den Augenwinkeln, was mein Opfer tat - immer bereit einen meiner damals gefürchteten Magenschwinger anzusetzen.
War Bush nie auf einer Schule? Glaub schon. Deshalb muss er halt langsam und lässig, damit die Welt sieht, wie cool er ist, von dannen schlendern - aber er wird irgendwann mit seinen Truppen aus dem Land gehen. Bis dahin muss er jederzeit mit jeder Art Widerstand rechnen. Egal was gesagt und getan wird.
tut mir leid, aber was soll das? ich finds nid grad in ordnung damit anzugeben wie man sich geprügelt hat und seine "Gegner" fertig gemacht hatt, das zeugt nicht grade von Intelligenz(sorry) ich habe mich noch nie geprügelt und wenn ihr ein Poblem damit habt, euer pech, es ist schwerer einem Kamp(Prügelei) ausm Weg zu gehen als einfach drauf los zu schlagen!
Wie wärs wenn due mal sagst warum du dich so oft geprügelt hast? an den andern lags bestimmt nicht! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.12.2003, 16:11 Titel: Re: Hussein ist gefasst |
|
|
isch finde, wir sollten das bei eine tasse kartoffeltee ausdiskutiere, du. isch persönlich hab das ja auch nicht so mit der gewalt, äscht nich.
ich diskutier lieber...mmmh?
peace. make love not war!
ps. man hätte den/das bush auch zu dem saddam in das loch stecken können, osama mit da rein und dann hätten die das unter männern klären können. andere vorzuschicken und totschießen zu lassen, ist feige... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
|