FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkungszittern LXX gefixt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 18:46    Titel: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Moin,

steinigt mich nicht, aber ich hab keinen thread gefunden wo es reinpassen würde :O(

Also out of the box hat mein benz gezittert wie die Sau und hat auch dieses typische "übersteuern" wenn man das lenkrad losläßt.

Punktum ich hab das Poti im Servo festgeklebt! KEIN Papier dahintergeklemmt wie es in der Anleitung stand, weil die Lenkachse durch das Poti hindurchgeht und das sonst schleifen würde.

Das problem ist eigentlich auch, daß beim Richtungswechsel das komplette Poti sich im gehäuse mitbewegt, also der Schleifer NICHT regelt..ist zwar nur Spiel um ca. 5-10° aber ich denke so oder so nicht gut.

Ich hab also das Poti einfach zentriert und links und recht mit Sekundenkleber angepunktet, sodaß es sich nicht mehr mitdrehen kann...

Jetzt zittert d nix mehr, nix schlägt mehr über und die Mittelstellung erreicht er auch immer wieder *Händereib*

Ich hoffe das funzt bei euch auch so!

Gruß

Mike
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 21:18    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Alt!
Andere nehmen Schaumgummi---
steht irgendwo im 1:24 Thread
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 21:38    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

soso und warum hat das niemand auf Alex73 oder boosterman geantwortet?

Bisher hab ich nur davon gehört das Poti komplett festzuklemmen und dann hat man immernoch das problem, dass:

a: die Potiachse gebremmst bis geklemmt wird!
b: das Poti sich um die Länchsache immernoch drehen kann

aber wir wollen ja nicht streiten!

Lieber Admin, wenns irgendwo schon stehen sollte und ich hier unnötig Traffic verursache, dann lösch dies Thema einfach!

n8
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 21:49    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Mein LXX hat Moosgummi und zittert immer noch.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 22:21    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Quote:

Mein LXX hat Moosgummi und zittert immer noch.

Ich hab das Gefühl ihr hört mir nicht zu...Du hast sicher nur Moosgummi _HINTER_ das Poti geklemmt...dann ist auch klar warum es nix bringt...

aber nölt nur alle...

n8

Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 22:58    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Also mit zuhören ist es ja schlecht hier im Forum. Aber jetzt im Ernst. Ich habe es mir noch einmal genau durchgelesen und hoffe es jetzt verstanden zu haben. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, probiere ich es aus und melde hier das Ergebnis.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 23:44    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Locker bleiben. Wir haben die Problematik LXX noch nicht gelöst. So sind wir für alle Lösungsansätze offen.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 23:47    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Hmm...ich will Dich ja nicht frustrieren,
aber die Fixierung mit Secunden-Bapp ist nicht unbedingt das Wahre, denn der Dampft aus und dieses kann sich auf die Wiederstandsbahn legen!!

Eher Pattex etc !

Nur die Fixierung bringt nicht immer was, denn leider sind die im LXX-ScaleZ verbauten Pot´s Schrott!!!

Die Mitnehmerachse und deren Klemmung passen nicht sauber aufeinander und haben teilweise Kontaktfehler...grrrrr

Ich suche daher immernoch nach einer Cermet-Lösung.

greez DOC

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 11:56    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

@DOC:

Also es sind normale 5K linear Poti und man sollte sie nur festkleben wenn man sich seines mal angeschaut hat und davon ausgehen kann dass es sauber verarbeitet ist..denn die dinger sind echt nur Einzelteile ineinandergelegt und zugekrimmt :O(

Von der Sache her müßte man sich nur ein Poti suchen was in die Aussparung paßt und dessen Achse den richtigen Durchmesser hat...dann die Achse soweit kürzen wie nötig und 2 Seiten abflachen...

...ich hab mir mal die Elektronik aus nem 08/15 Servo angeschaut: Wenn ich das richtig sehen sind dort alle 3 Pins vom Servo angeschlossen (3 Kabel) und nicht wie beim LXX nur 2 Kabel...könnte doch ein Grund für die Genauigkeit haben?

nochwas @DOC:

Bei nem normalen 2-Kanal Empfänger, wird da das ankommende Signal nochmal ummodeliert oder verändert?

Weil wenn nicht müßte man anfürsich mit ner anderen Servoelektronik direkt an den Empfänger gehen können?

Und wenn ja, gibts da nen Standartschaltkreis für? Weil ich find nix in meinem Empfänger *g*

Gruß

Mike, auch nur an ner Lösung interessiert...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 12:13    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Die Mitnehmerachse und deren Klemmung passen nicht sauber aufeinander und haben teilweise Kontaktfehler...grrrrr

dann baut doch einfach ein neues, besseres poti ein ...

mfg Spitfire

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 12:31    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Quote:
einfach

Hast du eine Ahnung, wie lange ich schon nach einem passenden suche ? Sehe es noch nicht ein, das yeah.racing für 13€ zu kaufen.

MfG

Sash

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 12:45    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

was hat denn das poti für spezialmaße ??

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 12:48    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Die Achse ist das Problem bzw. der Mitnehmer.

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 13:22    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

Sauber noumenon! Jetzt schauen ich malob etwas drauß wird! Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2003, 19:28    Titel: Re: Lenkungszittern LXX gefixt... Antworten mit Zitat

@noumenon
Ja, ich weis, das es 5K(lin) Pot´s sind
Nur, suche ich keine Pot´s die "armselig" aufgedampfte R-Bahnen haben sondern eine R-Keramik !! (wartungsfrei)

Habe aber immo noch keine gefunden, welche von den Ausmassen sauber in das Servogehäuse passen.

(Die in den richtigen Servos verbauten POT´s passen schon garnicht, schon geprüft )

Zu Deiner Frage mit der Benutzung von andern Servos, muss ich Dir sagen, daß die Ansteuerung ganz anders ist,

das heisst, die Ansteuerung und Decodierung erfolgt bei den
Zetties /LXX ScaleZ über den 53A1....!!!!!!

@Spitfire....
Sry, aber Dein Beitrag hat da nicht sehr geholfen,
es ist uns allen inzwischen bekannt, daß es im Bereich des Tuning, entsprechend bessere aber wie Mikrosash beschreibt unverschämt teure POT´s angeboten werden.
Diese bilden aber immernoch nicht das Optimum
(Habe diesen Pot schon bestellt und inspiziert.
ist auch wieder ein "aufgedampfter"!!)

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.