FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WO von IXARUS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 16:09    Titel: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

wo kann ich welche von ixarus sehen???

naja! verschandeln? wennst meinst! Ich find ihn schön.

Kohle hab ich natürlich auch nicht in übermassen, doch wie ihr euch alle anhörts, seids alle noch schüler, die um jeden einzelnen cent heulen!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 16:26    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Bei http://www.bitchar.de.tf
Die Zugmaschine, der gelbe Porsche, der türkisfarbene Skyline und der blaue RX-7 auf dem Hänger. Ist aber nicht alles. Hab leider keine Knipse.

Deliano
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 18:01    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

@VwRedDevil:
Und dafür machst du einen neuen Thread auf? Schade, daß es hier keine PM´s gibt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 12:26    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

@Ixarus:Das Fahrerhaus von dem LKW interessiert mich.
Ist das aus Kunststoff,oder ist das auch n Metallspritzguß?
Vor allem ist das von den Details her sehr schön.Würdest Du mir vielleich verraten woher das stammt?
Hab zwar auch nen LKW-Umbau,aber der ist aus so nem Bierkasten LKW entstanden und die sind nicht ganz so das Wahre.
Vor allem ist dann das ganze Gewicht auf der Vorderachse und er hat teolweise keinen Kontakt mit den Antriebsrädern.
Grüße
Kadettcab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:43    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Das ist eine Herpa-Karosse aus Kunststoff. Das sind die detailiertesten Karossen im H0-Massstab, die ich kenne. Sind aber auch nicht billig. Manche limitierte Auflagen kosten über 30 EUR. Meinen nächsten (4-Achser mit Doppellenkung und 2 angetriebenen H-Achsen) hat mich allerdings "nur" 13 EUR gekostet. Kriegen tust Du die in fast allen Modellbaugeschäften. Es gibt aber auch Spezialgeschäfte dafür, nur sind sie da meist teurer.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 12:09    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

@kadettcab: so einen kisten-lkw habe ich zur zeit in der mache. deine erfahrung schmeisst mich natürlich zurück, obwohl ich mir das aber schon gedacht habe, das die kabine zu schwer ist. wie ist es mit gewicht im trailer?

andere frage: welches getriebe hast du eingesetzt?

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 12:17    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Zum Rangieren möglichst langsam. 1.0er Motor und 1:12 Getriebe. Müsste man dann sogar rückwärts fahren können mit dem Auflieger.

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 14:52    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Hab da das "Geländebetriebe" aus dem Getriebepack drin.
2.2ß er Motor und ne Mignon im Auflieger als "Tank".
Allerdings hab ich noch Probleme beim lenken,da die Verbindungskabel zum Auflieger zu steif sind.Muß mir da noch feinere/dünnere Kabel besorgen.
Nen 1.0´er Motor hab ich leider keinen.Aber mit dem 2.2´er gehts auch.
Grüße
Kadettcab

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 15:54    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

ich habe die ladeeinheit in den auflieger verbannt, muss also auch die kabel ziehen. ich habe dabei an eine "kabelspirale" gedacht, wie beim echten lkw auch. ich wollte die kabel dazu über eine kugelschreibermine aufrollen. das sollte ein wenig flexibler sein (hoffe ich)

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 12:39    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

nehmt doch telefonkabel, das ist besonders dünn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:45    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Hi,
Telefonkabel ist zu steif.
Hab mir Freitag bei Conrad mal Kabel geholt.0.08mm² oder so.Auf jeden Fall das dünnste was die da hatten ausser Kupferlackdraht.
Werd mich die Tage an den erneuten Umbau begeben.
Falls der Draht immernoch zu unflexibel sein sollte werde ich halt doch Kupferlackkabel nehmen.
Grüße
Kadettcab

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:57    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

@ Kadettcab
Ich weiss nicht. Durch die Kabel soll ja nicht nur der Fahrstrom fliessen, sondern auch der Ladestrom. Und der kann angeblich (habs nicht geprüft) bis zu 700 mA an der FB betragen. Also überleg Dir mal, ob die Kabel nicht vielleicht zu dünn sind. Kupferlackdraht dürfte dann erst recht Probleme bereiten.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 18:05    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Also ich hab bei meinen letzten Schaltereinbauten die Adern eines zerlegten IDE-Rundkabels (für UDMA 100) genommen. Die sind recht dünn (dünner als original) und flexibel und wenn man ein Kabel schlachtet hat man gleich 80 davon

Da fliesst aber bei mir auch nur der Fahrstrom drüber und auf die Länge die ich verwende fällt da praktisch nix ab, habs mit Labornetzteil getestet...

Natürlich ist das nur ein statischer Test, wies mit der induktiven Komponente aussieht ist nicht so leicht zu testen, ich denke aber die kann man bei meiner Leitungslänge vernachlässigen

mfG
Clystron

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 18:27    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Ich verwende garkeinen Akku mehr bei dem Mod.Anstatt des 50mA Akkus hab ich nen Holzdummy mit Kabeln zum Auflieger.Im Auflieger befindet sich dann die Mignon batterie.Allredings wird diese noch gegen ne Micro ausgetauscht.Jetzt bau ich mir erstmal nen Transporter.In etwa so wie der von Tequilla.Zumindest aus der gleichen Baureihe von Hot Wheels.Schon 3Flexscheiben verbraten und ne nette Brandblase am Finger...
Aber wird schon
Grüße
Kadettcab

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 18:52    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Alles klar, kein Ladestrom. Trotzdem dürften Kupferlackdrähte für Elektronik, Motor & Lenkung bei mehr Gewicht (Metall?) und mehr Spannung (1,58 V - 1,36 V = 0,22 V) zu dünn sein.

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 19:12    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

Naja, das Problem bei kupferlackdraht ist halt dass das keine Litze ist und damit muss er eben extrem dünn sein um flexibel zu werden...

Würd ich auch nicht verwenden.

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 01:29    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

test
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 11:00    Titel: Re: WO von IXARUS Antworten mit Zitat

@ Thiax
Hab Deinen "test" schon in einem anderen post gesehen. Was meinst Du damit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.