FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

SORRY!!! ich weiss...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:00    Titel: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

... gehört hier nicht her aber habe mir am WE einen 1:24 Carson Speedy 24 gekauft aber habe über haupt keine info´s drüber (motorgeschwindigkeit,Tuning u.s.w.) wollte halt fragen ob sich HIER jemand mit den Dingern auskennt!?!
Wäre echt nett nicht gleich in der Luft Zerissen zuwerden .

gruss
BIG_B

Zuletzt bearbeitet von BIG_B am 16.12.2002, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:05    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

Hallo Big_B

Ich persönlich habe leider keine Erfahrung auf dem Sektor.
Aber villeicht hilft Dir dieser Link:
http://www.rc-web.at/microspeed/speedy24/speedy24.htm

Gruß aus Wien,
Andreas
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:05    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

ich kenn mich zwar nicht mit denen aus, aber das ist doch so eine art miniZ !?! Ich hab auch mal nach so eine geschaut, aber so weit ich weiss, bekommt man für den kein tuning(für den "nachbau") ! Aber da sollte jemand ran, der sich mit denen auskennt (smacks war doch mal miniZ fahrer)

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 16.12.2002, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:17    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Big_B

Ich glaube dieser Link hilft Dir mehr.

http://www.carson-modelsport.com/speedy/index.html

Gruß,
Andreas

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:31    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

Quote:

aber das ist doch so eine art miniZ !?! Aber da sollte jemand ran, der sich mit denen auskennt (smacks war doch mal miniZ fahrer)

Ja nur die miniZ sind 1:18 und die von Carson sind 1:24.
Stimmt Smacks! Jetzt wo du es schreibst da hatte ich auch mal was gelesen.

gruss
BIG_B

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:33    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

nur der maßstab...aber der ist egal auch so eine art miniZ

hab mich da mal informiert und in deinem maßstab sollen die von hpi auch sehr gut sein, aber ich glaube am besten sind die richtigen MiniZ

hoffentlich kann dir jemand helfen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:54    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Darkman
Mhh jo die von hpi habe ich auch gelesen wären recht gut
Aber so habe ich wenigstens meinen 206er (für günstiges geld bekommen hehehe)
Die MiniZ haben mich auch schon gereitzt (Mugen Honda!)
aber bei denen sol der Empfänger sehr anfällig sein (störung).
Ja ich hoffe das mir jemand helfen kann beim Rcline.de-Forum hat mir bis jetzt noch keiner geschrieben (habe heute mittag um 14:00 gepostet *schnief*) aber auf die leute im Bit-Racer-Forum ist halt verlass wenn man ein prob hat !!!

gruss
BIG_B

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 22:51    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Big_B
Die Speedy 24 sind Nachbauten der in Japan vertriebenen ABC Racern.
Als Tuningzubehör gibt es Motoren (Mabuchi 180SH) Reifen, Kugellager u.ä. Außerdem passen im gegensatz zu den MiniZ (1:2Cool fast jede 1:24 Karosse drauf (Modden ) z.B. von Revell

Ich hab noch einen Originalen ABC (bei EBay ersteigert) mit einem 180SH Motor geht der ab wie die Sau !!! Der ist im Wohnzimmer schon kaum noch fahrbar

Ich hab auch einen Link für dich---- http://www.remus.dti.ne.jp/~gokuu/wwwnew/J24car/24all.htm

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 08:27    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@BIG_B: Na dann ersteinmal herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Neuerwerb. Ich denke im RClineforum bist Du gut bedient , auch wenn die Antworten manchmal auf sich warten lassen. Es liegt einfach daran , das die Speedys nicht ganz so verbreitet sind und deswegen weniger Leute etwas dazu schreiben. Doch bei RC-Line sind ein paar echte Profis (Dummerweise fällt mir ein Name nicht mehr ein ich bin leider nicht mehr so aktiv im 1:24er Bereich )

Ich würde mir jetzt nachdem ich meinen Zetti verkauft habe auch einen Carson zulegen , den kann man wenigstens auch mal auf der Strasse fahren und Scooter überholen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 09:04    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Fiddy
Danke für den Link !
Da du ja einiges weisst über die Fahrzeuge wollte ich dich noch fragen was haben die car´s für standart motoren drin (Drehzahl) der geht nämlich wirklich ab wie Sau!!!!!!!!!!

@Smacks
Weisst du vieleicht wie kompatiebel der Carson mit anderen Herstellern ist?

gruss
BIG_B

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 10:36    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Big_B
Carson ist nicht kompatibel zu den MiniZ aller höchstens mit den von WWS (Karossen/Motoren/E-Teile)
Da hab ich noch ein paar links für dich!

Hier die Infos für den 180er Motor

http://www.mabuchi-motor.co.jp/english/cat_files/fk_180sh.html

Und hier für den 130er (Standart)

http://www.mabuchi-motor.co.jp/english/cat_files/fk_130rhsh.html

Und noch nen Link
http://www.rc-web.at/microspeed/abc/abc.htm

Und der letzte Link ist von WWS die sind sehr aktiv im Bereich 1:24
http://www.mrc-wi.de/

Ich denke das reicht erstmal ---Oder

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 11:03    Titel: Re: SORRY!!! ich weiss... Antworten mit Zitat

@Fiddy
Danke dir nochmal herzlich für die Links
das habe ich mir schon gedacht das Die Carson nicht mit den miniZ kompatiebel sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.