FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

lowrider hehe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 17:26    Titel: lowrider hehe Antworten mit Zitat

hat schon mal wer probiert einen lowrider bit zu bauen? heut am klo is mir so zufällig diese idee gekommen (da denk ich am besten nach hehe)
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 17:34    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

naja womit, ih mein lässt sicher machen
und dann auffa fb 4 knöpfe für jedes rad und dann geht los mim dancen

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%

Zuletzt bearbeitet von Wolli am 15.12.2002, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 17:48    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

hab noch nicht wirklich eine idee wie man das gut machen könnte, und werd sicher auch keinen basteln, aber trotzdem wärs doch mal was lustiges nicht?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 19:55    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

en lowrider ??????
wollt ihr mich veralbern??? dann bleibt der aber bei weitem nicht so klein wie ein bit eigentlich sein sollte. und fahren könnter dann ganz vergessen hab jetzt nen lowrider auf ner site geshen der war aus nem pick up 1:43 modell gebaut. Also wer das macht mit nem bit na dann viel spaß
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 20:00    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Quote:

en lowrider ??????
wollt ihr mich veralbern??? dann bleibt der aber bei weitem nicht so klein wie ein bit eigentlich sein sollte. und fahren könnter dann ganz vergessen hab jetzt nen lowrider auf ner site geshen der war aus nem pick up 1:43 modell gebaut. Also wer das macht mit nem bit na dann viel spaß

mensch man muss nur wissen wie

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 20:04    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Das hat doch schon mal einer geschrieben ... naja also hier meine idee man konnte doch vor den akku einen motor einbauen (1.0er oder so) und dann ein kleines rädchen draufbaun das unten durch den boden guckt und sich hin und her bewegt so ungefähr:

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 22:13    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

@mani
nicht schlecxht, aber das geht dann nur beim fahren..sollte aber jedes rad einzel gesteuert werden...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 22:34    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

nein ich mein das das teil zwischen den vorderrädern ist und ein extra rad nicht ein rad als antrieb sondern in der mitte vorne. und nur das eine rad vorne das ist ja auch die bewegung eines lowriders die man sich als erstes vorstellt.
So :

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 22:36    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

aber dann müßte man auch dieses rad im stand steuern können...aber eine überlegung ist das wert...so weit war bis jetzt noch keiner oder vielleicht sollte man so was bauen wie bei den wildchars die schaufel...die kann auch einzel bewegt werden...mal sehen...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 22:42    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Ja genau wenn ihr sowas habt dann erklährt das maln bisschen wie das geht und macht am besten noch Fotos.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 22:48    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

leider hab ich keinen kann also nichts über die technik sagen, aber das ist mir gerade so eingefallen. Vielleicht könnte man so was in der art bauen. kommt zeit, kommt ein lowrider

Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 23:30    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

zur steuerung legst einfach ein kabel ausm fenster so wie die originalen auch

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 23:58    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Es wäre möglich, einen Lenkmagneten und eine Lenkspule pro Rad zu nehmen. Dann allerdings nur mit Kabelfernsteuerung, da die Spulen mit 40-60V versorgt werden müssen und natürlich nur mit extrem kurzen Pulsen angesprochen werden können. Puls zu lang = puff, Spule weg...

Jedefalls sind so die großen Kräfte auf kleinem Raum zu bewerkstelligen und die ganze Mimik bleibt ziemlich klein.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 17:37    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Man könnte allerdings auch aufs fahren verzichten und statt dem Motor und der Lenkung kleine Servos verwenden.4Impulse haben wir doch:vor,zurück,links,rechts.
Sollte doch eigentlich klappen.Und fürn dancer absolut ausreichend.
Grüße
Kadettcab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 18:44    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Naja ich wünsch euch viel spaß dabei!!!!!!!!!!!!!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 18:44    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Servos bewegen sich allerdings relativ langsam. Ich vermute, dass sie nicht die relativ extreme lowrider Dynamik hinbekommen.

Aber man kann natürlich auch die nötigen 40V aus dem 1,2V Akku generieren und dnn mit der Fernsteuerung die Hüpfer auslösen. Ich würde dann aber einen Controller benutzen, um die Steuerpulslänge zu begrenzen. Der könnte dann auch den Modus umschalten. Von kleine Hüpfer auf Überschlag bei Tastendruck

Das wäre in der Tat ein richtig cooles mod....!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 00:06    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

vielleicht können euch diese seiten weiter helfen, is zwar alles was größer aber wehr weiß

http://www.lowrider-shop.de/shop/

http://www.lowrider-modelle.com/

PS:Viel erfolg beim "schrauben"
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2002, 00:10    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

wenn ihr so weiter macht, haben wir bald einen lowrider bit *gespanntwarten* sollte doch machbar sein, oder nicht

im rennen kommt dann einer von hinten und springt einfach über den vorderen drüber lol *vorstell*

Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 10:40    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Denkt aber an die Flammen die son Ding auf jeden Fall braucht!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 10:41    Titel: Re: lowrider hehe Antworten mit Zitat

Kann man denn schon was sehen oder ist alles im Sande verlaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.