FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 17:50    Titel: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Hi!

Suche einen Lösungsweg für leichtere Bodys...die X-Modbodys sehen zwar geil aus...sind aber keine Endlösung für Rennfahrzeuge!

Darum muss ein Lexanbody her!

Ich habe mal die Bemaßung des LexanBodies geschätzt!

Er sollte sein!

Länge: 14-15cm
Breite: Minimum 5,5cm Maximum 6,5cm
Höhe :so in etwa 5-6cm

Der Radstand ist 9,5cm!

Wenn jemand solch einen Body kennt...bitte bitte verraten!Wir wollen doch alle schnell einen gut rennenden X-Mod!

Übrigens:

Habe mal ein Setup für 6 Zellen(7,2V) ausgearbeitet:

-AWD
-Blauer Motor
-Rotes Zahnrad
-weisses Differenzialrad

Desweitern müsst ihr die Reifen ankleben...ich habe die gerade volle Breitseite abbekommen!

Gruss Sinned

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 28.11.2003, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:08    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Hi Sinned,

mach doch eine aus dem Slotcar Bereich drauf, die Maße stimmen sovieso nicht immer überein.

Gruß

Majk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:09    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem Mini Cooper?? Der hat glaub ich die Maße.
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:19    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich den Thread mal kurz missbrauche.
Passen eigentlich irgendwelche anderen Felgen auf die X-Mods oder brauche ich unbedingt die X-Mods Felgen ?

Zum Thema Karossen :
Revell Karossen (von ganz normalen Bausätzen) sollen ziemlich gut passen, wenn man die ordentlich "dremelt", werden die auch schön leicht.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 12:13    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Da keine Hilfe in Sicht war musste ich handeln..da isser nun mein X-MOdlexxanbody

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 04.12.2003, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 12:18    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

ups, zu spät gelesen ... wenn du noch lexanbodies suchst sieh doch mal bei umpfi nach ... der hat VW-Käfer, Fiat 500, Ferrari F40, Porsche , BMW Z3 .....
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:09    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Sorry, Sinned. Aber du weisst es ja auch: Sieht super-scheiße aus. Rad im Kasten wie ein Wohnmobil. Der Tipp mit Umpfi ist eventuell besser. Aber die Breite ist das Problem. Die Chassis von X-Mod und Mini-Z sind sehr schmal...

Räder vom Mini-Z passen nicht auf den X-Mod. Der hat ne vernünftige Radhaltekonstruktion, wo sich die Achse mit Verschluss dreht.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:09    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Der VW-Käfer bei Umpfi hat glaube 95 mm Radstand und das passt gerade so ein LXX ScaleZ drunter

Der Z3 sieht auch noch geil aus, ist aber glaube noch länger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:13    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Quote:

Der hat ne vernünftige Radhaltekonstruktion, wo sich die Achse mit Verschluss dreht.

ähhh, welcher ist jetzt der gute?
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:16    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Sehen wir uns Samstag? Dann kannste meinen X-Mod betatschen. Der hat die vernünftige Konstruktion.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:18    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

ähhh, hab ich schonwieder was verpasst?! SAMSTAG?

is aber nich so wild, ende dieser / anfang nächster woche steht auch bei mir ein xmod inner garage
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:25    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Check your PNs.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 13:27    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Sinned, also ich bin für Whitepoint

die haben genügend kleine LexanBody´s und sehen noch soooo schööön aus
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 14:39    Titel: Re: Lexanbody für X-mod...such Lösungsweg! Antworten mit Zitat

Nochmal zu Umpfi ... die Z3-Karo sieht länger aus, da sie sehr schmal !!! ist Vielleicht das Richtige für nen X-Mod ... müßte ich bei Bedarf nachmessen gehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.