FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 00:39    Titel: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine kleines Problem mit den DigiQ festgestellt. Und zwar hab ich die Alten und die 2 Neuen Panzer (WWII) und eine der neuen FB. Jetzt wollte ich meinen Sherman mit der neuen FB betreiben. Also Rom rein und anmachen -->sollte funktionieren. Nix, das teil bewegt sich keinen Meter??!!?? So jetzt die Lösung. Der Sherman hat bei mir immer die ID Nr. 3 manuell zugewiesen bekommen so das der Panzer auf diese eingestellt war. Eigentlich müste die neue FB Ihm die ID Nr.1 zuweisen aber das macht sie nicht. Die FB blinkt und leuchtet auf der Pos1. aber der Panzer nimt sich dieser ID nicht an. Ich hab Ihm dann mit einer alten FB die ID Nr. 1 gegeben und siehe da erfunktioniert ohne Probleme. Ich vermute die ID Nr. 1 ist eine Art Grundeinstellung und die Panzer gehen immer von dieser aus.Ich weis nun nicht wie das spiel weiter geht wenn man 2,3 oder 4 neue FB hat ob der Sherman der jetzt ID Nr. 1 hat auch die Nr. 2 usw. annimmt? Das kann ich nicht testen. Ich hoffe das diese Info einigen weitergeholfen hat wenn sie wie ich mit der neuen FB spielen wollen.

Cu
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 11:00    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Das ist ne bekannte Sache. Die neue FB weist dynamisch zu, von 1 beginnend. Wären zwei andere Panzer und FBs empfangsbereit, hättest du kein Problem gehabt, die "3" zugewiesen zu bekommen.
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:41    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Ja Richie, das ist richtig. Mein Anliegen ist aber wenn jemand einen Panzer hat der manuell die ID 3 bekommen hat und jetzt mit der neuen FB alleine Spielen will, das dieses nicht so einfach möglich ist und er erst mal die ID 1 manuell zuweisen muß. Es geht doch hir nur darum, wenn jemand das Problem hat das er nicht denkt das der Panzer def. ist.
Ich selber weis genau wie ich das machen muß. Nur bin ich immer interessiert auf kleine Fehlbedinungen aufmerksamm zu machen.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 06:33    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ein guter Hinweis.

Ich kann mich an das BRW Treffen erinnern, wo Fast Eddi mit der neuen FB versuchte seinem Panzer eine neue ID zuzuweisen. Es gabe nur Probleme und es klappte nicht wirklich gut. Am Ende hat er sich dann wieder ID 1 genommen und die anderen haben mit Ihren alten FB´s die restlichen ID´s zugewiesen.
Ich bin echt froh, das ich die ID´s noch manuell zuweisen kann, denn das mit der dynamischen Zuweisung scheint in der Praxis nicht so richtig zu funktionieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 10:20    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Ja, deshalb ist es auch so eine charmante Idee, bei Teuereast nur den Turmdreher ohne FB zu bestellen. Man spart derbe Asche und vertut sich nichts...
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 20:28    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

LOS jetzt es sind die Tiger und Sherman mit Turmdrehen auf dem Markt wer kann sie liefern und wie schnell??
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 20:31    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Du nervst - lies doch bitte die Threads hier durch. Dann wüßtest du, wo und zu welchem guten Kurs z.B. alle Admins die neuen Dreher bereits bestellt haben.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 20:33    Titel: Re: Info zu "DigiQ funktioniert mit neuer FB nicht mehr" Antworten mit Zitat

Ja, les mal ein paar threads untendran.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7064

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.