FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:22    Titel: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir am Sonntag beim bit-racing Treff nun auch einen LXX zugelegt ...
Inkl. einer Mercedes Karosse, ALus und Kugellager ...
schönes Teil ...
Mein Problem jetzt nur ist, dass ich trotz der Alus speziell für den Mercedes ( AMG schwarz ) nicht mehr lenken kann, wenn die Karosse draufsitzt ... die Räder schleifen vorne dran ...
DIe Karosse selbst sitzt auch etwas schief. Ungefähr 1mm unterschied zwischen links und rechts.
Ist das jetzt normal? Dass ich die Karosse trotz richtiger Alus nachbearbeiten muss?

Bitte nicht sauer sein, wenn sowas schon beantwortet wurde. Ich hab momentan einfach zu viel um die Ohren ( beruflich ) als dass ich mitm 56K-Modem lange die Suche quälen will ( habe aber mein Glück versucht ) ...

Weil ich will die Karosse auch net unbedingt verdremeln wenn ich net wirklich muss

Dank Euch!!

gtx
leaner

P.S.: Die ALUs und die Kugellager habe ich denke ich richtig montiert ... räder drehen sich perfekt und es gibt auch sonst keine anzeichen, dass sie nicht richtig sitzen würden. Ohne Karosse lenkt er auch perfekt ...

Zuletzt bearbeitet von leaner am 24.11.2003, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 19:49    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Hi Leaner,

ich glaube, dass Du selber nacharbeiten musst. Seh' einfach zu, dass Du die Karosse mittig bekommst UND DANN 'mach' Dir vorne die Radhäuser freigängig.

Die Alus und vor allen Dingen die Kugellager waren eine sehr gute Anschaffung -> Dein LXX wird schön ruhig laufen, viel Spaß

EDIT: Evtl. würde ich zusehen, dass die Vorderachse senkrecht nach oben mit dem höchsten Punkt des Radhauses 'passend' ist.

Wenn die Breite an den Außenkanten der Vorderräder durch die Alus zugenommen hat, wird's vorne halt enger.

Aber das sind ja alles mechanisch logische Überlegungen

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 24.11.2003, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:25    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

oki danke bluefishes ...
die Achse ist ziemlich mittig unter dem höchsten Punkt des Radhauses ... und es fehlt auch nur vorne Platz. Aber da doch einiges ... mal sehen ob ich das vernünftig hinbekomme.

gtx
leaner

Zuletzt bearbeitet von leaner am 24.11.2003, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:31    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

es reicht manchmal auch wenn man die Bodyaufname vorne etwas hochbiegt!

Gruss SInned!
A C M E
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:53    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Na - meine Meinung zu LXX ist hier sicher nicht gefragt...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 21:56    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Nö..Herr Dittmeyer!

Acme ist nicht kyosho oder!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 22:10    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Die LXX, die mag er nicht (illegal eingewandertes Spielzeug! - ich seh meinen LXX ScaleZ schon in Abschiebehaft)

na ja, wenn ich unter die Karosse 4 Microsizers klebe, kann ich auch 1:24 fahrn

irgendwann hab' ich auch mal einen echten ...

Im Ernst: Ja, Du kannst natürlich auch versuchen, die Karosse vorne insgesamt höher zu montieren - aber wie sieht das denn dann aus ?!?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2003, 22:15    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

das sieht dann teilweise besser aus als wie was weggedremeltes!...man muss ja nicht gleich nen Jeep draus basteln!

Es reicht oft ein leichtes hochbiegen(dat sind nur ein paar millimeter) um die Karossereie schleiffrei zu machen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 08:25    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

@leaner,
bevor du jetzt bastelst, bist du dir ganz sicher das du die richtige Karosseriehalterung an den LXX ScaleZ angeschraubt hast??

Da muss irgendwo eingeprägt BENZ drauf stehen. Sonst hast du vielleicht eine falsche, dann passen na klar auch die Reifen/Felgen nicht.

Gruß Joe
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 21:20    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

@sinned
also das hochbiegen hab ich schon probiert ... sind aber wie Du sagst ein paar mm ... soweit kann ich das Plastik leider nicht biegen ... die Karosse müsste außerdem vielleicht auch ein wenig nach vorne kommen. Aber das krieg ich erst recht nicht hin ... werde wohl mal mit Schleifpapier vorsichtig dran gehen.. die Reifen bleiben an der vorderen Innenseite hängen ...

@joe_cool
jupp ... auf dem Karosseriehalter ( das Teil, was ich vorne am chassis anschrauben musste ) steht "AMG Mercedes" ...

gtx
leaner
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 02:10    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Ist doch kein Ding, wirf den Dremel an.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 02:21    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit ein paar Detail-Bildern, damit wir uns ein Bild machen können?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 02:45    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

@leaner
Kann doch nicht so schwer sein um zu sehen wo die Karosse schleift

Teste mal ohne Karo ob alles läuft und setze dann das Teil drauf, da muß doch was zu sehen sein ?
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:25    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

das probl. kenne ich...

die lxx karos sind dicker und somit ist innen weniger platz für dicke reifen...
beim einfedern schleift bestimmt auch was

ist halt bastelwerk und hier und da klemmt es mal...
als nächstes wird dir auffallen das die karo schneller aus der hinteren halterung springt weil die plasteteile kürzer sind als beim original... u.s.w.

darum hab ich meine lxx benz karo gleich verbrannt!
das ist alles teufelswerk mit den lxx sachen und gehört vernichtet !!!

grüsse

k a y

Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 26.11.2003, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:59    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

Quote:

das probl. kenne ich...

die lxx karos sind dicker und somit ist innen weniger platz für dicke reifen...
beim einfedern schleift bestimmt auch was

ist halt bastelwerk und hier und da klemmt es mal...
als nächstes wird dir auffallen das die karo schneller aus der hinteren halterung springt weil die plasteteile kürzer sind als beim original... u.s.w.

darum hab ich meine lxx benz karo gleich verbrannt!
das ist alles teufelswerk mit den lxx sachen und gehört vernichtet !!!

grüsse

Hi,

ich habe an meinem dicke schlappen mit alus drauf und bei mir schleift nichts, den habe ich sogar noch ein wenig tiefer gelegt.

@ leaner
Was für Felgen und Reifen hast du ?

Gruß

Majk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 20:05    Titel: Re: LXX kaum Lenkeinschlag mit Alus Antworten mit Zitat

@all
ich weiß, dass es kein Problem ist, den Dremel anzuwerfen. Das soll auch nicht das Thema sein. Und ich sehe auch ganz genau wo es schleift ( ähnliches Problem wie damals bei einem Bit und den ACME-Alus ) ...

Nur ich dachte mir, bevor ich jetzt meine neue Karosse mitm Dremel bearbeite, frage ich lieber mal nach, nicht dass hier jemand sagt: Kenn ich .. musst nur die Achschenkel mit 1 Grad Sturz nehmen ... fährt dann eh besser und dann schleift nix ..
Nur so als Beispiel ... weil warum soll ich 1mm innen von den Radkästen abdremeln ( mit allen Risiken die der Dremeleinsatz bei 2 linken Händen so mit sich bringt ) wenn ich nicht unbedingt muss ...
Abgesehen davon habe ich mir den LXX und nicht den Speedy zugelegt, weil ich ein wenig basteln will ... also auch nicht das Thema

@Cartman
hab leider noch keine cam ...

@Majk
Ich hab die "Dual 5 Speichen"-Felgen für den Benz.

gtx
leaner

p.s.: denn mal ran an den Dremel

edit:
okay ... der erste dremel-einsatz war erfolgreich. Jetzt kam er wenigstens mal raus aus der kiste:)nun fährt mein lxx.
jetzt habe ich hoffentlich bald mal vernünftiges internet dass ich mich ein wenig einlesen kann .. er läuft nicht wirklich geradeaus, trotz trimmung ... aber das steht hier bestimmt irgendwo

Zuletzt bearbeitet von leaner am 26.11.2003, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.