| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:09 Titel: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Hi!
Ich schätze das Thema ist schon etwas veraltet!Doch bei mir ist es wieder aktuell geworden!
Die POst hat zum 4ten mal ein von mir versendetes Paket verschlammt!Ich frage mich wie so etwas passieren kann...1mal kann ich ja verstehen aber nicht 4mal!
Mein letztes Päckchen habe ich dem DOn geschickt(zu einer Packstation der Post!)doch dort ist es nie angekommen!
Die Post hat mir schon einen erheblichen Schaden zugefügt,das tut schon weh...man will ja auch nicht alles versichert schicken weil das ja auch nicht gerade billig ist!
Das schlimmste ist ja wenn man was verkauft(gerade als Schüler)...ich habe jetzt doppelten Schaden,ich muss dem Don die Moneten zurückzahlen (und die Bits sind auch Futsch!)
Das tut richtig weh...
Ich wollte euch mal fragen wie oft das schon bei euch passiert ist und in welchem Bundesland(wo die Reise hingehen sollte)...möchte mal eine Fehleranalyse starten da es so nicht weitergehen kann!
Wollte auch nicht wieder ne neue Pechvogelserie starten!
Gruss Sinned
POST SUCKS!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:18 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Ist mir noch nie passiert - kein Wunder, ich verschicke ja auch quasi nie. Aber ich habe auch nie etwas nicht bekommen - und Sachen erhalten habe ich schon sehr, sehr oft. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 20.11.2003, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
oversized RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:20 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Armer Sinned! Das tut wirklich weh....stellt euch vor wenn man
seine ganze Sammlung verkauft... hui und das alls Schüler.
Da verschwindet ein ganzes "Vermögen".  _________________ Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit 
Zuletzt bearbeitet von oversized am 20.11.2003, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:20 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
mir ist aufgefallen das in Richtung Ruhrgebiet das meiste bisher(also von mir) verschwunden ist!
auf jedenfall bin ich ziemlich sauer darüber!
Der Schaden bei der letzten Postmiserie liegt bei etwa 110€ für mich!! 
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 20.11.2003, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:23 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Da hast du auch das meiste hin geschickt... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:28 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Sorry Sinned, aber da biste selbst blöd!
Ab einer gewissen Summe muss man halt versichern, da kommt es nämlich nicht mehr auf 3-4 Euro an.
Aber die Post suckt trotzdem gewaltig, das stimmt............  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:30 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Also bei mir ist es zweimal vorgekommen das ein Päckchen bei mir nícht angekommen ist (Handy und ein Bit-Päckchen) und einmal ist ein von mir Versendetes Päckchen abhanden gekommen. Da ich aber dieses Jahr vielleicht höchstens 10 Päckchen verschickt habe und höchstens genau so viele erhalten habe, ein schlechter Schnitt, würde ich sagen. Aber deiner ist wohl noch bescheidener.... Tja aber die meisten verzichten eben freiwillig auf "Versichertes Packet" wegen den Moneten und man selbst steht dann echt dumm da am Ende...
MFg Mad_d _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:30 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
| Ich habe etwas für 49€ verkauft! + Warenwert = 110€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan

|
|
|
Tja, wer Angst hat daß was verschwindet, der muß halt 2€ drauflegen und versichert verschicken. Damit erwirbt man ja quasi auch einen Nachweis für das versenden etc.
So kann man im Zweifelsfalle evtl. der Post den schw. Peter zuschieben
Ich hatte bisher aber noch keine Probleme, trotz regelmäßigen Versand als Päckchen
No Risk, no money  _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:32 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Hi,
mir passiert sowas immer als Empfänger. Einmal lag ne Abholkarte im Briefkasten. Ich also am nächsten Tag frohen Mutes zur Post gestapft, den Zettel hingelegt ... und nun ja, es hat "etwas" gedauert, bis schließlich rauskam, daß das Paket schon wieder zurück geschickt wurde ... wohlgemerkt am nächsten Tag. Zum Glück war ein ein innerdeutsches Päckchen, das ich wieder bekam, aber trotz allem ziemlich ärgerlich.
Kurz danach lag wieder ein Abholzettel im Briefkasten. Ich wunderte mich zwar, weil ich eigentlich nix bestellt hatte, aber trotz allem ging ich zur Post und wollte das Paket abholen. Das übliche Spielchen: Kein Paket zu finden. Bis heute weiß ich nicht, wer mir welches Paket geschickt hat (und welches Preisausschreiben ich vielleicht gewonnen hatte )
Ach so, es kommt hier auch öfters vor, daß der Postbote Pakete an Leute ausliefert, die "ungefähr" meinen Namen haben, aber komplett woanders wohnen
Seitdem lasse ich alles, was ich bestelle, zu mir in die Firma schicken, da ist eigentlich immer jemand da, der das Paket annehmen kann. Das spart Zeit und Nerven ... _________________ Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:34 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Angeblich könnten ja solche Päckchen nur auf dem Weg zum Haus also von einem Postboten veruntreut werden oder in der Verteilerstation. Aber nachweisen ist da schwer...
Einmal schütteln, elektronikmessgerät drüber oh könnte ein Handy sein... weg ist es oder sostell ich mir das vor!
MFg Mad_d
_________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:35 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
es heisst ja auch nicht das man bei einem versichertem Paket was erstattet bekommt
Ist manchmal beschissen weil man beweisen muss was drinne war!
@ Mad!
Quote: elektronikmessgerät drüber oh könnte ein Handy sein... weg ist es oder sostell ich mir das vor!
das ist der Grund warum große Elektrofirmen alles von Päckchenbotendiensten überbringen lassen!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 20.11.2003, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:41 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
@Sinned: Also falls die Bits wirklich nicht mehr kommen, dann dachte ich eigentlich eher daran, mir den Schaden (Ich finde das mit den Bits schlimmer als mit dem Geld - ich war echt scharf auf die Dinger!) vielleicht ganz oder teilweise eher mit Deinem handwerklichen Geschick bezahlen zu lassen.
Da fällt uns schon was ein
Ich habe ausserdem gerade eine SMS vom der Packstation bekommen - könnte allerdings auch eine andere Sendung sein, die ich erwarte.
Ich habe Dir ja schon gesagt, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Als nächstes wäre dan halt ein Nachforschungsauftrag dran.
Ansonsten geht´s mir wie Richie: Alles angekommen und das bei knapp 170 erfolgreichen Ebay Transaktionen.
Ich schau heute abend in die PS und gebe Bescheid.
Und wenn nicht: Ich stehe total auf tiefergelegte Autos
Viele Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 14:42 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Hey Sinned ist dein Postboote vielleicht auch im Forum??
Wenn ja hat er bestimmt ne gute Sammlung  _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2003, 15:32 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
hab in meiner forumszeit hier auch schon öfters mal was verschickt bzw. bestellt. Hab dem Sash mal den Alfa geschickt- ist nie angekommen (ok, der Wert war gering, aber trotzdem ärgerlich). Dann gaaanz am Anfang meiner Zeit hier im Forum hab ich bei jemand Karossen und ein paar Teile bestellt (Zubehör). Ist nie bei mir angekommen (war glaube ich damals auch richtung ruhrgebiet). Die Post ist eben mein Lieblingsverein

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2003, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 15:46 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
*schluck* das sind ja horrorstories!
Dann frag ich gleich mal, ixarus, is das geld schon da??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2003, 15:56 Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) |
|
|
Also mir ist es schonmal passiert das 2 mal hintereinander ein EBay kauf nie ankam...
Dann hab ich mich bei der Post erkundigt und die haben mir gesagt das das schon längst da sein müsste...
Dann hab ich mal überlegt und denen gesagt die sollen checken ob das an die falsche Postleitzahl gegangen ist.
Statt an 10719 wurde es dann tatsächlich an 10971 oder so gesendet und ist da auf nem nicht zustellbar Stapel vergammelt.
Habs dann zum Glück doch noch, nach insgesamt ca einem Monat, bekommen  _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
|