FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Immer dieser Frequenzspekulatius.....!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:00    Titel: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe hier schon viel über Frequenzspekulationen gelesen. Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass es unbedingt illegal sein muss, Autos mit 4 Frequenzen zu besitzen? Es gibt durchaus Sonderregelungen, die es bei sehr geringer Sendeleistung erlauben, Sender auf diversen Frequenzen zu betreiben. Das CE Zeichen hat damit aber ohnehin wenig zu tun. Es besagt lediglich, dass die emittierte Leistung kein anderes Gerät stört und dass das Gerät selbst nicht von anderen Sender so gestört wird, dass Gefahren davon ausgehen.

Falls jemand Informationen hat, wie hoch die untere Schwelle für die Sendeleistung ist, immer her damit! Schliesslich darf ich ja auch Radio-Prüfsender betreiben, wenn ich niemandem den Radioempfang damit vermiese. Bei 3m Reichweite sollte das gewährleistet sein. Nein, ich habe keinen Radiosender, aber es gibt auch Antennen-Zwischenadapter für CD-Player, um deren Signal in die Autoantenne einzuspeisen. Auch hier handelt es sich um kleine Radiosender, die sogar über die Antenne abstrahlen können.

FAZIT: Wen hier grosse Läden wie Promarkt die Dinger mit 4 Frequenzen anbieten (und die haben Spezialisten für sowas), dann werden sie wohl zugelassen sein.

Es sein denn, jemand entfernt irgendwelche Kondensatoren oder sonstige Teile. Aber das tut ja keiner, nicht wahr?

Gx,
rad*
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:04    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Klingt in meinen Ohren ganz plausibel.
Pudelmörder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:05    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

...also bei dem Promarkt den ich kenne gibts keine Spezialisten...egal für was
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:11    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Also beim Promarkt sind bis jetzt nur 27MHZ Modelle aufgetaucht. Das mit den "unerlaubten" Frequenzen beim Promarkt war nur eine Spekulation !

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:11    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Quote:
...also bei dem Promarkt den ich kenne gibts keine Spezialisten...egal für was

Hmnmmm auch an diesen Worten vermag ich nicht zu zweifeln *lach*

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.12.2002, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 20:15    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

bei uns im promarkt gibbet 4 verschiedene frequenzen!
ich glaub ich lass die strafe zahlen oder liebre nicht...
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 21:49    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Hey Blue !

Bei welchem Promarkt denn ?
Aus welcher Ecke kommst Du ?

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 23:09    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Ok, im Promarkt selbst habe ich auch noch keine Spezialisten gesehen da habt ihr völlig Recht! Die Läden kaufen aber auch selbst nicht ein. Die Einkaufsabteilung hat z.B. auch Audiospezis. Frage mich nur, wer wol die ganzen Rasierer testet, hehe....
humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 09:34    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

mit den frequenzen ist es doch ganz einfach.

zur benutzung in deutschland erlaubt sind ein paar frequenzen in dem frequenzband 27 mhz und ein paar im band von 40mhz.

der besitz ist absolut nicht verboten aber die benutzung.

das ce zeichen hat sehr wohl etwas mit den frequenzen zu tun, denn zur ce-prüfung für r/c spielzeug muss eine elektromagnetischeverträglichkeit bestehen und auch geprüft sein. nicht geprüft oder nicht bestanden bedeutet kein ce.

frequenzen, die nicht zu 27 und 40 gehören bekommen logischerweise dann auch kein ce.

mit der reichweite hat das leider nichts zu tun. selbst wenn die reichweite nur einen meter weit ist muss geprüft werden.

damit aber noch nicht genug. der regulierungsbehörde müssen alle r/c spielzeuge angemeldet werden. das muss mindestens 4 wochen vor in verkehr bringung geschehen.

natürlich gibt es sonderregelungen, aber die kosten geld. man kann einzelne anlagen freigeben lassen gegen gebühr. jede einzeln. das heisst du hast 3 frequenzen. die kannst du freigeben lassen und zahlst dreimal die gebühr.

wie hoch die gebühr ist möchte ich gar nicht wissen.

ist leider so hier im bürokratendeutschland. kann man nix machen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 13:05    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

heilbronn wenn dir das was sagt!
kosten aber 22.50€ steht cyclona drauf ist aber keiner!
hat ne verpackung von nem bensu(!? die kuppelartige mit runder fernsteuerung)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 03:48    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Yepp, CE sagt etwas über EMV und ESD (Verträglichkeit und discharge). Da geht es aber nur um Ab- und Einstrahlung, nicht um genehmigungspflichtige Frequenzen. Vielleicht finde ich ja bei uns im Archiv etwas über die Leistungsschwelle. Es darf ja auch jeder 433Mhz Sender unter einer gewissen Sendeleistungsschwelle beliebig betreiben. Bei Überschreiten wird's dan schärfen, mit Genehmigung usw.

Ich nehme einfach an, dass sie drunter sind. Daher wird auch die geringe Reichweite und die Blockkondensatoren auf den neueren Modellen herrühren.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.12.2002, 03:49, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 09:54    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

***Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)***
Live slow but drive Bits!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 17:46    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

also wenn mein papi im wohnzimmer mit seinem 27mhz bit fährt, dann hab ich massive probleme mit meiner funktastatur... und die sind auch erlaubt wieso also ned die anderen frequenzen auch?
humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 17:57    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

wos ind wir hier?

ja genau. deutschland.

da will jeder was sagen, obs gut ist oder nicht. und wenn wir doch schon so eine tolle regulierungseinrichtung haben, dann müssen die doch auch was machen. darum werden alle gezwungen das anzumelden, damit die ....

ich reg mich nur auf. darum lass ichs jetzt.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 19:47    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

jo genau.. das thema ist ähnlich dem thema "wieso ist hanf verboten?"

(fast) jeder ist für eine aufhebung des verbotes, aber keiner tut es...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 01:05    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Also ich brauch kein Hanf...

humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 11:06    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

mit hanf im hirn kommt dir dein bit noch schneller vor. hat also doch einen guten grund.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 11:33    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Treffen sich jetzt hier alle Kiffer?
Leute, es ging um Frequenzen !!

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 14:48    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

ja ich weiß las mich nur noch schnell was zu dem Thema sagen, Regestriert euch bei: http://www.hanf-fuer-alle.de Das ist ne Unterschriftensammlung für Legaliesierung in Deutschland. Geht schnell und kostenlos und man kann auch was damit erreichen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 14:50    Titel: Re: Immer dieser Frequenzspekulatius.....! Antworten mit Zitat

Welche gibt es denn nun?`Hier steht irgendwas von 72

http://www.diana.dti.ne.jp/~kodama/bcgpc04.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.