FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kubb(schwedisches Spiel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 15:14    Titel: Kubb(schwedisches Spiel) Antworten mit Zitat

Kennt jemand das schwedische Spiel: Kubb?

(bitte nicht schließen will auch mal nen Spielethread posten)
Headi2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 15:25    Titel: Re: Kubb(schwedisches Spiel) Antworten mit Zitat

Ne kenn ich nicht,
aber der Name hört sich ja schonmal gut an
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 15:55    Titel: Re: Kubb(schwedisches Spiel) Antworten mit Zitat

Hir mal eine kleine Beschreibung:

Ziel:
Alle generischen Kubbs und den König als erstes um zu werfen.

Anleitung:
Die rote Linie soll den Spielfeldrand darstellen(5m*8m). Das grüne sind die Kubbs(auf der Grundlinie sie sind 5*5*10cm) und das Blaue der König(20*10*10cm). Es ist alles aus Holz(und nicht farbig is nur farbig zum erklären) Die Mannschaften bestehen aus 1-6 Spielern. Am Anfang wirf jeweils einer aus jeder Mannschaft mit einem Wurfholz(ca. 30cm lang) von denen es 6 gibt so nah wie möglich an den König. Die Mannschaft deren Wurfholz am nächsten liegt fängt an. Wenn dabei aberr der König umgeschmissen wird, wird er wieder aufgestellt und die Mannschaft, die ihn nicht umgeschmissen hat fängt an. Jetzt muss jede Mannschaft versuchen die Kubbs der gegnerischen Mannschaft um zu werfen. Wenn jetzt Kubbs umgeworfen werden, muss die Mannschaft deren Kubbs umgefallen sind ihre umgefallenen Kubbs in die gegnerische Hälfte werfen und dann versuchen sie zu treffen, befor sie die Kubbs der Grundlinie abwerfen dürfen. Wenn sie dabei einen der Kubbs die im Feld stehen nicht mit den sechs Hölzer umwerfen, dann darf die andere Mannschaft bis zu dem Vordersten Kubb, der in ihrem Feld steht vor gehen und von da werfen. So geht es dann immer weiter biss eine Mannschaft alle Kubbs aus dem gegnerischen Feld umgeworfen hat und noch Wurfhölzer hat, dann darf sie nähmlich von der Grund lienie aus den König umwerfen. Wenn der aber umgeworfen wird, befor alle Kubbs aus dem gegnerischen feld weg sind, dann hat die Mannschaft das Spiel gewonnen, die den König nicht umgeworfen hat.
papataratuga
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 10:36    Titel: Re: Kubb(schwedisches Spiel) Antworten mit Zitat

Jupp, kenn' ich. Spielen wir oft mit Kollegen. Ist echt witziges Spiel! Habe mir diesen Sommer aus Schweden ein Exemplar heim bringen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.