FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

How Fast does your X-MOD go !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:34    Titel: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

How fast does your XMOD go ?

Motor Teeth Gear Stage 1 (26K) Stage 2 (30K)

Drift 8 6 12.3mph 14,2mph
Drag 9 5.11 14.4mph 6.6mph
Road R. 10 4.4 16.7mph 19.3mph
Top Speed 11 3.82 19.3mph 22.3mph

Testwerte berufen sich auf RS Quelle .
Gefahren mit Stock Gummi Reifen.
Gruss
Sven
P.S.
1Mile = 1.6KMh

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 02.12.2003, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:40    Titel: Re: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

Meiner fährt 14 km/h, also 9 mph. Dafür sind die out-of-the-box, Allrad, Drag 9, Stage 1 (26k), nur sorgfältig eingefahren, und wahr.

Aber sicher sind 22.3 mph, also 33 km/h machbar, wenn man die Fets tauscht, einen Motor einbaut und die albernen Ni-MH AAA retired.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.11.2003, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:42    Titel: Re: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

Na,

Da bin ich mal gespannt, wenn meiner kommt

Hab ja mal die Stage 2 Motors bestellt uns Speedchecker hab ich auch.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:46    Titel: Re: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

@Richie
Kann mich nur auf die Werte von RS berufen .
Deshalb wollte ich ja mal eure Erfahrungswerte sehen .
Meiner kommt auch nicht an die Werte ran .
Vielleicht haben die ja mit Rueckenwind und Buckel runter gemessen!

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:49    Titel: Re: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

Ich bekomme die Tage die Fets und dann geht´s ans Löten. Dann kommt der S03 Motor von PN Racing hinein und es gibt Feuer unter den Rädern
Vmax? Egal, hauptsache fahrbar und schneller als im Serientrimm.

Ich hatte ja letzte Woche mal die Möglichkeit, den Stage2 Motor zu fahren und wenn das alles ist, reicht der nicht aus um einem LXX mit XSpeed das Wasser zu reichen. In den Kurven ist er zwar schneller, doch wenn auch nur eine Gerade kommt, ist der LXX über alle Berge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 12:59    Titel: Re: How Fast does your X-MOD go ! Antworten mit Zitat

Ich habe ja einen Tamiya SpeedChecker, der nach allen Gegen-Testungen recht korrekt anzuzeigen scheint. Das ist zwar manchmal deprimierend (ich schreib ja nicht immer ins Forum, wenn ich was ganz dolles verändere und bei -2 km/h lande...), aber reell.

Meiner fing nach Umbau bei 11 km/h an. Nach dem Einlaufen waren es 12 km/h. Nach 60 Minuten Non-Stop Rennkurs fahren 14 km/h. Der Motor wird jetzt auch nicht mehr heiß und das Fahrgeräusch hat sich deutlich verringert. Mehr wird nicht gehen, ohne die Übersetzung zu ändern und zu tunen.

Ein schlechtes Exemplar ist es sicher auch nicht, weil die Mini-Z Formel 1 2WD auch nur 17 km/h mit X-Speed Motor fahren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.