Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 00:41 Titel: Rekord in Sprockhövel |
|
|
...heute sind 12 Autos im 27MHz-Band gleichzeitig auf dem Rennkurs gefahren. Ein Wahnsinn! Nur möglich, dank des netten Herren. Hätte Mr. EMP gefehlt, wären vielleicht auch noch mehr gleichzeitig gefahren...
Es herrschte Verkehr, wie in der Rushhour auf der B1. Weiter so!
Gecrasht wurde auch - und zwar gehörig. In Pausen gab es zwischen den auf Knien Suchenden verzweifelte Dialoge. "Hast du nen Splitter einer weißen Front mit rotem Blinker gefunden?"."Nee, nur mit gelbem Blinker." ."Das ist es nicht, schade.". "Ist es das?"."Nein, das sind doch die Modena-Teile. Die liegen da schon ewig."
Für Smacks und meinen X-Mod eine harte Bewährung. Nach Sekunden verlor ich schon den ersten Spiegel. Wäre irgend etwas auf der Platine nicht in Ordnung, wüßten wir es heute. Der Wagen hat Crashs verarbeiten müssen, das war unmenschlich. Die beiden F1 Piloten haben sich indessen angepasst und fahren den Männer-Fahrstil mit. Nur im Bastelraum wars irgendwie anders als sonst...Kadettcabs Stuhl war weitgehend leer.... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.11.2003, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 00:46 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Ein weiterer Rekord:
Kadettcab hat mindestens 4 Speedy-Akkus verfahren.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.11.2003, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 01:02 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Quote: Ein weiterer Rekord:
Kadettcab hat mindestens 4 Speedy-Akkus verfahren.
Gratuliere Kadettcab, bist Du nächste Woche auch am Start ? _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit
|
Verfasst am: 11.11.2003, 01:41 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Quote:
...heute sind 12 Autos im 27MHz-Band gleichzeitig auf dem Rennkurs gefahren. Ein Wahnsinn!
12 - zu wenig - ich arbeite dran ...
Quote: Gecrasht wurde auch - und zwar gehörig. In Pausen gab es zwischen den auf Knien Suchenden verzweifelte Dialoge. "Hast du nen Splitter einer weißen Front mit rotem Blinker gefunden?"."Nee, nur mit gelbem Blinker." ."Das ist es nicht, schade.". "Ist es das?"."Nein, das sind doch die Modena-Teile. Die liegen da schon ewig."
Mir fehlt vom Kamerawagen ein Chromteil der hinteren Stosstange.
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 01:49 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Vielleicht noch ein Wort zur X-Mod Racing-Erprobung: Nach drei Sätzen AAA-Zellen auf dem Kurs stelle ich fest, dass die Quartze vom netten Herrn im X-Mod gut funktionieren. Dass die FB eine volle Batterie braucht, um gegen die Speedy-FBs zu bestehen. Dass der Wagen geil liegt und serienmäßig sehr gute, sehr weiche Reifen hat.
Er fährt sich ganz anders als 2WD. Der an sich zu große Wendekreis wird unter Gas akzeptabel klein. Die an sich mäßigen 14 km/h (ja, jetzt nach drei Akkusätzen auf der Rennstrecke sinds 14 km/h - eben gemessen) kommen einem auf dem Kurs viel schneller vor. Tuning ist erst mal nicht unbedingt nötig. Fahren lernen mit Allrad schon. Zum Schluß habe ich es geschafft, eine komplette Runde Vollgas zu fahren. Dazu muss man aber auf den Zentimeter lenken, weil es der Kurs kaum her gibt. Noch zwei, drei Übungstage und der Wagen fährt ganz vorne. Auf einigen Passagen, wie dem U hinter Start/Ziel bis zur Anfahrt der Kurvensektion kann auch jetzt schon kein Auto folgen.
Anfällig sind die Batteriehalter. Da hier grausam gerammt wird, verschieben sich die Akkus im Halter und haben keine sicheren Kontakt mehr. Einmal ist gar der Quartz nach einem Frontalaufprall zweier Autos (ja, Geisterfahrer sind bei uns nicht selten) heraus gefallen. Robust ist er also, der X-Mod.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 11.11.2003, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 06:50 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Na,
Da habt ihr ja eine Menge Spaß gehabt
Wäre ja auch nochmal gern auf der Strecke, aber das wird so schnell nicht mehr der Fall sein .
FReut mich aber, daß der x-mod positiv bewertet wird, da meiner ja unterwegs ist ( auch wenn ich ihn mit im Moment nicht leisten kann).
Da werden wir in Kehl wohl auch ein paar interresante Rennen erleben.
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 08:26 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Hmm, ja, die X-Mods haben was... mal sehen, bin ja ab Freitag für drei Wochen "drüben"! ... oder aber die Mini-Z-Formel 1!?! Beide haben erstaunlicherweise ordentliche Nehmerqualitäten!!!
Das 12-Fahrer-Rennen wäre wirklich ein Photo/Video wert gewesen. Ich hatte den ganzen Abend dank Charlies (thx a lot) Exotenquarze keine Frequenzprobleme.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Montag in vier Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 09:53 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
@Garincha1: Viel Spaß "drüben". Aber da wäre es ja eine Sünde, dir nicht vor Ort einen X-mod zu holen. Und wenn du ihn nachher verkaufst... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 10:07 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Nimm einen Extra Koffer mit _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Bit Char-G City Racer Händler
|
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 12:25 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Quote: Da muss er aber vorbestellen oder Glueck haben in meiner Region sind alle X Mods bei RS ausverkauft
Bin ja im "Snow Birds Paradise"... und die alten Herrschaften interessieren doch wohl weniger für RC-Modelle! Mal abwarten... |
|
Nach oben |
|
|
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 12:38 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Dank mir war ein fahren mit 12 Mann ja erst möglich, da ich erst einmal für Platz auf der Strecke gesorgt und alle zu langsamen Autos ins Aus gescchoben habe!
Zum X-Mod muß ich auch sagen, dass er mich positiv überrascht hat und ich ihn direkt auf die Weihnachtsmannliste gesetzt habe(kann ruhig noch ein bischen dauern ,da ich sowieso gerne einen von der 2.ten Serie hätte->Kinderkrankheiten!) |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 15:43 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
BTW: Nachdem ich Richies X-Mad 10 Sekunden gefahren bin hat er sich 5 mal überschlagen und ist regungslos liegen geblieben. Nach ein paar streicheleinheiten und bissal gut zureden läuft er jetzt wieder. Danke @Smacks. Er hat mich mit seinem X-Mod weiterfahren während Richie mit seinem Japsen flennend in der Werkstadt saß.. |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 11.11.2003, 16:09 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Quote: Nachdem ich Richies X-Mad 10 Sekunden gefahren bin hat er sich 5 mal überschlagen und ist regungslos liegen geblieben.
Stimmt nicht. Ich bin auf beiden Beinen starr stehen geblieben.
Quote: Er hat mich mit seinem X-Mod weiterfahren während Richie mit seinem Japsen flennend in der Werkstadt saß..
Tut mir leid, dass ich den Wagen kurz fahrfertig mache, den du mir innerhalb von Sekunden voll Karbid in den Gegenverkehr gefahren hast. Übrigens, hat Bizza vorher schon auf meinen auf der Strecke fahrenden LXX getreten - Heckflügel ab.
Vor diesem Hintergrund kann man auch seine Stories um ein angebliches Fremdverschulden bei seinem 1:1 Mini-Crash ganz anders bewerten... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Tequilaa RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 16:56 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
sonst hieß es immer : "Ahhh der hat noch Spiegel"- und dann wurde ordentlich darum gefahren( wer ihn abgefahren hatte durfte ihn sich an die Wand hängen!
Jetzt klingts ein bischen anders:
Achtung Bizza ist da- passt auf eure Karossen und Spoiler auf - der kann seine Füße nicht kontrollieren und tritt einfach ohne hinzugucken drauf!"
Es wurde auch vereinzelnt:
"Geh da bitte mal weg Bizza du machst mich nervös und ich fahr voher nicht weiter "
gehört!
Hat dem keiner erklärt, dass man nicht einfach wie son Opa über die Straße rennt ohne zu gucken!?
Im normalen Verkehr ist das ja ok-> da wird ER überfahren!
So aber ist so mancher Wagen nur um mm seinem zerstörerischen Fuß entgangen....
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 11.11.2003, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.11.2003, 18:33 Titel: Re: Rekord in Sprockhövel |
|
|
Gestern war er im Einsatz und heute zeige ich ihn hier nocheinmal in voller "Grösse".
Der Wagen hat keinerlei Knautschzone und trotzdem überlebt.
Spiegel hat er noch keine..
(@Teller voll Pommes: Danke das du mich so lange vom Fahren abgehalten habt.. )
|
|
Nach oben |
|
|
Speedyfan RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
|