FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu den Ladezeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 14:55    Titel: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Hallo, also ich bin ganz neu in der Szene der Microsizers und Fit-Racers. Daher meine Frage: Wie läuft das mit dem Laden der Autos? Ich habe da ganz unterschiedliches gehört? Stimmt es, dass ich die Wagen knapp 90 min laden muss um damit ca. 3 minuten fahren zu können?!? Das kann doch nicht stimmen oder?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 14:57    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

90 Sekunden vielleicht... also ich hab einen FitRacer... der soll 45 Sekunden brauchen, braucht aber so 1 Minute... das müsste bei allen anderen auch so sein...

außerdem fährt er 10 Minuten...
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 14:57    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Nee!
Also in der Regel (Tomy , microsizers &OEM ) werden sie 45 sec geladen und laufen dann bis zu 5 Min.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:15    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

puh! na denn bin ich ja beruhigt. hätte mir auch schwer vorstellen können, dass das mit solchen komischen ladezeiten spass machen würde.

ich werde mir rein vom preis her erstmal einen fit-racer kaufen. wenn ich dann der sucht verfallen bin steige ich um auf den original microracer. gibt es bei den fit racern eigentlich irgendwelche unterschiede zwischen den modellen so wie bei den teuren originalen? und kennt einer einen shop ausser ebay der die dinger noch hat. überall wo ich war stand schon ausverkauft ;(
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:19    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Quote:

Nee!
Also in der Regel (Tomy , microsizers &OEM ) werden sie 45 sec geladen und laufen dann bis zu 5 Min.

Das is ja nunmal immer unterschiedlich... der von einem Kumpel hält auch nur 5 Minuten.. .der von Wolli angeblich 30 Minuten... das schwankt nunmal beim FitRacer...

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:20    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Halte Dich an Joe Cool (hier im Forum) , der hat sehr gute Preise und kennt sich aus. Ist halt einer von uns.

Wenn Du Vergleichtests suchst , so ist Tequilas Seite die 1.te Adresse dafür :

http://www.bitchchar.de.tf/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:21    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Also mich interessiert das mit den Ladezeiten bei einem 120mAh Akku.
Ich Lade immer 3 mal damit er seine Kapazität voll ausnutzt.
Ist das normal oder müsste der Akku auch nach einer Ladung
voll sein?
Eigentlich muss er ja länger laden aber wer weiß das schon?
Ihr vielleicht
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:24    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Dazu hats schon einige überlegungen und Berechnungen von ixarus, mir und anderen gegeben. Mit einmal aufladen an der FB wird nicht mal der standard 50er Akku voll. Benutz mal ein bisschen die Suchfunktion zu dem Thema...

mfG
Clystron

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:27    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Das Problem an der Sache ist , daß man nicht genau sagen kann , wann der Akku voll ist (jedenfalls nicht mit dem integrierten Lader) Die Ladezeit ist ja nunmal abhängig vom Ladestrom und der ist auch abhängig vom Batteriezustand in der FB.

Die Akkus nehmen ein Überladen ziemlich übel.
Man geht nun bei unseren Ladern einfach auf Nummer sicher und lädt sie nur einen kurzen Moment , damit der Akku auf keinen Fall überladen wird. Einen Serienmäßigen 50mAh NiCd kann man bedenkenlos 2x 45 sec. Laden und den 120er NiMH 4x 45 sec. (ixarus , korriegier mich bitte , wenn es falsch ist )

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:34    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Kann da nicht mal einer son Schaltplan erstellen wie man sich ein Ladegerät bauen kann an der Fernbedienung ist das immer unheimlich dtressig.
Da kann man doch alles auf den jeweiligen Akku anpassen
auch auf die Doppelakkus.
Ich bin nicht so der Theoretiker eher Ausführender Bastler
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:35    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Bedenkenlos ist richtig. Nur voll werden die so nicht. Ihr kommt nicht drum herum den Ladestrom zu messen und zu rechnen, wenn ihr die Akkus voll laden wollt. Es gibt sonst nur EINE weitere Möglichkeit, nämlich ein Automatikladegerät zu nehmen, was bei vollem Akku abschaltet.
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes und in meinen Augen Mist.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:39    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

YO genau son Ding ixarus
Wo Kriegt man sowas?
Oder selber machen nur wie?
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:46    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Also dieses Teil dürfte sich recht gut eignen für alle die einen kleinen Automatiklader wollen: Conrad Nr.: 190205-62

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 15:59    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Schade
Ist online nicht verfügbar
Dann dauerts eben ein wenig länger
bis das dicke Ding hier ist.

Danke an Clystron
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:21    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Du weisst aber, dass Du da ne Platine bestücken musst und ne etwas längere Bedienungsanleitung kapieren musst? Es ist kein eindeutiger Anschlussplan dabei. Man muss das schon kapieren. Ausserdem brauchen dann alle Deine Autos nen Ausschalter, sonst rafft die Automatik nicht, dass der Akku voll ist.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 10.12.2002, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:30    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Solange genug Bilder dabei sind
Nein Scherz beiseite wenn da Anschlusspläne bei sind und
eine Beschreibung krieg ich das schon hin.
Und ein bischen technisches Verstandnis und Logik
hab ich auch (und `n Lötkolben)
Aber Danke für den Tip mit dem Schalter am Auto
Es gibt immer einen der was weiß
Man muß Ihn nur fragen

Danke

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:36    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Es ist eben kein eindeutiger Anschlussplan dabei (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)!!
Die Microschalter haben sie auch bei Conrad. Der Bausatz kostet 17 EUR und der Schalter 1 EUR.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:40    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Jau hab mir grad den Katalog bestellt online krigt man da nicht alles vielleicht hab ich noch die Muße und bau gleich eine Ordentliche Halterung und dann zeig ichs euch

Ich mein hier drin
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 17:11    Titel: Re: Frage zu den Ladezeiten Antworten mit Zitat

Also ich hab mir als Ausschalter die 704717-62 besorgt. Sind SMD Schiebeschalter und gehen wunderbar. Man muss noch zwei kleine Knubbel abschneiden und dann kann man sie gut in die Ausnehmung hinten unten am Chassis kleben (da wo die beiden Löcher drin sind direkt unterm Motor). Dann Kabel links und rechts am Motorkontakt und über der Achse vorbei ins "Hauptgehäuse" verlegt und passt schon. Als Kabel verwende ich übrigens die Adern eines schlechten IDE-Airflow Rundkabels, die sind sehr dünn und biegsam. Meine Ladehalterung besteht aus einem Konstrukt aus Karton, dem Innenleben von zwei gefederten Prüfspitzen, zwei Einbaubuchsen und etwas Klebeband...

mfG
Clystron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.