FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC-Car schrotten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 19:35    Titel: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Hi, ich will versuchen in ein 1:24 oder 1:18 ein Standardbaukastenmotor von einem 1:10ner einzubauen, glaubt ihr das das funktioniert, wieviel hält so ein Modell an Power aus ?(ich wollt mir so ein einfaches Spielzeugauto kaufen!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 11.11.2003, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 19:37    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Kurz und Schmerzlos...

Was hat das mit Bits zu tun?
Dafür gibts den "Micro RC"-Bereich.

Abgesehen davon, habe ich nichts verstanden.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 20:09    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

...was soll passieren? Ersteinmal mußt Du den Motor ohnehin in das kleine Chassis bekommen, dann kann es höchstens sein, daß die Elektronik ihn nicht bewegt bekommt. Ansonsten hast Du nicht viel zu erwarten. Wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, hättest Du ja auch schon von den Fahrleistungen unserer 1:18/1:24/1:28er gehört. Viel mehr geht da eh nicht. Und die 1:10 Komponenten sind auch nichts besonderes. Ich fahre einen Carson 12V 15T Speed Regler in meinem Speedy

BTW: Habs mal verschoben
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 20:10    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

ich versuch mir jetzt das Modell zu kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3155139686#ebayphotohosting

und dort bau ich den Baukastenmotor von Tamiya ein , dann geht der bestimmt ab, damit versuch ich dann auch mal ein paar Sprünge über Schanzen, was ich mir mit meinen TA-04 nie denken könnte, ich schick dann mal paar Videos , wird bestimmt lustig!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 20:26    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

noch hab ich es, aber schon 1,50¤ mehr und ich bin weg vom fenster, nein bidde nich!
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 21:42    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Ich find das ist der falsche Weg: die größe des Motors; das Gewicht des Motors; mehr Power für den Motor bzw. mehr Zellen - die Zellen unterbringen (also wieder Platzproblem); und ob das mehr an Power die Elektronik mitmacht glaub/weiss ich nicht.

Du willst mehr Speed, dann brauchst du sowas - nennt sich "Brushless"(Motor+Regler), hat aber halt auch seinen stolzen Preis: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 10.11.2003, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zerbi
.
.

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 22:50    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Quote:
...damit versuch ich dann auch mal ein paar Sprünge über Schanzen, was ich mir mit meinen TA-04 nie denken könnte, ich schick dann mal paar Videos , wird bestimmt lustig!

Ne ich denk mal er will halt eher mit dem Wagen etwas "rupiger" Fahren. Da wäre son teurer Motor zu schade für.
Also was schnelles, wo es nicht so schlimm ist wenn was kaput geht. Nur je nachdem was für ein Motor da drin ist stell ich mir das schwer vor den umzubauen. z.B. wenn da nur nen 380er drin wäre. Weis man ja nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 23:18    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Quote:

ich versuch mir jetzt das Modell zu kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3155139686#ebayphotohosting

und dort bau ich den Baukastenmotor von Tamiya ein , dann geht der bestimmt ab, damit versuch ich dann auch mal ein paar Sprünge über Schanzen, was ich mir mit meinen TA-04 nie denken könnte, ich schick dann mal paar Videos , wird bestimmt lustig!

da wirste nicht viel einbauen können, weil da ist ein 380 Motor drinn und der motor sitzt direkt im Getribe, Zu schade für das Geld. Das Auto kommt aus einem Import Export laden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 00:37    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Also, für den 1:18 HPI gibt es bekanntlich einen Einbausatz für 540er Motoren.

Bei Speedys macht es gewichtsmäßig einfach keinen Sinn. Der 540er wäre zu schwer. Dadurch würde das Fahrzeug einen zu hohen Schwerpunkt bekommen und instabil fahren. Und er hätte zu viel Drehmoment , um überhaupt beschleunigen zu können. Sinnvoller wäre als Übermotor ein kleiner Brushless, wie im Link oben. Eigentlich reicht aber ein Speed 300 mit 14:42er Übersetzung und durch dickere Moosgummischicht größere Räder um rechnerisch etwa 80 km/h zu erreichen...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 20:17    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Hallo, hab jetzt endlich mal ne Auktion gewonnen und hab so das gefühl das ich ganz schön draufgelegt hab , heul*, im Aldi gibt es die neuen dinger jetzt für 19¤

naja

Hier is mein Auto das ich verschrotten will, hoffendlich gehts!
*Bastel,Bastel*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3154875193&category=23677&rd=1
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 21:33    Titel: Re: RC-Car schrotten! Antworten mit Zitat

Sag mal lurchi,
Was ist das eigentlich für ne schwule Überschrift?Und was hat Dein vorhaben mit Bits zu tun?

Bitte ändere die Überschrift in eine zu Deinem Vorhaben passende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.