| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.12.2002, 19:47 Titel: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
mir sind ein paar Bits in die Finger gekommen und mir sind weder die Chassis noch die Firma bekannt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Zwei davon sind jedenfalls von einer Firma namens "Hen Long". Die haben ein rosa Getriebe und rosa Motoren drinnen, die abgehen wie Sau. Dann habe ich noch 2 auf denen nichts draufsteht und ein weisses Getriebe und Motor haben, der Lenkradius ist bei allen sehr gut. Und zuguterletzt noch ein schwarzes Chassis das wie ich finde irgendwie geil aussieht. Leider hat die Scheibe schon einen Schmierer. Hier die Bilder.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2002, 21:16 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Der rot/weiße Skyline könnte ein Leyu sein meiner sieht genauso aus. Sollte er ein Rosa Getriebe haben wird es wohl ein Pearl sein, die sehen den Leyu sehr ähnlich.
Die anderen kenn ich leider auch nich
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 22:03 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Der Pearl hat zwar ein rosa Getriebe, ist aber mittlerweile nicht mehr die Einzigen, der ein tomykompatibeles 1:6,57er Getriebe hat. Man erkennt das auch an dem 8er Motorritzel. Die Farbe ist dann tatsächlich rosa.
Das Getriebe würd ich nicht aus der Hand geben. Es ist zwar etwas zu lang für nen normalen Bit, aber mit nem 3.0er oder 3.8er Motor ist son Bit dann ganz schön schnell. Der Anzug leidet allerdings merklich. Noch ist das Getriebe relativ selten.
Für nen Dualcell ist das aber genau die richtige Übersetzung. Anzug ist super und Endgeschwindigkeit ist so hoch, dass da nicht der kleinste Krümel im Weg sein darf. Sonst fliegt die Karre voll aus der Spur.
Also nie hergeben und Motorritzel nicht verlieren. Ist mir nämlich mal passiert. Konsequenz war neuen Pearl kaufen.
Die weissen Felgen hab ich noch nie gesehen. Sind hübsch.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.12.2002, 22:10 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Danke schonmal, ich hab die zufällig von einem Bekannten bekommen. Der brauchte die nicht mehr. Die mit dem rosa Motor (tatsächlich ein 8er Ritzel) sind verdammt schnell. Der dreht mir auf den Fließen komplett durch. Von der Geschwindigkeit würde ich sagen noch einen Tick schneller als mein TurboRacer(Nakamichi).
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2002, 22:39 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Dann müsste das ein 3.8er Motor sein. Der Nakamichi ist aber trotzdem normalerweise noch nen Tick schneller. Der Enertec ist noch etwas schneller. Er hat als Dualcell aber auch ne längere Übersetzung (1:7.1) als der Nakamichi (auch Dualcell 1:9.86).
Bau doch die Übersetzung auf den Nakamichi, ist kompatibel. Du wirst sehen, für nen Dualcell ne schicke Übersetzung. Son Dualcell ist sowieso nichts für ne Strecke. Nachteil ist dann allerdings, dass er merklich schneller leer ist.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 09.12.2002, 23:04 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Den schwarzen mit dem goldenen Dekor kann man momentan als Bausatz bei eBay.de ersteigern bzw. als "Sofortkauf" bekommen.
Leider steht kein Hersteller bei den auktionen(mehrere) dabei.
_________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 10.12.2002, 08:55 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Das Chassis ist der Unterbau.
Das wovon Du redest ist die Karosserie.
Nur als Anmerkung am Rande.
Grüße
Kadettcab
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.12.2002, 12:45 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Vom zweiten die Karosse ist ein Tornado-
allerdings haben die normalerweise Chromfelgen!
dritte würde ich auch auf Leyu/Treasure tippen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.12.2002, 12:49 Titel: Re: Mal eine Frage an die Wissenden.... |
|
|
Quote:
Vom zweiten die Karosse ist ein Tornado-
allerdings haben die normalerweise Chromfelgen!
dritte würde ich auch auf Leyu/Treasure tippen!
Naja ich habe die teilweise als "Brocken" bekommen und daher hab ich einfach mal zusammengebaut was ging. Und das ist dabei rausgekommen.
Sagt dir der Name "Hen Long" etwas? Bei Toyeast gibts da wohl was aber zur Zeit nichts im Angebot.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerald22 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|