FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung funzt ned wie sie soll :O(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 01:19    Titel: Lenkung funzt ned wie sie soll :O( Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

Also normal ist ja beim Bit Lenkung Links = 1x Masse gegen Plus schalten und rechts das selbe...

Was aber wenn ich die selbe Schaltung wie beim Motor brauchen, also Taste Links = bei L kommt PLus und bei R kommt Minus an und

bei taste Rechts kommt bei L Minus an und bei R kommt das Plus...

eigentlich sollte ich doch einfach über kreus zwei p-fets an Plus ansteuern lassen und gut? ghet aber nicht :O(

jemand nen kongreten hinweis oder ne Schaltung parat?

PS: Wenn ich statt der zwei P-fets normale n-fets nehme und die "schief" anschließe macht er zwar wie er soll, aber schaltet statt 3V nur 1,5 Volt um :O(

Thx

Mike
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 08:30    Titel: Re: Lenkung funzt ned wie sie soll :O( Antworten mit Zitat

Also ob das funst was du da möchtest kann ich dir leider nicht sagen -- aber wie du mit Sicherheit mehr Antworten und Tips für dein Problem bekommst

Mach mal eine eindeutige Thread Überschrift --- Im Moment schauts so aus als wolltest du wissen wie du den Lenkradius klein hältst o.ä. (Newbee standart Frage:) ) Da schaut dann keiner rein und somit bleibt die Hilfe weg --- Also pass das mal an und du hast Erfolg
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 11:27    Titel: Re: Lenkung funzt ned wie sie soll :O( Antworten mit Zitat

Moin,

Schade...aber hat sich glaubich eh erledigt...heute Nacht um kurz vor 3 hattichs dann raus...

Falls sich trotzdem nch jemand hierher veriirrt kann er ja trotzdem nen Tipabgeben ;O)

Thx
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 20:24    Titel: Re: Lenkung funzt ned wie sie soll :O( Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab glaub ich verstanden, was du willst !

Du willst an der Lenkung einen Motor betreiben, der in der Drehrichtung umschaltbar ist.

Dafür mußt du einfach die gleiche Schaltung wie bei der Motorbrücke einlöten ( 4 Fets)

Frag mal Rudi nach H-Brücke

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.