Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 07.11.2003, 16:02 Titel: 1:28 LXX ScaleZ: OnBoard-Turbo mit direkter Zuleitung |
|
|
Bei den unteren beiden FET's die beiden Pins für Plus und Minus hoch gebogen und dann von der Seite dicke rote und schwarze Kabel rangelötet.
Dann die beiden roten und schwarzen Kabel direkt an das Akkupack (keine Sorge, da fließt kein Ruhestrom -> erst ab 8 Volt fängt die H-Brücke magisch an Strom zu ziehen ?!)
Trennung Fahrstromkreis und Empfängerstromkreis
Am Standard-Plus der Platine kann man jetzt schön seinen alten Schalter anschließen. Der schaltet jetzt nur dem Empänger- und Servostromkreis.
Achtung: die 4 Pins dürfen wirklich nicht die Bodenkontakte berühren.
Wer es nicht ganz so genau nimmt, kann auch nur die beiden Pluspole von dem Lötpunkt unten absetzen.
Junge Junge, die armen FET's - die kriegens jetzt direkt und richtig dick von beiden Seiten
EDIT: Ich habe hier schon mit der Modifikation der internen Stromversorgung angefangen (größere Elkos) - ich habe jetzt bei roter LED an der FB in geschlossenen Räumen immer noch ca. 10 Meter Reichweite ?! ist das normal oder wieviel Reichweite habt Ihr bei roter LED an der FB ?
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 24.11.2003, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 07.11.2003, 16:21 Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ: OnBoard-Turbo mit direkter Zuleitung |
|
|
Richie ist in Sprockhövel eine ganze zeitlang mit roter Lampe gefahren. Frag ihn mal.
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 07.11.2003, 17:53 Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ: OnBoard-Turbo mit direkter Zuleitung |
|
|
Ja, stimmt. Bin ich. Hat mir erst cartman sagen müssen, bevor ichs gemerkt hat. Reichweite hat er nicht verloren. Nur beim drunter herfahren unter anderen FB-Antennen blieb er stehen. Allerdings auch nach dem Batteriewechsel...Da half nur Wechsel auf Frequenz zwölfendrölfzig... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 07.11.2003, 19:19 Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ: OnBoard-Turbo mit direkter Zuleitung |
|
|
Glaubt nicht dieser komischen LED - Anzeige ! Ich habe am Mittwoch mit gleichem Batteriesatz an zwei unterschiedlichen LXX-FBs, zwei verschiedene Anzeigen bekommen!--- Dat is nen Schätzometer--- _________________
|
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 07.11.2003, 20:28 Titel: Re: 1:28 LXX ScaleZ: OnBoard-Turbo mit direkter Zuleitung |
|
|
Hi !
Hab noch die Motorkabel direkt an die Fets gelötet.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
|