| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 15:05 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Hey Funky,deine Signatur ist falsch eingegeben
@rc-pkw:Mir gings genauso wie dir
OK,meine Meinung zu dem Thema:
Ich finde das Forum hier ist angenem.Zwar bin ich auch schon mal von Mod/Admins zurechtgewiesen worden und immer aus gutem Grunde.Die Admins tun ihre Pflicht.Und es ist sicher nicht angenehm,wie Stevie schon gesagt hat als Admin hier jeden Tag reinschauen und User zurechtweisen,Beiträge kopieren,Beiträge lesen,Beiträge löschen,Threads schließen,auf Fragen antworten müssen
Sie tragen auch zu einem bei,nämlich zu einem Angenehmen Klima.Wenn man andre Forn mit diesem hier vergleicht ist es hier wie im Paradies.
Vielleicht sollten die Admins ab und zu etwas netter werden aber im großen und ganzen sind sie Okay.
Klar ist das hier ein Fach-Forum aber wenn hier alle streng sind ist das für das Forum auch nicht gut
Wenn man hier etwas fragt bekommt man (meistens) eine nette Antwort.
Natürlich schreibt dann inrgendeiner einen Link zum Suchfunktion benutzen,aber ein andrer Antwortet dann.
Und ich kann mir gut vorstellen das es mühsam ist ca. 2700 User zu kontrollieren.
Und Traffic kostet Geld.....
Und in Wirklichkeit bringen Beiträge wie "Toller Mod" etc. überhaupt nichts
Das sind eigentlich gar keine "Beiträge" sondern Kosten
Wenn ich so die Posts von Admins lese versuche ich schon mich auch irgendwie ranzuhalten....
Und bei User wie "Kev" etc müssen unsre Admins schon durchgreifen.
Wenns hier nur einen Admin gebe.....  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Zuletzt bearbeitet von Duck am 06.11.2003, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
frm34 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 15:17 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Sorry, daß ich hier nochmal reinposte:
Sicherlich ist an den Argumenten pro und contra Admin etwas dran, sonst würde es hier ja nicht zur Sprache kommen. Schaut doch aber mal nach vorne. Sich den Ärger hier Luft zu machen tut bestimmt gut, hilft aber nur vorübergehend. Wenn sich nichts ändert, wird es für pro und contra wieder zu Konflikten kommen.
Langer Rede kurzer Sinn:
Was kann verbessert werde? oder
Mit welchen Kompromiss können Pro und Contra leben, so daß die Arbeit der Admins durchführbar bleibt, aber die Members auch damit leben können.
Ich habe bereits einen Vorschlag eingebracht. Vielleicht kann man neben dem Thread-Schließen auch mit anderen Mittel arbeiten, z.B. Verwarnungen, Punktesystem, was weis ich, etwas, was nach objektiven Maßstäben nachvollziebar bleibt, so daß sich alle danach richten können - und die Admins es auch noch gebacken bekommen (vom Aufwand her).
Ich kenn mich mit dem Forum und der Arbeitsweise zu wenig aus, aber wenn Ihr daß nicht auf die Reihe bekommt, wird es wohl immer wieder zu solchen Verstimmungen kommen. _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 15:36 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
frm34 hast Recht.Sollte es in dem Forum hier aber auch so werden wie im bit-racing Forum dann vertschüss ich mich hier auch  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2003, 15:49 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
@admins: macht ma zu hier! nee. war ein scherz.
prinzipiell machen die alles richtig. die frage ist nur: in welcher art und weise. ich fand z.b. rudi geil, gibt es den noch? der hatte stil und hat newbies auf nette weise in die richtige richtung geschuppst.
seien wir froh, das die admins ihren job machen, sonst ginge es hier drunter und drüber! haegar würde postings zum thema opel karossen machen, funky würde seinen verstärker vorstellen... lol
ich habe an entsprechender stelle schon meine meinung dazu gesagt. mit einer erklärung schluckt man eine schliessung eher weg, als wenn ein thread einfach so geschlossen wird. damals habe ich mich selbst massivst aufgeregt (kann man das so schreiben?), weil ich kein statement zu der schließung abgeben konnte.
meine meinung: admins, passt schon!  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
freak_2k2 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon the Sorcerer RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 19:37 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Ein bisschen Teile ich ja auch die Meinung von freak 2k2 aber ich würde sagen das nicht alle Admins so schlimm sind. Ein paar Sachen müssen geschlossen werden das ist klar nur ich finde es schwachsinn das eine Thema geschlossen wird weil ein Beitrag in dem gesamten Thread nicht zum Thema passt. Man könnte ja auch einfach den Beitrag löschen und fertig man muss ja nicht gleich das ganze Thema schließen. _________________ <---l---> |
|
| Nach oben |
|
 |
G-Shocker RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 19:48 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Ich würde auch sagen, dass es sinnvoll ist, die Threads nach einer Weile zu löschen, anstatt immer auf die Suchfunktion hinzuweisen.
Warum?
Weil sich Sachlagen verändern und Aussagen, die vor einem halben Jahr getroffen wurden, heute nicht mehr in der Weise stimmen müssen (propo Bits z.B.).
Natürlich wiederholen sich Fragen... dafür gibt's die FAQ, die hier wirklich sehr gut ausgeführt sind, und auch gepflegt werden. Forum Noobs kann man ja darauf hinweisen, aber nicht mit "Was glaubst du wozu es die FAQ gibt.... ".
Wenn die threads, um wieder zum Anfang zu kommen, nach einer Weile gelöscht werden, dann ergibt sich automatisch eine "selbstreinigende" Funktion, da solche Threads(Spam) sich nicht lange auf der 1. Seite halten und Threads, die wirklich unter die Gürtellinie gehen kann man immer noch schliessen. (löschen würde ich nicht, weil ein geclosedter Thread auch dann eine Weile als Mahnmal steht)
So, das war's, die G'sche Sicht der Dinge
Zuletzt bearbeitet von G-Shocker am 06.11.2003, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.11.2003, 20:11 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Ich glaube, ich sollte mein Posting oben (Keine "Bin-Neu-Hier"- oder Jubiläumsthreads mehr! ) erweitern: Keine "Das-Forum-ist-so-scheiße-und-die Admins-so-gemein"-Threads mehr.
Im Ernst: Wenn ihr wüßtet, wieviel Gedanken wir uns machen, um euch zu das Forum interessant zu machen. Wenn ihr wüßtet, wieviel Arbeit wir hier herein stecken. Smacks noch zusätzlich für die "Bauarbeiten am Board". Und er zahlt den Traffic, der über dem Limit liegt, aus eigener Tasche. Und wenn ihr wüßtet, wieviel PNs wir an User schicken, um sie auf etwas hinzuweisen - nicht öffentlich, bevor wir mal öffentlich rügen oder etwas löschen oder schließen oder einen Straflevel vergeben.
So einfach ist das nicht, ein Board vernünftig zu führen. Wir sind alle drei berufstätig in verantwortungsvoller Position und haben keinen 9-to-5-Job. Wir reisen auch öfters beruflich und machen viel Anderes nebenher. microsash und Smacks haben sogar ne Familie. Zum Glück haben wir unser Moderatoren-Team zur Unterstützung - gute Leute, die uns sehr helfen. Dass wir alle mal Fehler machen oder einen schlechten Tag haben, sei uns zugestanden.
Aber wir machen das Forum für Euch und wir machen es gerne. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2003, 20:47 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Na nu mal nicht heulen!
Wir wissen das und wir sind ja auch stolz auf euch!
Ihr solltet euch aber auch mal ab und zu fragen--warum nimmt die Teilnahme im Forum ab?
Warum hat so ein Hollandthread(egal ob er jetzt witzig war oder nicht) so viel Resonanz gehabt wie noch nie ein Beitrag seit Anfang an zuvor?
Die Antwort ist einfach:
Nicht alles immer so ernst nehmen!-- Das sollten auch mal ein paar Members hier sich einverleiben!
Schon gar nicht eure Amtsauszeichnung!
Und eins muß ich mal hier aussprechen:
Es ist schon ein bischen ruhiger geworden mit den Admins(Smacks ist übrigens mein Held: Meldet sich selten und scheint doch alles super im Hintergrund zu machen! - Klappt doch auch so!)
Und Man kann doch über alles reden!
Die Idee mit dem OT finde ich super:
Alles zulassen und nach 2 Wochen die Themen löschen! -> Dann klappts auch mit dem Traffic!
|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Shocker RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 21:02 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Ähm, Tequilaa
durch das löschen der Threads wird der benötigte Webspace klein gehalten...
Traffic entsteht dann, wenn einer auf die Seite zugreift (Daten herunterlädt), oder einen Beitrag postet (Daten auf den Server lädt).
Viel Leben im Forum.... viel Traffic.
Darum geht's auch darum die Threads die völliger Müll sind so gering wie möglich zu halten....
|
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2003, 21:03 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
ja ich muss mit tequila 100% übereinstimmen.
spaß muss sein und wenn mal zu weit geht dann löscht man den thread oder man schaut das so wieder alles in ordnung kommt. aber man muss ja nicht alles so ernst nehmen.
ist schon oft genug passiert das auch die ältesten und erfahrensten user unabsichtlich gegen euer strenges system veratoßen haben. nehmt alles mal ein bischen lockerer
die idee mit dem OT find ich auch gut. alle 14 tage oder alle 21 tage wäre vernünftig.
viele grüße und ein lob an die fleißigen admins
fruity_loops |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2003, 21:10 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
@ G-Shocker
Pingelkopp
...aber haste ja Recht
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 06.11.2003, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.11.2003, 21:15 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Quote: warum nimmt die Teilnahme im Forum ab?
Weil es nicht so ist. De facto hatte das Forum noch nie so viele Beiträge pro Tag und Hits pro Tag. Es ist richtig was los. Ein konkrasser Erfolg.
Es geht hier um Kritik von Einzelnen. Der wollen wir uns gerne stellen. Darauf antwortete mein Beitrag vorher. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
freak_2k2 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 00:00 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
>>>Forum langweilig/steiff und übereifrige admins<<<
dazu kann ich nur sagen...
es steht jedem frei sich was "besseres" zu suchen genau wie man eine zeitung abbestellt die einem nicht mehr zusagt oder man seine infos nicht mehr bekommt die man sucht...
ich für meinen teil finde hier alles was ich suche und das ist das worauf es in einem forum an kommt (spass bringt mir das hobby und die leute hier im forum bei treffen u.s.w. so ganz nebenbei noch dazu).
<------------------------------------------------------------------->
>>>Ich denke mir nur mein teil seitdem ich hier im forum bin.<<<
zum denken muss auch ein freak_2k2 kein neues thema aufmachen wenn nix dabei rum kommt... ich finde diese beiträge immer wieder albern und KITA mässig.
also gerne weiterhin LÖSCHEN !
grüsse
_________________ g r ü s s e
k a y
Zuletzt bearbeitet von {{FORCE}} am 07.11.2003, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.11.2003, 00:14 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Für mich ist und bleibt es ein Modellbauforum! Das ganze Geschwalle im OT spricht mich selten an. Manchmal sinds allerdings auch echt lustige Threads. Da sag ich dann auch mal was, wenn mir was einfällt. Ansonsten brauche ich nach wie vor kein OT-Bereich. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
frm34 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2003, 07:50 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Leute,
Ihr seid immer noch beim "lamentieren"
Verbesserungsvorschläge habe ich hier nur wenige gelesen. Siehe auch mein letztes Post dazu.
Ich sags's gerne nochmal:
So kommt Ihr auf die Dauer nicht weiter! Der eine baut Frust ab und erhöht dadurch den Frust des anderen und umgekehrt.
Versucht einen Kompromiss zu finden und einigt Euch!!
Kühlt die Gemüter und nicht nur die Platinen  _________________ Großes Auto mit viel PS?? - Der BUS! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 07.11.2003, 08:45 Titel: Re: Forum langweilig/steiff und übereifrige admins |
|
|
Quote: Versucht einen Kompromiss zu finden und einigt Euch!!
Gute Idee. Aber wer mit wem? Es geht um zwei Vorwürfe:
1. Forum zu ernst u. Langweilig
2. Admins zu übereifrig - schließen, löschen zu schnell
Habe die Postings mal kurz durchgezählt, wer welchen dieser beiden Vorwürfe außer dem Originator unterstützt. Antwort: 1 will wenigstens mehr Spaß, alle anderen sehen beide Punkte nicht. Die Beteiligung gegenüber vergleichbaren Threads hat auch abgenommen. Und was sehe ich in vergleichbaren Diskussionen? Auch dort hat freak_2k2 diese Meinung vertreten.
Also sorry, wir führen gerne eine Diskussion um Richtung, Inhalte, Vorgehensweisen. Denn wir möchten nicht, dass die Leute uns wie eine Zeitung, die einem nicht mehr gefällt, einfach abbestellen. Diese Diskussion gibt es schon, eigentlich sollte sie im Boardsupport geführt werden.
Und es gibt in jeder Gesellschaft 2% Unzufriedene - unabhängig vom Gesellschaftssystem. Das ist eine soziologische Grundannahme. Da offenbar nur freak_2k2 hier unzufrieden ist, werden wir hier heute abend zu machen und gut ist. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|